So, Winterzeit = Schrauberzeit
Für diesen Winter habe ich mir in erster Linie folgende "Projekte" vorgenommen:
1: Vorförderpumpe ausbauen und prüfen ob ich da damnals vor 11 Jahren beim Erneuern der Pumpe den Schlauch auch getauscht habe oder ob der "Dämpfer" noch drin ist.
2: ABS Mark 20 nachrüsten
2a: In dem Zuge auch den Pedalbock ausbauen und die Schweißnaht der Aufnahme vom Kupplungsseil prüfen und nachschweißen
3: Rostpickelchen unter der Windschutzscheibendichtung beseitigen
Für Punkt 2 hatte ich bereits Ende Mai etwas Vorarbeit geleistet, siehe hier: RE: ABS im Golf 1 Cabrio?
Schon mal Sorry, wenn ich den ABS Einbau doppelt poste, also hier bei meinem Auto und im ABS Thread, aber es passt einfach in beide gut rein.
Punkt 1 hatte ich schon im November mit erledigt:

War auf jeden Fall eine gute Idee nachdem man die Saison über von so vielen gehört hat die deswegen liegengeblieben sind. Schönen Dank an Udo PHÖNIX für die 5 cm innen- & außen Benzinbeständigen Schlauch.
Gestern ging es dann mit Punkt 3 los, erstmal Windschutzschiebe raus und gucken wie es unter der Dichtung noch aussieht.

Glück gehabt, es ist wirklich nur sehr wenig, aber trotzdem ist die Aktion wichtig, wehret den Anfängen.
Und weil das Laken grad runter war habe ich schon mal ein bisschen Freilegungsarbeit betrieben. Natürlich nur die besten Arbeiten im Fußraum liegend und verdreht, besser geht's echt nicht:


Kniestrebe und Pedalbock ist schon mal raus, Bremskraftverstärker samt HBZ hängt nur noch an den Bremsleitungen. Da muß ich nächste Woch erstmal die Bremsflüssigkeit absaugen und für den Rest genug alte Lappen drunter legen.
Der ausgebaute Pedalbock sieht so aus, Frage an die Experten hier: Die Schweißnaht finde ich schon recht ordentlich, hab sonst mal was von 2 Punkten gelesen die dann regelmäßig abbrechen. Ist hier überhaupt Handlungsbedarf? Oder ist das ne Ausführung die nicht abbricht?
