Hab ein neues Getiebelager bestellt, jedoch weicht es vom Original ab ,muss ich das Anpassen? ist von JP!
Denke weil es an der Servo anliegt ,könnte es Probleme beim TÜV geben
Mit der Flex einkürzen also die Ecke?
LG Bobby
Hab ein neues Getiebelager bestellt, jedoch weicht es vom Original ab ,muss ich das Anpassen? ist von JP!
Denke weil es an der Servo anliegt ,könnte es Probleme beim TÜV geben
Mit der Flex einkürzen also die Ecke?
LG Bobby
Hier mal Bilder dazu
Hier von der Seite
Bei Servo muss die Ecke ausgeschnitten werden, es gab mal zwei verschiedene Lager das mit der Einkerbung ist aber nicht mehr zu bekommen.
Okay dank Dir
Hat jemand schon mal dieses Lager von Epytec verbaut ?
Sonst wäre das Topran noch zu bekommen
Bei Servo muss die Ecke ausgeschnitten werden, es gab mal zwei verschiedene Lager das mit der Einkerbung ist aber nicht mehr zu bekommen.
Das ist ja nix was man nicht mit einer flinken Flex-Bewegung realisieren könnte ![]()
Falls du hier nochmal irgendwann reinschaust:
Danke für das Bild !
Ja, mir geht es mehr um die Qualität quasi. Bei VW Classicparts derzeit lt Shop original zu bekommen. Hier der Emailverkehr zu meiner Bestellung :
Classicparts:
vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider ist das bestellte Gummilager derzeit nicht verfügbar, wir mussten die Bestellung daher stornieren und werden den Zahlbetrag zurückbuchen.
Ich :
Guten morgen,
aber es ist doch noch im Shop bestellbar. Ich benötige das Lager auch nicht zeitnah.
Classicparts :
leider haben wir beim Kommissionieren Ihrer Bestellung festgestellt, das die Kiste mit den Lagern nicht im vorgesehenen Lagerort ist. Es dauert dann immer noch etwa zwei Wochen, bis der Fehlbestand im Onlineshop übertragen wird, daher ist der Artikel noch sichtbar.
Sag bloß du kennst den Classic-Parts-Trick noch nicht ?
So geht das schon seit Jahren:
Heute angekommen
Heute angekommen
Hast du ein Automatik oder Schaltung?
Schalter mit Servo.
Schalter mit Servo.
Naja, dann kannste das auch gleich wieder zurück schicken...das was du da hast ist für ein Automatik. Steht aber auch in der Beschreibung. Ich kann dir eins anbieten. Für Schaltung.
Schalter und Automatik sind lt Teilekatalog identisch, gleiche Nummer. Servo hat ne dickere Kerbe, wird reingeflext
Schalter und Automatik sind lt Teilekatalog identisch, gleiche Nummer. Servo hat ne dickere Kerbe, wird reingeflext
Hatte schon Kunden die damit Probleme hatten. Das liegt dann irgendwie auf...also gleich sind die nicht. Wenn du hinterher Vibrationen hast, sage nicht ich hätte nichts gesagt. 🫣🙏🏻🤟🏻😉
Ob Schalter oder Automatik ist für das Lager egal. Es gibt einen Unterschied zum Lenkgetriebe, ohne Servo bleibt er wie er ist aber bei Servo muß etwas ausgeschnitten werden (Mit Werkstattmitteln anpassen) Wenn man ein Auto mit Servo hat und das Lager wechselt sieht man sofort was gemeint ist weil der "Kopf" am Lenkgetriebe größer und deswegen diese "Ausparung" gemacht werden muß. Habe ich schon oft gemacht und ist auch kein Hexenwerk.
Wie oft denn noch. Gab es irgendwann mal. Jetzt gibt es nur noch die Version fuer eigentlich ohne Servolenkung die angepasst werden muss. Jeder der eine Flex so halbwegs bedienen kann, kann das Lager einfachst anpassen. Ecke "ausschneiden" und gut ist.