-
-
Hatte zuerst überlegt das mit 19" zu machen, allerdings waren mir die Switche da zu Stromhungrig.
Daher habe ich da privat auf "kostengünstig" gesetzt und von Digitus 2x 10" Schränke (über Amazon) gekauft. Patchpanel, Steckdosen und Regalböden auch gleich dazu. Patchpanel habe ich mit Keystone Modulen bestückt. Seitdem ist der ganze Telefon, Internet und PV Anlagen Steuerungs Elektronikkram passabel sortiert.
Funktioniert, kostet nicht viel, ist einigermaßen aufgeräumt. Den Kabelsalat etc. bitte ich zu ignorieren. Der Dachboden ist mein ganz privates BER Projekt 😁😉Hast du einen link?
-
DIGITUS Netzwerk-Schrank 10-Zoll - 6HE - Wandmontage - HxBxT 330x312x300mm - Traglast 30kg - Nutztiefe 240mm - GrauSchutzart (IP): IP20; Art der Oberfläche: Mit Pulverbeschichtung; Art der Profilschiene: L-förmig; Mit Dachplatte: ja; Mit Erdung: nein; Abnehmbar: jawww.amazon.de
Bei mir sind das
- 2x 6HE Schränke (HE ist eine Höheneinheit. Das sind 3 von diesen viereckigen Löchern, typische Höhe eines 10"/19" Switches und vielen anderen Sachen die man fest einbaut in solche Schränke)
- 2x Steckdosenleiste
- diverse Fachböden (= da kann man was draufstellen)
- Keystone Patchpanel (da kommt quasi das bauseitige Netzwerkkabel rein mit einem Keystone Modul).
-
https://www.amazon.de/DIGITUS-…0%2Caps%2C101&sr=8-6&th=1
Bei mir sind das
- 2x 6HE Schränke (HE ist eine Höheneinheit. Das sind 3 von diesen viereckigen Löchern, typische Höhe eines 10"/19" Switches und vielen anderen Sachen die man fest einbaut in solche Schränke)
- 2x Steckdosenleiste
- diverse Fachböden (= da kann man was draufstellen)
- Keystone Patchpanel (da kommt quasi das bauseitige Netzwerkkabel rein mit einem Keystone Modul).
Der sieht gut aus. Danke
-
-
Auch das ist eine Möglichkeit. Danke
-
Es gibt bestimmt Influencer die das mit Style ins Wohnkonzept integriert haben...
-
Ich würd's mit einem 6HE 19" Rack lösen und dann mit der Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro oder Special Edition.
Ich kann aber auch mit Glas über SFP direkt in die UDM fahren - deshalb habe ich da (in der Schweiz nicht ungewöhnlichen) besonderen Luxus.
Die bei mir 2 WLAN Access Points werden über PoE mit Strom versorgt.
-
Ich würd's mit 19" lösen und dann mit der Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro oder Special Edition.
Ich kann aber auch mit Glas über SFP direkt in die UDM fahren.
was ist das für eine sprache? verstehe kein wort.
von meinen kindern höre ich schon immer seltsame töne, wenn etwas "nice" ist oder die ins "office" gehen statt ins büro und sich dort einen "reminder" schreiben, damit sie einen "call" nicht verpassen.
schöne neue welt
. erzähl das mal udo mit seinem analogen handy
-
Ich würd's mit einem 6HE 19" Rack lösen und dann mit der Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro oder Special Edition.
Ich kann aber auch mit Glas über SFP direkt in die UDM fahren - deshalb habe ich da (in der Schweiz nicht ungewöhnlichen) besonderen Luxus.
Ich habe auch nur die Hälfte verstanden. Aber bin auch nicht so bewandert. Aber lesen tut es sich gut. 😂😂
-
-
Dann hoffe ich, dass du noch ne USV dran hast und eventuelle PoE Probleme oder Layer 8 Themen überbrücken kannst 😂😂😂😂
-
Ich habe auch da die "Schmalspur"-Extra-Lösung, auch mit Unifi-Geräten (Gateway, Cloudkey, Switche und Accesspoints). Die diversen Endgeräte werden auch mit PoE versorgt.
Diese dämliche Fritzbox ist bei mir nur noch für das Telefon zuständig. Und wenn es ginge wäre auch das bald anders gelöst.
-
Ich habe auch da die "Schmalspur"-Extra-Lösung, auch mit Unifi-Geräten (Gateway, Cloudkey, Switche und Accesspoints). Die diversen Endgeräte werden auch mit PoE versorgt.
Diese dämliche Fritzbox ist bei mir nur noch für das Telefon zuständig. Und wenn es ginge wäre auch das bald anders gelöst.
Wlan mache ich auch mit unify, Fritzbox nutze ich auch nur für Glasfaserzugang und Netzwerk/Telefon.
-
ne USV
Dran nicht, aber rumstehen würde eine
Glasfaserzugang
Ich fahre mit Glas direkt auf die UDM SE mit einem SFP+ Glasmodul. Kannst Du vielleicht auch direkt drauf?
Gateway, Cloudkey, Switche
Das macht eben die UDM Pro alles in eins, plus PoE Injector.
Finde ich ziemlich cool für den Preis.
-
Ja, das Teil ist ne gute Sache, wollte allerdings nicht auf 19“ umbauen wegen des Platzbedarfs. Jetzt hängt das passgenau mit 10“ genau da wo es auch sein soll.
Arbeite schon seit Jahren mit dem UniFi Kram (notgedrungen) „beruflich“, habe das vor ein paar Jahren dann zu Hause auch angefangen. Da gab es auch noch kein UDM. Für die Switche habe ich die Lite Switche von denen in Verwendung.
-
Ja könnte man machen, aber es funktioniert wie es ist. Bleibt erstmal so, bis die Box vll mal kaputt geht 😅
-
-
Das meine Öltemperaturanzeige (rundinstrument) nichts mehr anzeigt. Licht geht. Der Zeiger zuckt auch. Aber bleibt stehen.
-
Tippe auf Kabel oder Stecker am Geber ab oder lose