Beiträge von Buster

    meine alte Dichtung war ( original ab Werk ) auf ganzer Länge verklebt und an den Enden genietet.


    Der Ausbau einer so eingeklebten Dichtung ist ziemlich mühsam wenn man den Rahmen für eine Lackierung schön sauber haben möchte.


    Mit der neuen habe ich es genauso gemacht,- so bin ich mir sicher, dass kein Wasser zwischen Dichtung und Scheibenrahmen einsickert und dort herumoxidiert.

    1000 Dank!!!! Das verf@!@! Teil ist auch von der anderen Seite nicht rauszubekommen. Das muss ausgebohrt werden. Problem ist, dass ich sowas in Spanien kaum bekommen werde. Und schon garnicht auf die Schnelle. Grosser Mist, hinterher ist man immer schlauer.........

    .. das verstehe ich nicht, Spanien ist doch kein Entwicklungsland. Die Dinger gibt`s bei uns in jedem Baumarkt,- und Baumärkte habe ich auch schon in Spanien gesehen

    der Dichtring hat die TN: 056905261 .. habe leider keine Maße gefunden,- aber der ist sicher noch in anderen Zündverteilern verbaut


    so sieht meiner nach der Revision aus:



    ich hatte in der Laufbuchse der Verteilerwelle ( da ist oben und unten jeweils ein Sinterbronzelager drin) ziemlich viel Ölkohle. Die habe ich penibelst mit nem Schraubendreher und nem Putztuch entfernt und die ganze Geschichte etwas gefettet. Jetzt läuft die Verteilerwelle auch wieder ganz leicht.

    Hallgeber austauschen habe ich auch gerade bei meinem 2H gemacht.

    Ich hatte nur den Hallgeber bestellt ( kein Repsatz) , der war dann ohne die Dichtung.


    Du brauchst dann noch einen Spannstift 4.6mm,- den Originalstift ( sollte der noch drin sein, wie bei mir), musst Du aus der Welle/Zahnrad heraustreiben. Ich habe ihn mit 3mm bis zur Hälfte ausgebohrt und dann mit `nem Durchtreiber herausgetrieben .

    Den neuen Spannstift habe ich mit dem Schraubstock in die Bohrung gedrückt,- die überstehenden Millimeter weg geflext.

    Ich habe die alte Dichtung zwischen Block und Verteiler wieder benutzt ,- sauber machen, Fett drauf und gut.

    ..oder , man bastelt sich mit dem Dremel selbst ein solches Werkzeug .. geht sicher schneller

    .. ich wüdre es hiermit:

    Gebrochener Gewindebohrer Auszieher Drahtschraubenentferner Werkzeuge M3-M12 | eBay
    Entdecken Sie Gebrochener Gewindebohrer Auszieher Drahtschraubenentferner Werkzeuge M3-M12 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    probieren ... WD40 und vielleicht etwas Wärme helfen sicher auch.


    ..wenn nichts mehr hilft, würde ich da ein neues, genügend starkes Blech einschweißen und von Oben mit eingesetzten Bolzen arbeiten

    Hallo


    das Verdeck muss unbedingt vorne bei offenen Hebeln eingehängt bleiben, wenn es länger (Wochen, winter) offen steht, sonst schrumpft es unwiderbringlich

    .. das kann ich so nicht bestätigen ,

    - mein Cab hat schon mehrere Winter mit ausgehängtem Verdeck gestanden ( Stoffverdeck ) und hat keinen Schaden davon genommen

    ..mein erstes Auto war`n R4 ,wir haben ihn auch Frikardellenpanzer genannt.


    Für 300 Mark gekauft,- ohne Ahnung von nix, aber schweißen konnte ich ja.

    .. 45 m² Bleche habe ich da bestimmt reingebraten,- das hat kaum gereicht .. der TÜVer musste bestochen werden ;)

    0,9 Liter Hubraum, 34 Ps, 4xTrommelbremse, Bremswirkung war nur noch vorne links da. Die Gurtschlösser hatte ich schon inkl. Befestigungsplatte nach 4 Monaten aus dem Bodenblech gerissen ..... aber: die Heizung war unschlagbar gut


    ..nach 14 Monaten haben wir den Wagen weggefegt ..


    danach :Käfer, Audi 80, Audi 100, Golf2, Passat 32b .. und unzählige mehr ..

    Es ist mir unbegreiflich warum Ihr alle diese Kassettenteile so toll findet. Eh ich ein Gamma 5 fuer teuer Geld umbauen lassen wuerde, wuerde ich das eher mit einem (Seat) Alana machen und dann zumindest CD haben. Hoert zwar auch kaum einer noch aber doch eher noch als Kassette.

    ..es geht in erster Linie um die Optik;- Radio, passend zum Bauzeitraum des Fahrzeugs .. dann noch die Option, mit Adaptern eine FSE zu betreiben/ Musik über USB/ AUX / BT zu hören

    ich habe schon seit mehr als 20 Jahren keine Musikkassetten mehr im Auto und CDs waren nie eine Option für mich