HiFi Frage: Bluetooth an VW Beta 3 anschließen?

• Hallo zusammen,

in meinem Cabrio fährt ein VW Beta 3. Das würde ich auch gerne so belassen, da ich auf die "original" Optik stehe.

Aktuell verbinde ich mein iPhone über einen Bluetooth-FM Adapter. Also über die Antenne quasi.

Leider funktioniert das nicht so richtig gut, da immer wieder Störfrequenzen rein kommen oder es rauscht.

Auch mag ich das Ding nicht im Zigarettenanzünder.

Weiß zufällig jemand, ob das Beta 3 irgend eine "Aux-Funktion" hat und man ein Bluetoothmodul irgendwie ordentlich verbunden bekommt??!

Danke für alle Tipps!

Viele Grüße!

• Es gibt verschiedene Hersteller vom Beta 3.

Solltest Du die CD Steuerung haben, d.h. die C-Kammer, kannst Du sowas nutzen:

<Klick>

Ich habe es bei meinem Gamma 4 im Einsatz und ebenfalls jetzt an meinem Becker Indianapolis.

Ich habe lediglich das rote Kabel im grünen Stecker auf den Remoteausgang des Radio gelegt,

da der Pin im Radio im C-Stecker Dauerplus hat.

Funktioniert nach Kopplung für Telefon und Audio über die CD Taste am Radio.

Anrufannahme (oder Wahl) und Beenden des Gespräch über das Handy. Ebenso Mediabedienung.

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Die 3er-Radiogeneration hat das nich gar nicht (inkl. Gamma3). Die von Lucky beschriebene Option fällt also aus. Es gibt wohl die Möglichkeit, einen Aux-Anschluss reinzufummeln und das über die MW-Taste anzusteuern. Müsstest mal googlen, da gibt's ein paar Umbauer, die das anbieten.