Flaschenhalter vom MB W212 TN A2126800614 Beifahrerseite
BI-SE 9: Mein roter Sporti und der Weg dahin ...
-
-
Nicht ganz, aber nah dran. Das ist ein (Getränke-)Flaschen Halter, ürsprünglich von Mercedes aus der Baureihe W212
Und mit richtigen Bilder z.B. hier zu sehen: https://www.ebay.de/itm/167960808532
Passt dort sehr gut hin, kannman schön entweder 2 Halbe oder ne große Liter Flasche festzurren. Hat sich auf jeden Fall bewährt. Und bevor der Nächste über den Preis meckert: Habe ich vor 11 Jahren neu bei Freundlichen gekauft, da hat der Halter so um 20,-€ gekostet.
-
Flaschenhalter vom MB W212 TN A2126800614 Beifahrerseite
Oh, da war ja noch was auf Seite 3 oben. Woher Du weist? Oder habe ich das schon mal beschrieben? Denke nicht daß das eine in diesen Kreisen gängige Nachrüstung ist und mehrere User den dort haben.
-
Ein guter Kollege hat mich vor Jahren darauf gebracht.
Ich habe es bis jetzt aber nie umgesetzt bzw schwebt mir mittlerweile etwas anderes vor
-
3: Rostpickelchen unter der Windschutzscheibendichtung beseitigen
hier wurde zwischenzeitlich lackiert:
Und die erste Anprobe vom Bremskraftverstärker samt ABS-Hydroaggregat:
Ohne Steuergerät dran passt es, mit nicht mehr, da muß der Halter angepasst werden. Dadurch wird der gesamte ABS-Block jedoch etwas nach oben i.R. Kühlerausgleichsbehälter wandern. Wahrscheinlich wird dann der Kühlmittelausgleichsbehälter auf die andere Seite nach rechts umziehen müssen, sonst wird die Ecke zu voll. Tachowelle ist auch ziemlich im Weg bzw. verläuft mitten durch.
-
Mit der Tachowelle ist blöd... Das Problem hatte ich bei mir dank 02A Getriebe nicht, dort sitzt die Tachowelle weiter Richtung Beifahrerseite.
Hatte das mit dem abs block bei mir so gelöst, dass er tiefer unten sitzt und das Steuergerät noch neben den Träger passt. Aber hier ist die Tachowelle das Problem

Ne andere Variante, die ich vom Audi A3 8P, golf 6/7 usw kenne wäre, den abs Block auf die Beifahrerseite hinter dem Dom zu verbauen. Das Mark20 muss ja nicht direkt am BKV sitzen.
-
Mit der Tachowelle ist blöd... ... Aber hier ist die Tachowelle das Problem

Ne andere Variante, die ich vom Audi A3 8P, golf 6/7 usw kenne wäre, den abs Block auf die Beifahrerseite hinter dem Dom zu verbauen. Das Mark20 muss ja nicht direkt am BKV sitzen.
Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht und den Gedanken schnell wieder verworfen. Dann müsste ich den ABS-Leitungssatz durchschneiden und alle 20-25 Kabel verlängern sowie 5 Leitungen von links nach rechts verlegen samt Halterungen etc. Und halbwegs schön aussehen soll's ja auch noch.
Wenn ich den Kühlmittelausgleichsbehälter da nach rechts rüber lege würde ich mir z.B. die runde Kugel vom Golf 3 oder so besorgen und brauche dann nur das 2-adrige Kabel verlängern sowie einen Schlauch von der anderen Seite zum Motor ziehen. Ist glaube ich einfacher.
Hier mal ein Bild wie andere das gelöst haben:
-
Hatte ich dir ja schonmal geschrieben: Halter und die Stahlflexleitungen vom Polo 6N1/2 oder Lupo, damit ist der Block auf die Seite gelegt und das Steuergerät zeigt zum Dom. Der Halter ist nicht am BKV festgemacht, daher kann man den dann setzen wie man möchte.
EDIT: Pumpe zeigt zum Dom 😅
-
Hatte ich dir ja schonmal geschrieben: Halter und die Stahlflexleitungen vom Polo 6N1/2 oder Lupo, damit ist der Block auf die Seite gelegt und das Steuergerät zeigt zum Dom. Der Halter ist nicht am BKV festgemacht, daher kann man den dann setzen wie man möchte.
EDIT: Pumpe zeigt zum Dom 😅
Hi,
ja Danke für den Denkanstoß, jetzt habe ich verstanden was / wie Du das gemeint hast. Ich war heute man noch bei meinem örtlichen Schrotti vorbei und hab geschaut was da so steht, in erster Linie wegen einem Kühlmittelausgleichsbehälter den ich nach rechts bauen kann.
Dort habe ich einen roten Lupo gefunden, der nächstes Jahr geschlachtet wird. Also habe ich mir den ABS Hydroblock samt Halter und HBZ mal bestellt sowie auch den Kühlmittelausgleichsbehälter.
So sieht's dort aus:
Wenn ich morgen früh nochmal in der Halle bin will ich mal das Hydroaggregat so wie da grob in die Richtung halten, mal schauen wie das so klappt / passt.