Sammelthread: DAB Radio im Golf 1 Cabrio

• Vermute, aber wenigstens ein Ansprechpartner im Deutschen Raum. Setze ich mal als Pluspunkt auf die Liste

Auf der Hersteller Seite bis Ende Januar nicht lieferbar. In der Bucht sind einige Geräte auch von Deutschen Shops gelistet. Mal eine Anfrage starten. Lässt sich eventuell noch was am Preis machen

• So ein DIN 1 Radio CarPlay habe ich grade für die Freundin gekauft(SLK 172).

Wenn ich schon sehe, wie sich sein Bildschirm mit 15 fps beim Wischen bewegt, es 4 x 48 Watt Ausgang gibt und das Gerät auch sonst den Eindruck wie jedes andere China-Radio macht stelle ich die These auf:

Das tut es mindestens genau so gut.

In der C-Klasse habe ich mir auch ein China android eingebaut. Gab auch die 449 ,- Variante über einen deutschen Händler mit schickem branding..

Hatte den Bogen aber schnell raus und die Software war tatsächlich bei allen gleich und die screens auch. Lediglich Rahmen und branding waren unterschiedlich. Hab dann zur 249 € Variante gegriffen und konnte sogar den ram aufstocken, sodass ich stets nen flüssiges Bild in allen Bediensituationen habe.

Viele berichten, dass die Geräte im Sommer bei lautet Musik schnell überhitzen, da Wärme kaum abgeleitet werden kann. Dann hängen sich die Bildschirme auf.

Mein dickes Display hat sogar hinten einen kleinen Lüfter, um genau das im Sommer zu verhindern.

Ich würde es lassen 😅

Hier noch ein Bild von meinem großen Display in der c-Klasse.

• Nun ja ich sag mal so die China Böller von Ali, Temu sowie Amazon und Co hab ich auch schon gesehen. Ich denke das Ampire kommt irgendwo auch aus so einem Kanal, aber…

Was bisher keine dieser Radios hatten, war DAB+ und eine FSE mit Micro intern. Also entweder es ist der Anfang einer neueren Serie der Dinger oder es hebt sich dadurch etwas ab. Was mit Sicherheit nicht den Preis rechtfertig. Dennoch finde ich den Schritt gut mal vorne einen USB-C anzubieten. Ich hab PC Hardware die gar keinen USB-A mehr hat und nur noch Anschlüsse vom Typ C Auch meine USB Sticks sind inzwischen Doppelte oder reine C Typen. Wobei ich Musik eh nur noch über Apple Musik bzw. CarPlay hören wenn es mal kein Radiosender ist was LALA macht im Auto

• Wenn ich schon sehe, wie sich sein Bildschirm mit 15 fps beim Wischen bewegt, es 4 x 48 Watt Ausgang gibt und das Gerät auch sonst den Eindruck wie jedes andere China-Radio macht stelle ich die These auf:

Das tut es mindestens genau so gut.

ja, das ist recht ähnlich gehalten, hat aber kein DAB+ und USB Anschlüsse hinten (die ich eigentlich sehr favoritisire).

Gibts auch bei Media Markt: https://www.mediamarkt.de/de/p…-hrC4axD8IXBoCwxgQAvD_BwE

Mal abwarten wenn die ersten von den Ampire verkauft sind wie dann so die Resonanzen sind.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• ja, das ist recht ähnlich gehalten, hat aber kein DAB+ und USB Anschlüsse hinten (die ich eigentlich sehr favoritisire).

Gibts auch bei Media Markt: https://www.mediamarkt.de/de/p…-hrC4axD8IXBoCwxgQAvD_BwE

Mal abwarten wenn die ersten von den Ampire verkauft sind wie dann so die Resonanzen sind.

Vorallem diese sind alle 1Din+.

In einen normalen DIN-Schacht passen die nicht.

• Vorallem diese sind alle 1Din+.

In einen normalen DIN-Schacht passen die nicht.

DIN 1 + höre ich zum ersten Mal.

Beim slk gibts ja auch den DIN 1 Schacht. der überstand befindet sich ja nicht im Schacht sondern außerhalb. Also so war es beim 6.36 Zoll Display.

Anders beim 6.86 Zoll Gerät, da würde das Display oben und unten wohl andere Dinge überdecken.

Was genau soll denn DIN 1 + sein?