Beiträge von Buster

    Bitte mach die schwarzen Fifft raus vorm weiter arbeiten und lackieren. Da blutet einem ja das Herz wenn man das sieht so rar wie die Dinger mittlerweile sind. ||

    ... das ist schon ok so.

    Die FIFFT sind schon an einigen Stellen beschädigt ( kann man auch sehen ). Die habe ich vor einigen Jahren dann schön mit Sikaflex eingeklebt und verschraubt.

    Dem Lackierer habe ich dann verboten die Lampen wieder auszubauen,- wenn er die dabei geschrottet hätte, wären wir beide nicht fröhlich geblieben ;)

    Hi,

    der regelt den Nachlauf des Kühlerlüfters


    .. ist normalerweise auf der Rückseite des Ventildeckels angeschraubt .. deshalb sieht man in i.d.R. nicht auf den ersten Blick

    .. in der Zwischenzeit habe ich die obere Traverse nochmal neu anfertigen lassen ,- die war von der ganzen Schweißerei und Flexerei mittlerweile nur noch Flickwerk und deswegen auch nicht mehr richtig gerade... damit wäre das neue Frontblech dann auch wieder krumm und schief geworden ..


    Die habe ich heute nun angepasst und eingeschweißt .. jetzt konnte auch endlich das Frontblech angesetzt werden.

       


    ..jetzt bekommt das Ganze endlich wieder ein "Gesicht" 8)

    ..so! .. erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub ist angeknabbert .. ich bin tatsächlich jeden Abend nach Feierabend für 1-2 Stunden in der Werkstatt :)

    inzwischen ist das Frontblech auf Maß gebracht,

    ..die Zierleistensicke hat ein "Ende" und einen "Anfang". Das Blech ist rundherum gelocht. Der Anhänger ist ebenfalls vorbereitet; alte Blechfetzen entfernt etc.

    Als nächstes werde ich an den Stellen, die nachher wieder vom Anhängerboden verdeckt werden den Rostschutz auffrischen, ggf. noch ein paar Wasserablauflöcher setzen und die Kabel zu den Umrissleuchten verlegen. ...... erst wenn ich mir ganz sicher bin das ich nichts wichtiges vergessen habe, werde ich das Blech anschweißen :D

    ..es geht tatsächlich weiter .. ;)

    - zuerst habe ich mal die beiden Türblätter zusammen geheftet

    ..dann die Caddyklappe zertrennt und eingepasst...


    ..die Griffmulde musste weg, die "Nähte" sollen aber nachher sichtbar sein..

    .. zu guter letzt; das Blech an die vorhandene Ruine angepasst ;)

    In frühestens anderthalb Wochen kann ich weitermachen .. mal sehen ob ich noch in diesem Jahr beim Lacker vorsprechen kann..

    .. kann ich nur jedem ans Herz legen :


    es ist das Erste Oldtimertreffen auf der Insel Nordstrand.

    Die Oldiemeile ist direkt am Deichfuß,- ca. 1,5Km lang. Kaffee& Kuchenverkauf, frische Seeluft und Schafe.


    Zusätzlich kann, wer möchte, die Insel mit einer von uns ausgearbeiteten Schnitzeljagd per Oldie erkunden.

    Dabei sind ein paar, mehr oder weniger knifflige, Fragen zu beantworten.

    Die Sponsoren dieser Schnitzljagd haben für die Gewinner einige schöne Preise ausgelobt.

    .. Stellprobe


    .. Platz genug da. Speicherbecken links, Nordsee, rechts vom Deich

    ein Kollege hatte in seinem US-Modell tatsächlich an jeder Tür, Haube und Heckklappe 'nen kleinen Sticker mit VW-Wasserzeichen und der FIN .. hatten wir auch so noch nicht gesehen. Allerdings war das Cabrio von 89 bis 92 als Versuchsträger unterwegs ..da waren noch andere Dinge anders als Serie ... Die Sticker hab' ich damals reproduziert ..muss mal nach dem Originalfoto suchen ..