Beiträge von BI-SE 9

    das hab ich auch so bei mir gedacht

    es gibt Motorradforen in denen man sich Spezialwerkzeug ausleihen kann. Nutzt jetzt hier nichts, aber vielleicht eine Überlegung wert

    Ja,

    Den Gedanken hatte ich auch schon mal ein Werkzeug Börse einzurichten.

    Entweder zu verschicken bei kleineren Werkzeugen oder bei großen Sachen geht dann halt nur vor Ort.

    Ein paar Sachen dafür hätte ich auch in meinem Fundus, wie z.B. Einzugvorrichrung Hinterachslager; andere wiederum würde ich nur ungern auf die Reise schicken.

    Also die 19 , also oberhalb von ölkühler, hatte ich vor 4 Wochen beim 3er Cabrio auch erneuern müssen, der O-Ring war ein platter Ovalring.

    Gibt‘s von Elring für nen paar Euro.


    Viel Erfolg.

    Moin,


    Also ich habe letztlich die von Jens MK1ClassicWorld gekauft, da stand die OE VW Nummer beginnend mit 171 drauf.

    Und ich meine mal gelesen zu haben dass er einen Posten Altbestände gekauft hat.


    Wobei der Chinese mittlerweile mit Sicherheit das VW Zeichen samt Teilenummer besser nachmachen kann wie den Rest vom Ersatzteil.

    Die Zigarren von den Saugern, wie PF, 2H und 2E sollten funktionieren.

    Zumindest hab ich in meinem PF ( Golf 2 GTI mit Digifant ) eine Zigarre vom 2E verbaut.....funktioniert ohne Probleme.

    einziger Unterschied ist die geänderte Bauform, einmal kommt der Anschluss quer oben oder unten raus.



    PS: habe ich selbst aber auch erst letzte Woche durch Zufall gesehen. ;)

    Wo gibt's den zu kaufen? Ich hab nichts gefunden?

    Leider gar nicht, den hat Udo sich bauen bzw. drehen lassen. Ist dann quasi ne Bremstrommel mit Fenster daß man sieht was drin passiert. ;)

    Für Trommelbremsen ne tolle Idee, ich favorisiere da eher ne Scheibenbremse. 8o

    Schon einmal gekauftes Lenksäulenlagerhalterungsset verbaselt! Es lag hier ewig im Eingangsbereich in der Tüte, dann ist es in die Werkstatt gewandert und jetzt ist es WEG.

    Wollte es eigentlich diese Woche prophylaktisch einbauen.

    Also: Nicht bestellen und dann liegen lassen.Direkt verbauen!

    Hast wohl jetzt Angst bekommen weil mein Sporti es diese Woche verloren hat? :saint: 8o

    Zwar nicht heute, sondern schon am letzten Wochenende haben mich 2 Sachen sehr erfreut.


    Am Freitag gab's für Papa's Sohn noch einen Festdachgolf.


        


      


    Basis ist OK, hat aber noch reichlich Arbeit, auch für den nächsten Winter.

    Und während ich den aus Würzburg geholt habe hat mir ein Bekannter die richtigen Stahlfelgen dafür auf dem Rückweg vom Käfertreffen in Hannover mitgebracht.


    Die 30 Jahre alten Reifen habe ich schon abgezogen und entsorgt, Felgen sind aktuell beim Glasperlenstrahlen.


    Und am Samstag habe ich endlich die Restarbeiten bei meinem Cabrio gemacht und die ABS Nachrüstung vollendet sowie Probegefahren:


       


     


    Haupterkennungsmerkmal: Der Kühlflüssigkeitsbehälter musste nach rechts umziehen damit der ABS-Block etwas nach oben gedreht werden konnte (sonst wäre der Längstträger im Wege, die Ecke hinten links ist nun voll genug, auch durch Kupplungszug und Tachowelle was da alles noch so durch läuft.


    Leider war die Freude nicht von langer Dauer, Montag Abend ist mir das Lager aus der Lenksäule gerutscht, also warte ich gerade auf Boris Rep-Satz. Aber ist eh grad Schiet Wetter.

    Montag Abend war's soweit, da ist mein Lager auch rausgerutscht. :cursing:

    Hab Bei Boris Onestone den geteilten o.g. Rep-Satz bestellt zusammen mit den B-Säulen Abdeckungen, hoffe das beides noch zum Wochenende ankommt damit die Cabriosaison fortgesetzt werden kann.

    Nabend,


    ja so ein bisschen hat man sichmit der Materie schon mal auseinandergesetzt und auch div. Gerätschaften wie verstellbare Zündzeitpunktpistole etc. angeschafft.

    Und für Austausch und Fachsimpeln bin ich auch immer zu haben, kann auch gerne über kurz hinausgehen.


    Aktuell ist das Winterprojekt bei meinem Cabrio noch nicht fertig, aber in den letzten Zügen.

    Also ohne Teilenummer kann ich nicht verstehen. Die von Dir angegebene 827 723 173 steht für z.B. den 944 bei Porsche auch im Katalog, da haben die sich noch keine Mühe gemacht andere Nummern zu vergeben.



    Brauchst also nur bei den plattgeklopften Käfern nach der Nummer fragen und hoffen daß die dort oder über Classic noch lieferbar ist. Aber bloß nicht erwähnen daß Du das nur für einen Golf 1 haben möchtest, dann bist Du sofort durchgefallen. ;)

    Erster Stopp: die Retro Tankstelle in Neuenrade. Zeitreise inklusive! ⛽📸 Alte Zapfsäulen, nostalgischer Charme und natürlich: ganz viele Fotos von unseren Schmuckstücken.

    Ja die B.V. Tankstelle von Frank Levermann ist schon immer eine Reise wert. Ich war im September mit einer anderen Truppe bzw. Marke dort und wir hatten eine Führung mit div. ErklärungenEin paar Info dazu gibt es hier:

    sowie ein 47 minütiges Video über den Bau:

    Ich baue mir eine B.V. (ARAL)Tankstelle "Die besondere Geschichte"
    Frank Levermann aus Blintrop im Sauerland träumte viele Jahre vom Bau einer Oldtimergarage mit anliegender BV Tankstelle im Stil der 1950 Jahre. Diese Dokume...
    youtu.be


    Das waren noch Preise ... ;)


    Und ich bei dem was ich am besten kann.


    Tolle Ausfahrt, gerne mehr davon.

    1983 Golf 1 GTI, 113tkm, zweite Hand, 1.8 112PS, Stahlschiebedach, MFA, Verbrauchsanzeige, Zender Spoiler.

    Leider fehlen Unterlagen, da die Mama vom Verkäufer (wohl ziemlich rasch/unvorbereitet) verstorben ist und bis jetzt nichts mehr aufgetaucht ist (Papiere sind da). Dafür hat der Preis gut gepasst.

    Super Sache, macht mich schon ein wenig neidisch.