Aktuell mit €176,43 sehr günstig
LRT Krümmer K008 - gibt es den noch irgendwo günstiger ?
-
-
Wenn ich wüsste das meiner defekt ist würde ich direkt zuschlagen, aber nur zur seite legen? Was kostet der sonst?
-
Wenn mans dringend braucht meist entweder 200-300€ oder vergriffen

-
sagt mal, passt der auch für meinen Golf 1 GLI Cabriolet mit112PS und 1,8 Liter mit dem KT-Motor (schwedischer DX)?
lt. Schlüssel nummer passt das auf der Seite von RSU nicht, die KI meint schon. (das liegt wahrscheinlich auch daran, dass der KT die Schlüsselnummer genullt hat. HSN: 0600 TSN: 000000)
Was sagt ihr?
-
Hallo Harald,
jein.
An den Zylinderkopf würde der Krümmer schon passen, du müssest dann den Lambdasondenanschluß verschließen und einen anderes Hosenrohr
Krümmermontieren.Insgesamt ziemlich aufwändig um im Ergebnis auch noch weniger Leistung zu haben.
Das macht also keinen Sinn.
Schau erst einmal welcher Krümmer bei deinem KT verbaut ist. Ich vermute, dass man den gleichen Krümmer wie beim DX verbaut hat.
Die DX Krümmer sind anders geformt und nicht so anfällig fürs Verziehen wie der Krümmer vom 2H.
Mach mal ein Bild von deinem Krümmer. Wichtig ist der Anschluß zum Hosenrohr und ob das Hosenrohr einflutig oder zweiflutig ist.
-
Passt nicht.
-
Hi Acki und Horst,
ich habe im Kopf (Wagen steht jetzt in der Garage) dass ich mal diese Klammer vorne am Krümmer gesehen habe und dann also nur einen Anschluss zum Hosenrohr habe.
Wenn ich wieder auf der Bühne bin, mache ich mal ein paar Fotos.
Wenn es also zu aufwendig ist und folglich nicht passt, bliebe mir nur der für den GTI. Der kostet aber bei VW über 800€! und woanders habe ich keinen gesehen.
Also wenn ich auch sonst gerne den DX habe, bin ich bei Teilen oft gegenüber dem 2H benachteiligt!
Das ist DX-Mobbing

-
Die 14 PS müssen halt erkauft werden