Hallo aus München G1 C GL

  • Hallo an alle im Forum, Ich wollte mich im Zuge auch kurz vorstellen, Ich bin der Ronny und wohne im "immer Teurer werdenden" München.

    Ich kann leider noch nicht mit einem Schönen Perfektem und Hergerichtetem G1 Cabrio Glänzen, aber Ich habe mir den Wagen als Basis besorgt.

    Mein erstes Auto war ein Golf 1 Diesel BJ.79, und Ich wollte schon immer ein Cabrio, bevor es irgendwann keine mehr gibt oder sie so unendlich teuer werden

    oder die Welt untergeht dachte Ich mir Sch... drauf Golf muss her. Im Golf steckt noch viel Arbeit die Basis ist Solide und Gut. das Fahrzeuginnere muss hergerichtet werden, die Abdeckungen haben risse, Fenster Dichtgumies sind Porös ......, Sitze sind fertig und und... Aber er ist Fahrbereit Angemeldet und Läuft erstaunlich gut für die hohe Laufleistung.


    zum Fahrzeug laut erstem Brief BJ 84 EZ 86 1,6l mit 75 PS GL . Stolze 322tsn KM auf der Uhr aber son Motor Tauscht man dann halt wenn es ist.


    hier noch ein Paar Bilder



    meine erste Amtshandlung!! Zahnriemen ,Wasserpumpe , Lichtmaschine ,Keilriemen, Holraumversiegeln ,und Radhausschalen suchen wenn er welche hatte :P


    Ich weis wie man die SuFu benutzt :* Kurze Frage kann ich die Anleitung "Zahnriemen" in eurem Wiki auch als "Vorlage" für die 1.6er Maschine Nehmen?

    Meine Vergaser Kenntnisse sind noch etwas Ausbaufähig :disk:


    Grüße aus München Ronny

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Ja kannst die "Voelage" nutzen und wenn du dabei bist mach einen Oelservice so Luftfilter und neue Zündkerzen.

    Ansonsten ist der Motor ansprochslos.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Willkommen bei uns !


    Hier bist du richtig ! :)


    Falls du Fragen hast: wir sind hier 25 Stunden pro Tag im Dienst :thumbup:


    Ich sehe viel Chromzeug innendrin und außenrum - das hat was...


    Im Motorraum sieht man die Kilometerleistung - wie man ebenfalls sieht hat schon eine neue Benzinpumpe Einzug gehalten - es wurde also mal was dran gemacht


    Mach da fleißig weiter wo der Vorbesitzer aufgehört hat und fahr das Ding so oft es geht - im Herbst wirst du sonst traurig sein


    Allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen und viel Spaß damit ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Den hätte ich auch genommen.

    Der Kilometerstand muss nicht der Wahrheit entsprechen, manchmal zählen die mehr wie man fährt.

    Einfach mal mit GPS prüfen.

    Zahnriemen wechseln ist bei allen 827er Motoren gleich, da kannst die Anleitung nutzen.

    Radhausschalen müsste ich noch im Lager haben, ebenso diverse Dichtungen.

    Schönes Auto, schön das Du hier bist.

    Grüße

    Dirk

  • Ich find die Farbe toll 😍 - hast du zufällig den Datenaufkleber im Kofferraum fotografiert? Der würde mich interessieren, ob es ev. ein firnblauer ist?

    http://museum.cabby-info.com/sondermodells.htm

    Das müsste die Farbe Capriblau sein.

    Dazu passend die Colortweed-Ausstattung in der Farbe Balear.


    Es gibt hier im Forum noch ein Cabrio in der Farbkombination.

    Mir fällt nur grad der Name vom User nicht ein.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Danke für die Freundliche Aufnahme :)


    Wie haltet ihr das hier im Forum? Fragen zu teilen und Technik im gleichen Thema oder soll ich da unter Tibs und Technik ein neues Thema erstellen.


    also gehören hier Jetz fortschritte der Restaurierung rein mit Bildern und so.

  • Du hattest recht mit dem Capriblau, aber welcher User das ist weiß ich leider auch nicht. Auch jeden Fall eine tolle außergewöhnliche Farbe!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Ich hoffe man kann noch alles lesen,hat schon etwas Zeit hinter sich

    Den ersten Code von der Sonderausstellung kann ich nicht entziffern, aber ich schätze mal, dass es eine Frontscheibe mit Grünkeil ist, das endet auf 30. Die beiden anderen sind Sportsitze vorn und der Heavy Duty Heater, was auch immer der genau bewirkt ;).


    Ich schließe mich Mr Moon an - ein tolles Auto, da wäre Ich auch nicht vorbeigegangen. Und wenn du mal in den Kilometerthread schaust siehst du, dass bei der Laufleistung noch einiges drin ist/sein kann.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

    Einmal editiert, zuletzt von bluemodesty ()

  • Wie haltet ihr das hier im Forum ? Fragen zu Teilen und Technik im gleichen Thema oder soll ich da unter Tipps und Technik ein neues Thema erstellen ?

    Wir sehen das hier nicht all zu eng


    Wenn du was an deinem Wagen gebastelt hast dann haust du das in den Vorstellungs-Fred


    Wenn du technische Fragen hast dann startest du einen Beitrag bei Tipps und Technik - so halte ich das auch immer


    Und auch mal die Suchfunktion benutzen - die ist wirklich sehr gut - so verhindern wir das 5 mal die gleiche Frage zur selben Sache gestellt wird

    also gehören hier jetzt Fortschritte der Restaurierung rein mit Bildern und so

    Genau. Sehr gerne sogar :thumbup:


    Viel Spaß !


    -BAD WORDS EDITED-

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Wir sehen das hier nicht all zu eng - hier gibt es GSD keinen Bestrafer mehr

    Ich bin fassungslos. Und zitiere es mir voller Absicht. Kann von mir aus gelöscht werden, aber wie armselig ist es, so etwas in einem Vorstellungsthread zu platzieren? Bzw sowas überhaupt zu schreiben?

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Kurze Frage kann ich die Anleitung "Zahnriemen" in eurem Wiki auch als "Vorlage" für die 1.6er Maschine Nehmen?

    Die Anleitung im cabriowiki ist sogar vom 1,6er Motor !


    Zahnriemenwechsel – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Noch was: Auf jeden Fall nach dem Zahnriemenwechsel unbedingt die Zündung neu einstellen ( lassen ).

    Der 1,6er Motor bekommt 16° vor OT meines Wissens...ist der gleiche 1,6er Vergasermotor wie im Golf 2.

    da es heute nur noch Super mit 95 ROZ gibt, tut man die Zündung auf 20° vor OT einstellen. Die ursprünglichen Einstellwerte von VW mit 16° vor OT beruhen noch auf Normalbenzin mit 89 ROZ !

    Der Motor läuft mit 20° vor OT besser und zugleich verbrauchsärmer.

    Die 1,6er Motoren werden mit dem kleinen Wasserkühler recht schnell "heiß", erst recht bei den sommerlichen Temperaturen hier mittlerweile und/oder bei viel stop&go. Da geht dann sehr schnell die ZKD hopps.

    Besorge Dir zuerst mal Kühlereiniger und mache damit eine Spülung des gesamten Kühlsystemes. Danach neu aufüllen und beobachten der Temperaturanzeige. Bleibt der Zeiger schön in der Mitte der Anzeige, ist alles gut. Geht er weit über die Mitte nach rechts, tut man besser den Wasserkühler vom 1,8er Model rein...damit hat man ( besonders in der Stadt o der im Stau ) ausreichend Kühlreserven !


    Ist kein Muss...nur eine gutegemeinte Empfehlung aus Erfahrung.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

    Einmal editiert, zuletzt von stahlwerk ()