Beiträge von BI-SE 9
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ja, das ist recht ähnlich gehalten, hat aber kein DAB+ und USB Anschlüsse hinten (die ich eigentlich sehr favoritisire).
Gibts auch bei Media Markt: https://www.mediamarkt.de/de/p…-hrC4axD8IXBoCwxgQAvD_BwE
Mal abwarten wenn die ersten von den Ampire verkauft sind wie dann so die Resonanzen sind.
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Hatte ich dir ja schonmal geschrieben: Halter und die Stahlflexleitungen vom Polo 6N1/2 oder Lupo, damit ist der Block auf die Seite gelegt und das Steuergerät zeigt zum Dom. Der Halter ist nicht am BKV festgemacht, daher kann man den dann setzen wie man möchte.
EDIT: Pumpe zeigt zum Dom 😅
Hi,
ja Danke für den Denkanstoß, jetzt habe ich verstanden was / wie Du das gemeint hast. Ich war heute man noch bei meinem örtlichen Schrotti vorbei und hab geschaut was da so steht, in erster Linie wegen einem Kühlmittelausgleichsbehälter den ich nach rechts bauen kann.
Dort habe ich einen roten Lupo gefunden, der nächstes Jahr geschlachtet wird. Also habe ich mir den ABS Hydroblock samt Halter und HBZ mal bestellt sowie auch den Kühlmittelausgleichsbehälter.
So sieht's dort aus:
Wenn ich morgen früh nochmal in der Halle bin will ich mal das Hydroaggregat so wie da grob in die Richtung halten, mal schauen wie das so klappt / passt.
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Mit der Tachowelle ist blöd... ... Aber hier ist die Tachowelle das Problem

Ne andere Variante, die ich vom Audi A3 8P, golf 6/7 usw kenne wäre, den abs Block auf die Beifahrerseite hinter dem Dom zu verbauen. Das Mark20 muss ja nicht direkt am BKV sitzen.
Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht und den Gedanken schnell wieder verworfen. Dann müsste ich den ABS-Leitungssatz durchschneiden und alle 20-25 Kabel verlängern sowie 5 Leitungen von links nach rechts verlegen samt Halterungen etc. Und halbwegs schön aussehen soll's ja auch noch.
Wenn ich den Kühlmittelausgleichsbehälter da nach rechts rüber lege würde ich mir z.B. die runde Kugel vom Golf 3 oder so besorgen und brauche dann nur das 2-adrige Kabel verlängern sowie einen Schlauch von der anderen Seite zum Motor ziehen. Ist glaube ich einfacher.
Hier mal ein Bild wie andere das gelöst haben:
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3: Rostpickelchen unter der Windschutzscheibendichtung beseitigen
hier wurde zwischenzeitlich lackiert:
Und die erste Anprobe vom Bremskraftverstärker samt ABS-Hydroaggregat:
Ohne Steuergerät dran passt es, mit nicht mehr, da muß der Halter angepasst werden. Dadurch wird der gesamte ABS-Block jedoch etwas nach oben i.R. Kühlerausgleichsbehälter wandern. Wahrscheinlich wird dann der Kühlmittelausgleichsbehälter auf die andere Seite nach rechts umziehen müssen, sonst wird die Ecke zu voll. Tachowelle ist auch ziemlich im Weg bzw. verläuft mitten durch.
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EIgentlich ist egal welchen Du kaufst, der erste ich immer zum üben und ErFahrungen sammeln was man dann beim zweiten besser macht.

Quasi so wie Haus bauen. Mit der ErFahrung vom ersten baut man das zweite auch anders.

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Für deutsche Bremsleitungen immer DIN nehmen
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Moin,
also ich habe dieser Gerät:
Das habe ich selbst auch erst 1x gebraucht, da hat es super funktioniert. Bisher öfters verliehen und für andere wie selbst gebraucht. Aber auch in der Fa. haben wir ein ähnliches, das brauche ich dort öfters, klappt genau so gut.
Der Vorteil zu dem von Dir gezeigten ist daß es eine hydraulische Übersetzung hat.
Ich finde die Bremsleitungen aus Cunifer super, lassen sich super verarbeiten, also biegen und bördeln. Biegegerät brauchste eigentlich nicht, Cunifer kannste super übern Daumen biegen. Bei Stahl ist es mehr ein Krampf.
Für meine ABS-Nachrüstung werde ich der Gerät jetzt in Kürze brauchen, wenn ich damit durch bin kann ich Dir den Koffer zum testen, üben und probieren gerne mal schicken.
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Die Recaros, auf die ich schon an anderer Stelle hingewiesen habe,
sind immer noch verfügbar.
https://www.kleinanzeigen.de/s…timer/3231032210-223-7481
Und mittlerweile würde ich bei diesem Preis noch nicht mal mehr handeln.
Ich bin immer wieder begeistert wie Du in dem Schrott schon wieder schöne fertige Sitze siehst. Ich sehe da nur viel Müll und einen Haufen Arbeit die ich selbst nicht machen oder bezahlen kann.
Aber ist wahrscheinlich alles eine Sichtweise, und kommt natürlich auch auf die ErFahrung mit dem Produkt an. So was abgerocktes (egal was und wofür) würde ich nie kaufen. Aber wahrscheinlich falsch, da das Gerippe unverwüstlich ist und nur außenrum wieder hübsch gemacht werden muß.
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Und eine beige Limo stand da auch:
Ansonsten 3 Käfer, Scirocco 2, Golf 2 & 3 im Jahreswagen Zustand.
Standort: Petershagen Heimsen Ortsausgang
Morgen komme ich da mal wieder aus familieren Gründen hin, mal schauen in wie weit sich die Ausstellung verändert hat.
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Die habe ich auch auf beobachten. Aber leider zu weit weg.
Das ist ja auch so ziemlich die max. Entfernung die in D rein technisch so möglich ist.

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... daher ist es für mich eher ein Problem mit dem Ausweis.
Also erstmal zur Bürgerberatung und dort wahrscheinlich neuen Ausweis beantragen.

Also ich war dann mal vor 2 Wochen bei der Bürgerberatung, dort wurde mein Ausweis geprüft, der NFC-Chip war defekt, zwar bei denen noch teilweise lesbar, aber neue Pin und so konnten die auch nicht mehr schreiben und hatten dann noch anderen Probleme damit. Ging halt nicht, kaputt.
Da das Teil schon 5 Jahre alt war gab's natürlich auch nichts mehr auf Garantie oder Kulanz, ich könnte den Ausweis ja noch so wie er ist klassisch offline weitere 5 Jahre benutzen.
Nach 43,-€ Gebühren incl. Foto aus dem neuen Automaten habe ich nun einen neuen Ausweis und eine funktionierende Onlinefunktion. Damit konnte ich nun in der App meine Fzg-Scheine hinterlegen.
I-KFZ ist z.B. falsch ...
Auch ein mehrseitiger KFZ Schein wird nicht erfasst .... der letzte Satz in I-KFZ ist " Fortsetzung siehe Beibatt" , welches aber in digitaler Form nicht vorliegt....
Aber da es nun in der breiten Masse ausgerollt wird, gehe ich mal davon aus, dass diese Fehler demnächst auffallen.
Also das ist bei mir leider auch noch so, scheinbar wird da so schnell nicht nachgebessert. Aber das dann ja nicht mein Problem.
So weit ich weiß kann Fraktion blau/silber sich die Daten genau so ziehen bzw. online drauf zugreifen, eigentlich brauchen wir den ganzen Papierquatsch nicht mehr.
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, die Umsetzung aber Käse, da ich dem Herrn Kontrolleur ungern mein Handy aushändigen würde und dieses auch verweigern würde. Besser wäre ein QR, den mein Gerät anzeigen würde, den er dann mit seinem Gerät auslesen könnte und die Daten dann auf seinem Gerät für ein paar Minuten hätte.
Ich habe die KFZ-Scheine / Zulassungsbescheinigen Teil 1 überall nur als Kopie im Fzg liegen, so kann ich Fraktion blau / silber was zum lesen in die Finger drücken und wenn die Abrechnung 10,-€ für nicht mitführen der org. Papiere kommt kann ich immer noch die Äpp öffnen.

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Hi,
hab mal grad wieder hier rein geschaut. Wie ist eigentlich der aktuelle Stand des Cabrios jetzt wo der Motor läuft?
Ist die Saison 2026 ein schaffbares Ziel? Oder "verhindert" die schöne, große, neue Halle das Projekt, weil die Bühne immer mehr anderweitig benötigt wird?
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Also,
auch wenn man mich mit Vergaser jeglicher Art jagen kann (ich bin halt Generation OBD-Stecker - Kaufkriterium für mein Cabrio war das der 2H bereits el. Einspritzdüsen hat) finde ich die Idee gut und auf jeden Fall machen, idealerweise mit Überführung ins Wiki.
Vielleicht finden sich ja auch mal ein paar Vergaser-Experten mal zum Vergaser Stammtisch bzw. Schraubertag, also um mal ggf. die Vergaser zu reinigen, instandsetzen, justieren etc.
Wäre ggf. auch mal ein Programmpunkt beim Jahrestreffen. Erst ein kurzer (theoretischer) Vortrag mit Aufbau, Funktionsweise, häufige Fehlerquellen und dann ein Praxisteil bei im Idealfall unvorbereiteten Fahrzeug oder allen Vergaser-Fahrzeugen (je nach dem wie viele es sind - i.d.R. ist die Breite ja nicht so hoch). Da würden mit Sicherheit auch genug NICHT-Vergaser Eigner (mich eingeschlossen) dran teilnehmen um Ihren schrauberischen Horizont in dem Bereich mal zu erweitern.
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Ich habe das DX-Unterteil und mit dem Problem zu kämpfe, dass dieser flacher ist als das Unterteil vom 2H. Dadurch steht mein Kupplungszug unter Spannung und die Kupplung lässt sich schwerer treten. Mein Tipp wäre das Unterteil in der Höhe möglichst dem originalen beizubehalten.
Hallo Dennis,
sehr interessanter Gesichtspunkt, ich habe auch schon von Anfang an den DX-Kasten drin und das selbe Problem, siehe hier: Welches Kupplungsseil für das G1C mit dem 020er Getriebe?
Vielleicht muß ich mal das alte 2H Unterteil wieder raussuchen und vergleichen, ggf. das nach der stahlwerk Methode am Einlaß mit Bass-Stutzen vergrößern?
Schauen wir mal ...
Auf jeden Fall bin ich auf den Zusammenhang mit DX-Unterteil und anliegendem Kupplungsseil am LMM nicht gekommen.
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Wie war das bei der Europameisterschaft:
Ich weiß zwar nicht wer Europameister wird aber Polen nimmt den Pott mit nach Hause.

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Ein guter Sattler kann den eigentlichen Gurt im Aufroller auch erneuern und wieder genau so vernähen.
So habe ich meinen auf der Fahrerseite auch reparieren lassen. Hat im Verhältnis Kleingeld gekostet.
Und das die Gurte nicht mehr richtig aufrollen liegt i.D.R. am Dreck und Staub der letzten 30 Jahre dazwischen
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Der bzw. Die vorderen Kotflügel sind definitiv älter wie 92, ab Mitte 91 gab’s die Seitenblinker.
Aber wenn‘s keine Papiere mehr gibt ist das Baujahr und die EZ mit Sicherheit nur grob geschätzt
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Quartett mit sehr schöner Innenausstattung! Könnte so ab Werk kommen...
Ich glaube eher das die Hocker aus Futzy Feder stammen.
Aber bei den EK kann man noch viel machen und hat genug Puffer.
Gutes Projekt.