das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Wir haben auch in unseren beiden Firmengebäuden je einen Grill stehen. Die kann sich jede Abteilung jederzeit reservieren und dann -je nach Anlass- während der Arbeitszeit nutzen. Bei größeren Anlässen werden weitere Grills rangeschafft und auch mal ein Getränkewagen.
    Wird sogar zwecks Team-Bonding und Networking gerne gesehen und von unseren Chefs auch finanziell gefördert.
    Wir bekommen seit diesem Jahr sogar dreimal die Woche ein kostenloses Frühstück serviert.


  • Geschlossene Ortschaft? Gleichbedeutend wie Fremde unwillkommen?

    Etwa Fremdenfeindlich!!!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nein, das ist ein Ersatzschild für entwendete Ortsschilder. :weg:

    Das hat rechtliche Gründe für "Innerorts" wie Tempolimit :sh78: etc.

    Aber, da du das ja vom TV fotografiert hast ;) , wirst du ja den Bericht gesehen und die Erklärung gehört haben... :op46:   :op10:

    Liebe Grüße aus Bielefeld


    Ilona

    :bang:

    Jürgen

  • Klar! Aber da wäre auch ein Tempo 50 Schild vorübergehend ähnlich!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Stimmt. Nur wunder mich, dass die Herstellung eines Ortsschildes offensichlich sehr lange dauert , und man vorübergehend das neutrale Ortseingangsschild setzen muss.


    Die Schilder werden heutzutage ja mit Dilien hergestellt; da geht doch binnen weniger Stunden.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dieses „neutrale“ Ortsschild isf vorrätig ubd wird verwendet, wenn ein Ortsschild beschädigt oder von „bösen Buben“ entwendet wurde.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • und da der Bund dafür zuständig ist, kann er nicht sämtliche Orstnamen vorrätig haben :



    "

    Umfang der Ortsdurchfahrt
    4 Festsetzung und Kennzeichnung von Beginn und Ende
    (1) Die Ortsdurchfahrt wird durch Verwaltungsakt festgesetzt. Ihre Grenzen sind, obwohl es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, in der Örtlichkeit durch einen Grenzstein
    (Abbildung 1) oder auf andere geeignete Weise zu kennzeichnen. Die Kosten der
    Kennzeichnung trägt der Bund. ".


    https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Anlage/StB/richtlinien-fuer-die-rechtliche-behandlung-von-ortsdurchfahrten.pdf?__blob=publicationFile

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich weiß gar nicht wo ich das reinschreiben soll, angekotzt, erfreut, beschäftigt?


    Ich habe seit 2 Jahren einen Vorwerk VR300 Saugroboter. kKKK: keine Kinder, Katzen, Kö.. Hunde. Das Teil hat also keinen wirklich schweren Job.


    Die App: Katastrophe, da geht mir schon der Puls wenn ich nur daran denke.

    Jedes Firmwareupdate: Da wird einem Angst und Bange ob das Teil nicht wieder alles neu lernen muss.
    Orientierung/ Hindernisse: Das Teil ist schon teilweise echt dämlich.

    Saugleistung: Die ist (als wirklich einziges Argument) wirklich gut.


    Jetzt hat das Teil am Sonntag den Geist aufgegeben. Laserscannerfehler. Da dreht so ein Ding drin, das stockte immer mal wieder.


    Heute habe ich das Ding auseinandergebaut und den Gummiriemen saubergemacht. Nachdem ich eine Feder übrig hatte und das Teil dann fuhr, aber nicht saugte und alles nochmal auseinander- und wieder zusammengefummelt wurde hat er mein Büro zumindest schonmal gesaugt. Musste dann aber per Hand zurückgebracht werden. Auf das Bad hatte er gerade nicht so richtig Lust und das Schlafzimmer werde ich gleich sehen.

    Was ich damit sagen will: Kauf keinen Roboter-Kram von Vorwerk. Das Ding taugt nicht die Bohne.


    899 Euro. Die hätte ich auch verbrennen können, dann hätte ich wenigstens was von der Wärme gehabt.


    Achso: Für das Reparieren des Riemens verlangt Vorwerk eine Pauschale von 199 Euro. 😁😂🔥😒

  • Was ich damit sagen will: Kauf keinen Roboter-Kram von Vorwerk. Das Ding taugt nicht die Bohne.

    Ich hatte mal einen Roomba 980 vor Jahren.

    Sauteuer (zumindest damals war das Ding nen 1000er), Probleme mit Socken und Kabel, sonst aber sehr gute Leistung und gute App.

  • Ich hab mir mal so nen günstigen Saugroboter von Medion ausm Sonderangebot beim Lidl geholt.


    Ich bin ja kein Fan von so nem Roboter Kram zu Hause. Aber da ich zum Staubsaugen oft keine Zeit(und Lust) hab dacht ich mir, Na warum denn nicht?. Der hat nicht mal 100€ gekostet.


    Der hat zwar keine App Steuerung und superschlaue KI die sich die Umrisse Meiner Wohnung für optimales Saugen genau merkt, das brauch es aber auch nicht.


    Der erkennt auch wenn viele kleine Ecken da sind und schaltet dann in so nem "Ecken Modus" indem er alles genau abfährt.

    Ich bin mit dem vollkommen zufrieden. Während ich am Cabrio Schraube oder andere Hausarbeiten mache, wuselt der durch die Wohnung und saugt auch unterm Sofa alles durch.


    Der fährt sich nur gerne mal an Kabeln fest, da muss ich immer ein bissel aufpassen.


    Und seine Ladestation findet er auch meistens selbstständig nicht mehr. Den muss ich dann immer manuell laden.

  • Besitze den 2. Erst Samsung, der war noch saudoof.... nun einen Xiaomi, mit dem ich sehr zufrieden bin (allerdings auch ohne Viehhaltung)


    Und die Tage stieß ich bei ebay auf ein Teil, dessen NAmen ich noch nie hörte, aber zu 122% nach Xiaomi aussieht und mit einem Preis von knapp über 220€ ( mit irgend nem Gutschein) inkl Absaugstation echt der Knüller zu sein scheint

    RV-L11-A - Google Suche


    mein Neffe hat nen Roborock für knapp 1000 .... der kommt anscheinend auch mit Katzenhaaren klar .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • VW ruft Hunderttausende Autos zurück wegen fehlerhafter Airbags. :sh78:


    Volkswagen zufolge könnten auch einzelne Fahrzeuge in Deutschland betroffen sein.Laut dem KBA geht es um bestimmte Versionen von VW Golf und Passat, des Kleinwagens Fox, des Pick-ups Saveiro und der brasilianischen Limousine Voyage aus Baujahren von 2013 bis 2017.


    Volkswagen: VW ruft Hunderttausende Autos zurück
    Wegen fehlerhafter Airbags nimmt der VW-Konzern weltweit rund 270.000 Autos vom Markt. Volkswagen zufolge könnten auch einzelne Fahrzeuge in Deutschland…
    www.zeit.de


    ²³

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • :) Wie gut dass das Golf 1 Cabrio nicht dazugehört!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wie gut, dass mein 2015er Golf am Freitag in Zahlung gegeben wird ^^ Der hat übrigens schon den dritten Fahrerairbag drin, weil die ersten beiden innerhalb der ersten Wochen an den Sollbruchstellen langsam aufgegangen sind. Vielleicht waren die ja aus dieser Charge.