Traggelenk links ausbauen bei Automatikgetriebe !?Jetzt will J

  • Jetzt will ich die Traggelenke wechseln, bekomme aber die hintere Schraube, wegen des Automatikgetriebes nicht raus ! Anheben hat nichts geändert, kann es um 2 cm nicht genug heben !? Was tun ?

  • Das ist normal so. Das AG nebst Motor muss maximal angehoben werden. 2cm reichen nicht.

    Ggf. vordere Drehmomentstütze, hintere Getriebeabstützung, Getriebelagerung zur Karosse und evt. sogar den Auspuff trennen.

    Grade beim 2H mit dem sensiblen Gusskrümmer evtl. von Vorteil!


    Das A.-Getriebe ist beim 1er eine Krux...

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ich löse gerade die Aufhängungsschraube unter der Batterie!?

  • hm .. zum Wechseln der Traggelenke muss aber der Dreieckslenker nicht zwingend ausgebaut werden ..

    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe den linken Dreieckslenker erfolgreich gewechselt, aber eine Freude war es nicht und die schwarze "Wanne" hat ein paar Macken abbekommen. Morgen kommt jetzt die rechte Seite dran, da wird es wohl etwas besser gehen, da ja kein Hindernis im Wege ist

  • hm .. zum Wechseln der Traggelenke muss aber der Dreieckslenker nicht zwingend ausgebaut werden ..

    Naja, das Traggelenk ist ab Werk vernietet und wird erst zum Tausch mit M7er Schraubverbindungen befestigt.

    Wenn man da unten mit Bohrmaschine, Meißel und Hammer arbeiten will ist das recht anspuchsvoll, vor allem ohne Bühne.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Das das Cab von dem hier die Rede ist ein `89er ist, gehe ich stark von verschraubten TG aus

    Ja......es war verschraubt und sicherlich noch die erste Ausführung.