Posts by Buster

Neue Seite 3

GolfCabrio.de   Wandkalender 2021, es können Fotos eingereicht werden  Info

    Ich habe nun alle sichtbaren Schrauben und Niete ab, auch die von unten nahe des Schwellers.

    Die Schale ist noch immer fest. Besonders oben

    an der Aufnahme für's Federbein, als wenn da noch eine Befestigung ist, die ich nicht sehe.

    Dabei hatte ich gedacht die Demontage ist

    schnell erledigt.

    ..mach` mal die Flächen oben, links und rechts vom Federbein sauber ,- da sind noch 2 Schrauben

    .. es geht weiter ...

    der nächste Umbau 8)

    Die allererste Vorderwand, mit dem Reserverad drin, war optisch die schönste Lösung. Das musste wegen der grenzwertig hohen Stützlast leider umgebaut werden.

    Beim heraustrennen der Mulde und dem Blechersatz habe ich mir offensichtlich nicht die nötige Zeit gelassen; Dellen, Verzug etc. ..... daher kam auch nur eine "Dosenlackierung" drauf..
    Die Vorarbeiten des 1. Lackierers waren damals auch nicht die Besten.

    An den Knicks bei den Radläufen löst sich der Lack in Blasen vom Untergrund ,- hier und dort gibt`s Risse ...

    Also: einmal Alles auf links drehen und wieder hübsch machen.

    Die Vorderwand kommt komplett raus und wird mit dem Blech einer Caddy-Klappe versehen.

    .. danach geht der Anhänger zum Lackierer meines Vertrauens.

    Ich gehe stark davon aus dass ich aufgrund der Pandemie-Lage viel Zeit für diesen Umbau und die "Restauration" habe da vorerst keine besuchbaren Treffen in Planung sind.

    servieren die dort frisch gepuhlten granat oder die marokkanische variante?

    geschmacklich ein riesen unterschied.

    preislich leider auch...

    .. ganz frisch gepulte Nordseekrabbe,- nach Marokko geht wg. Corona nix mehr .. Preise steigen derzeit weil die Fangmengen ziemlich mau sind

    ( und wahrscheinlich künstlich flach gehalten werden damit die Fangfahrten nicht noch unwirtschaftlicher werden )

    Hallo,

    .. ich tippe mal auf Dreck im Tank.

    Tankrohr im Radkasten mal checken ,- oben, kurz bevor das Rohr nach Außen läuft, liegt immer Dreck oben drauf,- darunter gammeln die Rohre dann durch

    von iloxx kann ich Euch nur abraten ...


    ich habe früher oft Motoren, Getriebe und z.B. Stoßfänger mit denen verschickt.

    Die erste Zustellung ist im Preis mit drin,- jede weitere Zustellung kostet extra ... komischerweise haben die dann beim Ersten Mal immer öfter Niemanden angetroffen,- der Kunde hatte bei mir den Versand bezahlt ... ich durfte dann nachlöhnen ... Kunden angerufen "ne,- wir sind immer hier (Firma)" .. also Aussage gg. Aussage .. ich bleibe auf den 20 Mücken sitzen....

    .. das hat sich dann immer öfter zugetragen ..... lohnt nich` ...Tip AGB genau lesen!

    ..ich hau`nochmal `n paar Bilder raus:

    Anreisetag .. die weissen Dinger da am Himmel waren in den nächsten Tagen weg ;-)

    .. der Platz füllt sich

    Brot und Spiele ;-)

    Das Jahrestreffen 2020 ist vorbei.


    In Zahlen:

    112 Erwachsene, davon 35 IG-Mitglieder

    10 Kinder (3-15)

    68 Fahrzeuge

    21 Wohnwagen/Wohnmobile

    41 Zelte

    13 Hunde


    ..im Vergleich zu 2019 ist nur die Zahl der Hunde gleich geblieben ;-)


    Wir möchten uns bei Euch allen bedanken für die schönen Tage.


    Trotz der widrigen Corona-Lage haben sich alle an die neuen Regeln gehalten. Wir hatten tagsüber ein super Animationsprogramm ( Danke an VoxY und „Team“ ) , es gab die obligatorische „IG-Wurst“ und eine Ausfahrt um den Eder-Stausee. Unsere Mitgliederversammlung hat einen neuen Kassenwart gewählt und einen „alten“ 2.Vorsitzenden bestätigt.


    Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch in 2021.

    Hallo an alle,

    für die rechtzeitige Urlaubsplanung:


    das nächste Goldcabrio.de Jahrestreffen findet vom 06.08. bis 08.08.2021 im Campingpark Teichmann statt.


    Die Wiesen sind reserviert ab 02.08.2021 .



    weitere Infos folgen

    .. mein neuer Wagenheber ist da :-)

    ... auf der Bestellseite sah er erheblich kleiner und leichter aus.

    der UPS-Mann hat ganz schön gekeucht wie er mir das Ding vor die Tür gewuchtet hat 8)


    .. ab jetzt brauche ich nicht mit mehr dem Bord-Wagenheber "Vor-Heben" um mit dem Rollwagenheber unter den Schweller zu kommen ...

    .. wer sich jetzt (erst) entscheidet spontan als Tagesbesucher anzureisen hat leider Pech.


    1. Anmeldung bei Teichmann als TB geht gar nicht ( nur mit Übernachtung )

    2. Anmeldefrist bei uns ist abgelaufen


    wir müssen so agieren um nicht den Überblick zu verlieren,- wenn zu den 120 angemeldeten am Samstag nochmal 20-30 Tagesbesucher dazukommen,- ob angemeldet oder nicht wird`s wuselig.

    Es herrscht immer noch Ausnahmezustand bzgl. Corona.


    Wir haben im Vorwege schon vielen Golf-. und Golfcabrio-Fahrern und anderen VW-Tuning-Enthusiasten abgesagt die meinten, es wäre ein schönes Treffen um ihre Fahrzeuge dort mal eben am Samstag vorzuführen.


    Wir sehen mal wie sich die Lage weiter entwickelt,- ggf. klappt`s im nächsten Jahr wieder.