-
-
Heute komme ich nach Hause: Haus tot. FI raus. Geht auch nicht wieder rein.
Nach einiger Probiererei: DIe Heizung ist der Übeltäter,
Das ist ja das einzige technische Gerät was ich regelmäßigst warten lasse. Seit Hauskauf ist da immer der einbauende SHK Betrieb einmal im Jahr dran.
Also um 17 Uhr dort angerufen. "Morgen ist alles voll, wir bekommen das aber irgendwie dazwischen." Das ist genau das, was ich in dem Moment hören wollte!
Ich bin mal gespannt, was defekt ist. Ich musste das Ding an der Verteilerdose ganz vom Strom trennen.
Heizen kann ich dennoch dank der Splitklimageräte im Hause, momentan ja nicht notwendig. Aber Warmwasser geht nicht. Das wird morgen früh eine eher laue Dusche werden 🫣mit dem Rest im Speicher. Kurz vor dem Ausfall muss der das noch einmal aufgeheizt haben. -
Heute komme ich nach Hause: Haus tot. FI raus. Geht auch nicht wieder rein.
Nach einiger Probiererei: DIe Heizung ist der Übeltäter,
Das ist ja das einzige technische Gerät was ich regelmäßigst warten lasse. Seit Hauskauf ist da immer der einbauende SHK Betrieb einmal im Jahr dran.
Also um 17 Uhr dort angerufen. "Morgen ist alles voll, wir bekommen das aber irgendwie dazwischen." Das ist genau das, was ich in dem Moment hören wollte!
Ich bin mal gespannt, was defekt ist. Ich musste das Ding an der Verteilerdose ganz vom Strom trennen.
Heizen kann ich dennoch dank der Splitklimageräte im Hause, momentan ja nicht notwendig. Aber Warmwasser geht nicht. Das wird morgen früh eine eher laue Dusche werden 🫣mit dem Rest im Speicher. Kurz vor dem Ausfall muss der das noch einmal aufgeheizt haben.Schau mal, was mich letzten Donnerstag beschäftigt hat - mehr Glück als Verstand sage ich da nur.
-
und das ist der grosse unterschied zum inselleben. Wenn hier so ein problem auftritt, dann kommt als antwort auf den anruf: ich komm in einer viertel stunde eben vorbei.
Liegt es an der anderen mentalität?
Oder an der inselgemeinschaft, wo einer auf den anderen angewiesen ist?
Ich habe 60 jahre in der grossstadt gelebt. Da war das definitiv anders