Beiträge von BI-SE 9
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Die Durchmesser haben in erster Linie was mit dem Druck bzw. Den Übersetzungsverhältnissen zu tun, ich kann mich da an Bilder aus dem Lehrbuch erinnern mit nem Elefanten.
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Moin,
Ist wie immer im Leben, fragt man 10 Leute bekommt man 20 Meinungen.
Ich habe damals neue Trommel von Febi genommen, die noch nachträglich gelb verzinken lassen und danach an der Reibstelle das Zink wieder weggeschliffen ( in der Drehbank).
Nachdem ich nun ca. 8 Jahre später auf Scheibenbremse hinten umgebaut habe ist das meiner Meinung und Erfahrung nach die richtige Lösung wenn man eh alles machen will oder muss.
Klar ist das teurer, bremst aber auch um Längen besser sowie der Leerweg ist geringer geworden.
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… und wer noch einen D&W Katalog für mich von 92/93/94 gegen Gebühr abzugeben hätte
Hier wäre der von 91:
Bitte die 13,90 DM als Spende an Golfcabrio.de schicken.
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Die beste Lösung eines Agrarhaken ist:
"Wenn man ihn nicht sieht, bei Nichtnutzung"
ja, aber erst ab dem 3er zu 98% und ab dem 3,5er zu 100 % möglich.
Bis dahin kann man nur die Steckdose „verschwinden“ lassen und nur den nackten, schlanken Hals halt sehen.
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👍😉 volle Zustimmung, so viel wie dieses Jahr habe ich meine Haken auch noch nie gebraucht.
Lediglich die Sache mit der Steckdose könnte man optisch hübscher lösen bzw. Verstecken.
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Hilft Nix,
Du musst prüfen und messen.
Und / oder mal nen Manometer für den Kraftstoffdruck anschließen und spazieren fahren. Dann kannst Du sehen was im Falle der Beanstandung auf der Uhr steht.
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Was ist denn mit der Hauptpumpe unten am Boden vor der Hinterachse? Von der habe ich hier noch nichts gelesen.
Am besten bastelst Du Dir mal unter der Rückbank an den Stecker der VVP eine kleine Prüflampe mit Kabel, dann kannst Du sofort sehen wenn der Motor aus geht ob da noch Strom ist oder nicht und ob es an der Ansteuerung liegt oder nicht.
Ansonsten werfe ich mal noch den Zündanlassschalter ins Rennen.
Viel Erfolg, so sporadische Fehler sind immer zum Zähne ausbeißen
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Ändern die täglich die Preise oder wie ?
Ja klar, wahrscheinlich anhand der Aufrufe.
Also den Link am besten überall posten und teilen daß da viele Leute draufclicken und spätestens übermorgen kostet der wieder 240 €.
Oder es ist umgekehrt das es dann günstiger wird? Wer weiß, könnte man jetzt ja mal ausprobieren.
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Das ist echt schade.
ja, ist auch schade, gerade weil ich dieses Jahr quasi fast nur an Übernachtungstreffen teilgenommen habe.
Aktuell sind wir mit dem Bumskontainer in den Alpen unterwegs und wahrscheinlich erst den Freitag zuvor wieder da.
Anfang April war die Planung noch nicht so weit fortgeschritten.
Aber ich kann Dir versichern, die Kombination aus Sporti und Bumskontainer ist dieses Jahr schon viel und weit gelaufen ( zwar nicht so weit wie bei avopmap, aber trotzdem ordentlich für den alten Kasten: Speyer, Ijjselmeer, Meppen, Gieselwerder, Wolsburg und zuletzt JT Naumburg.
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Ah,
Eins der Sondermodelle wo Karmann den Motor noch hinten eingebaut hat. 😉🤪
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Hab grad mal wieder das Datum gesehen,
Da bin ich zwar schon wieder zurück aber das wird für mich leider kein Übernachtungstreffen.
Wenn dann eher Sonntags wenn zu Hause alles wieder ausgeräumt und verstaut ist.
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Habe ich bei Dir „geklaut“( siehe JT- Ausfahrt).Aber das A.I.S. ist von mir.
Geklaut ist so‘n hässlicher Begriff.
Aber bei gewissen Sachen ist es von Vorteil es so direkt auf den Punkt zu beschreiben damit es klappt und nicht zu Missverständnissen kommt.
Kannste aber gerne behalten, hab da noch ein bisschen was von.
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11Uhr ist dann A.I.S. /T.V./B.L.( Arsch im Sitz/ Tank voll/ Blase leer)
Das mit Tank voll und Blase leer ist immer ein wichtiger Aspekt.
Habe ich kürzlich woanders auch schon mal gelesen.
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Ob das jetzt eine Sünde war muss jeder für sich beurteilen. Heute würde ich es auch nicht mehr machen.
Genau, mit dem Wissen von heute hätte man damals einiges anders gemacht.
Geht mir auch oft so.
Kommenden Monat habe ich 20 jähriges im Forum
Ja super, ich habe nächsten Monat auch 50 jähriges Jubiläum, zwar nicht im Forum aber man ist da auch regelmäßig.
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Wenn ich die tausche, kommt mir dann viel Jraftstoff entgegen? Absperren kann man ja soweit ich weiß nichts oder? Oder reicht es unter die Schlauchverbindung einen Lappen zu legen?
Am besten ziehst Du die Sicherung von der Kraftstoffpumpe raus und läßt den Motor laufen bis der Sprit alle ist, dann hast Du auch nicht soviel Spritzerei.
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GuMo
Anbei einige Bilder wie 7x16 rundum mit 195 40 16 auf meinem aussah. Vorne bearbeitet und hinten passte ohne.
Die letzten beiden Bilder sind mit 7x16 vorn und 8x16 ET12,3 hinten. Vorne musste Platz geschaffen werden und hinten sowieso. Aus heutiger Sicht ein Fehler.
Oh, da merkt man daß Du Dein Cabrio schon lange hast.
Damals auch jeden Trend (oder sollte ich besser Tuningsünde schreiben?) mitgemacht. Aber jetzt mit den serienmäßigen Castelletten gefällt der mir auch am besten.
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Die Manschette habe ich bereits beim Oldtimerwerk geordert. Muss da eigentlich Fett rein oder bleibt das Gelenk trocken?
Nein, ist ein reiner Staub- und Dreckschutz sowie die Abdichtung zw. Innen und Außen.
Aber ein bisschen Schmierung in welcher Form auch immer wird dem Kreuzgelenk bestimmt nicht schaden.