mein erdbeerkörbchen muss aktuell leider draussen stehen und ist somit dem wetter schutzlos ausgeliefert .
damit das stoffverdeck etwas geschütz ist vor staub und v.a. vogelkot hab ich mir aus alten wachstischdecken einen schutz gebastelt, den ich vorne unter dem spriegel einklemme und seitlich durch die scheiben fixiere. hinten auf der heckscheibe fixiert mit tape. halbwegs zweckmässig, sieht aber sch.. aus und deckt nicht alles ab.
gestern dann war ich in osna beim jörg dilge und trug ihm mein ansinnen vor so etwas in professionell z.b. aus teichfolie passend zu schneiden, hinten zwei haken für die laschen, rechts und links einen druckknopf und vorne unter das verdeck und seitlich durch die fenster gezogen.
seine antwort: so was hab ich da. unser car cover. komm mit, irgendwo im lager muss das rumliegen.
gesucht und gefunden, für 150€ mitgenommen.
er sagt, sollte im forum dafür bedarf sein, würde er eine serie auflegen.
hier nun das ergebnis. passt, scheint ausreichend stabil und schützt das verdeck komplett. ob es dafür vorgesehen ist tatsächlich durch die scheiben eingeklemmt zu werden oder aber nur aussen aufliegt, dazu muss ich ihn noch befragen.