Beiträge von Buster

    Moin an alle,

    ..letzter Stand: Einspritzdüsen wurden fachmännisch überprüft und waren i.O. ; - sowohl die neuen VR6-Düsen alsauch die 2H-Düsen. Nachdem ich nun rund um den Rumpfmotor ALLES mehrmals überprüft, eingestellt und ausgetauscht hatte, und der Motor immer noch nicht sauber und rund laufen wollte,- zusätzlich nun auch noch die erneuertern Simerringe undicht wurden,- habe ich mich entschieden den Umbau wieder rückgängig zu machen,- ich hab`die Schnauze voll!


    Ich will die Saison 2022 noch retten,- meine Teilnahme am JT soll MIT Cabrio passieren!


    .. ich überarbeite jetzt das originale 2H-Triebwerk und baue das wieder, zusammen mit dem ATH-Getriebe, ein.


    Den 2EH lasse ich erstmal schön eingepackt im Regal stehen .. da sind zu viele Neuteile drin und dran.. entweder als Schlachtobjekt oder,- wer weiss .. vielleicht .. naja .. oder auch nicht .. egal X(


    ein großes Dankeschön für all`Eure Tips und Hinweise :) :thumbup:

    ..guter Thread ;)

    241.835 Km - (06/1992 ) -06.03.2022 - Buster

    214.822 km - (04/1983) - 06.03.2022 - sgjp77

    208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio

    089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87

    ich nutze https://www.tinkercad.com/#/

    ... reicht für meine Ansprüche völlig. Bei komplexeren Formen muss man mal `n bisschen um die Ecke denken, aber ich bin geistig noch rüstig ;)


    Vorteile: keine Installation , kannst online überall mal `was basteln

    Nachteil: siehe oben ; komplexere Formen brauchen etwas mehr Gripsplatz

    Moin Moin,

    ich habe zwar das Werkzeug noch nicht wieder in die Hand genommen, aber es geht demnächst wieder los.


    vielen Dank für Eure Tips , ich werde Ansaug,-und Abgaskrümmer wieder demontieren und die Lambdasonde gegen eine neue austauschen, - Krümmer neu abdichten , und wieder probieren.

    ..irgendwann muss es ja mal funktionieren.


    Übrigens: der Motor lief ja recht gut .. nicht ganz perfekt, aber die 800 Km aus dem Schwabenland bis in den Norden hat er gemeistert. Er hatte auch genug "Druck" ,- definitiv mehr als der 2H .. die Kompressionsmessung haben wir mit `nem "Baumarkt-Tester" zum "Reindrücken und Ablesen" gemacht ... recht ambulant, aber so hatten wir zumindest die Aussage, dass alle Zylinder gleichmäßig Druck haben und die Ventile nix weg hatten ..


    ich werde definitiv weiter berichten :thumbup:

    Idee für 2023? :D

    Link bitte vorsichtig öffnen... Kalender

    ;) ..dann bleiben wir bestimmt auf den Dingern sitzen ..


    ... einer Freundin von mir schenken die Büro-Kollegen jedes Jahr einen selbst erstellten Kalender;

    ganz anonym ^^ .. mal sind nur Bäuche drauf, mal nur Bauchnabel, einmal waren es nur rechte Ohren oder auch Är***e .. da ist der Spaß schon ab der Foto-session garantiert

    Moin Moin,

    ..super ! .. alle Kalender sind bezahlt und auch verschickt.


    1. 1x Buster ...bez.

    2. 1x tdjoker886 ...bez.

    3. 1x Graf_Zahl ..bez. plus IG Spende :) :thumbup:

    4. 1 x se_bastian ... bez.

    5. 2 x PHOENIX ...bez.

    6. 1x sgjp77 ...bez.

    7. 1x NOM-**** ...bez.

    8. 1x DeBär ... bez.

    9. 2x Blondes Gift ..bez.

    10. 1x Schnupper-Hase .. bez.

    11. 1x BI-SE 9 ..bez.

    12. 1x Swisskrafter_11 ..bez.

    13. 1x marmorbeton ..bez.


    das ergibt eine Spende von insgesamt 55,00€ an die GolfCabrio IG e.V.


    danke an alle Beteiligten :thumbup:


    image.png

    .. ich glaube, wir schaffen es tatsächlich alle Kalender in D noch vor dem Fest zuzustellen :)


    1. 1x Buster ...bez.

    2. 1x tdjoker886 ...bez.

    3. 1x Graf_Zahl ..bez. plus IG Spende :) :thumbup:

    4. 1 x se_bastian ... bez.

    5. 2 x PHOENIX ...bez.

    6. 1x sgjp77 ...bez.

    7. 1x NOM-**** ...bez.

    8. 1x DeBär ... bez.

    9. 2x Blondes Gift ..bez.

    10. 1x Schnupper-Hase .. bez.

    11. BI-SE 9 ..bez.

    12. 1x Swisskrafter_11 ..bez.

    13. 1x marmorbeton

    ..super! :)


    1. 1x Buster ...bez.

    2. 1x tdjoker886 ...bez.

    3. 1x Graf_Zahl ..bez. plus IG Spende :) :thumbup:

    4. 1 x se_bastian ... bez.

    5. 2 x PHOENIX ...bez.

    6. 1x sgjp77 ...bez.

    7. 1x NOM-**** ...bez.

    8. 1x DeBär ... bez.

    9. 2x Blondes Gift ..bez.

    10. 1x Schnupper-Hase

    11. BI-SE 9 ..bez.

    12. 1x Swisskrafter_11

    13. 1x marmorbeton

    ================

    .. alle Kalender sind nun vergeben

    1. 1x Buster ...bez.

    2. 1x tdjoker886 ...bez.

    3. 1x Graf_Zahl ..bez. plus IG Spende :) :thumbup:

    4. 1 x se_bastian ... bez.

    5. 2 x PHOENIX ...bez.

    6. 1x sgjp77 ...bez.

    7. 1x NOM-**** ...bez.

    8. 1x DeBär ... bez.

    9. 2x Blondes Gift ..bez.

    10. 1x Schnupper-Hase

    11. BI-SE 9 ..bez.
    12. 1x Swisskrafter_11

    ================

    .. 1 Kalender ist noch zu haben

    Moin Moin,

    alle bezahlten Kalender sind nun verpackt, etikettiert und gehen morgen mittag ins Hermes-Paketshop.

    .. es können immer noch 3 Kalender bei mir bestellt werden.


    Der Überschuß aus diesen Kalenderverkauf, zusammen mit der Spende von Graf_Zahl geht direkt an die Golfcabrio IG e.V. und hilft uns bei der Finanzierung dieses Forums.


    viele Grüße

    Buster

    1. 1x Buster ...bez.

    2. 1x tdjoker886 ...bez.

    3. 1x Graf_Zahl ..bez. plus IG Spende :) :thumbup:

    4. 1 x se_bastian ... bez.

    5. 2 x PHOENIX ...bez.

    6. 1x sgjp77 ...bez.

    7. 1x NOM-**** ...bez.

    8. 1x DeBär ... bez.

    9. 2x Blondes Gift ..bez.

    10. 1x Schnupper-Hase

    ================

    .. 3 Kalender sind noch zu haben


    Verpackungen sind auch heute angekommen .. Verpackung und Versand startet am Freitag

    Hallo Buster,


    Was ich noch nicht verstanden habe: Wieso hast Du "oben rum" alles vom 2H wieder eingebaut und nicht das Audi ABK Saugrohr samt den Komponenten wie im Wiki beschrieben?

    Generell hast Du ja eigentlich nur den (Hoch-) Block sowie die Einspritzdüsen getauscht. Da Du nun ja mit einem jungfräulichen Luftmengenmesser schon einen gewissen Erfolg erzielt hast würde ich als erstes mal wieder auf die Serien 2H-Düsen zurücktauschen und schauen was dann passiert.

    Hi, ..ich bin aktuell noch keinen Schritt weiter (Motivationsprobleme ;) )


    ich habe den 2H-Kopf genommen weil ich optisch bei 2H bleiben wollte und auch beim Krümmer und AGA braucht`s dann keine Veränderungen.

    Es gibt schon einige user , auch in anderen Foren, die diese Kombi problemlos fahren ...