Ist mein Cabrio jetzt eigentlich ein Porsche? 😏
Die Airbageinheit stammt aus dem Porsche, das ist korrekt.
Ist mein Cabrio jetzt eigentlich ein Porsche? 😏
Die Airbageinheit stammt aus dem Porsche, das ist korrekt.
Warum läuft er besser als zuvor .
Du hast am Motor doch eigentlich nicht verändert ?
Wegen der Lenkung.
Ich denke, das untere Nadellager saß nicht an der richtigen Stelle. Das eigentliche Lager ist nicht aus dem Lenkrohr gerutscht, das sitzt bombenfest. Aber das Gleitteil war nicht an der richtigen Position.
Außerdem hab ich das Lenkrad jetzt kerzengerade. Wollte ich davor nicht selbst machen wegen Airbag-Lenkrad. Ich hab ja das Fahrwerk einstellen lassen nachdem neue Federn und Dämpfer verbaut waren und das Lenkrad stand dann auch fast gerade, aber eben nur fast. Ein Zahn versetzt, jetzt ist es perfekt. Dann hat der Blinker in Rechtkurve zu früh, in Linkskurven zu spät automatisch abschaltet. Jetzt passt es wieder perfekt, weis allerdings nicht genau warum. Muttnehmer und Federn waren noch in Ordnung.
Gruß stef
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die zu einem positiven Erlebnis führen.
Es freut mich für Dich, dass er nun subjektiv besser läuft wie vorher![]()
VG Michael
Du hast auch keine anderen Hobbys ![]()
Hattest Du den nicht erst für den ZAS zerlegt?
Wäre das nicht gleich die Gelegenheit gewesen
?
Doch…. Aber ich mach das bei nem Bekannten in Bayern….. und es wurde ja anderes zerlegt, Lenkstange, Airbag und Kniestrebe bleibt ja drin 🤗
Gruß Stef
Na dann… herzlich willkommen in Bayern und viel Spaß!!!
…. Und schon wieder zurück im Rhein- Main-Gebiet 😏 Heute um 5 Uhr 360 km nach Bayern gefahren, um 16:30 wieder 360 km zurück…. Bestens gelaufen das Auto, einzig die Kühlmittelanzeige hat dreimal unterwegs kurz geblinkt, anscheinend der Kühlmittelschalter (Wassermangel) defekt oder das zugehörige Kabel oder ein Relais gibt’s wohl auch noch. Kühlmittelstand ist ok und die Anzeige zeigt auch richtig an, nachdem Andi sie repariert hat ….
Aber Spaß gemacht hat das Einbauen der Anlage und mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden. Verbaut haben wir einen Match UP 4DSP Verstärker, Awave V15Pro Max unterm Fahrersitz, Helix Ci W130 Mitteltöner und Helix Ci5 T25 Hochtöner, alles neu verkabelt und Eingemessen. Rückfahrt war ein Genuss 😍😁
Übrigens hat mein Einbauer Halter für die Hochtöner als 3D-Druck angefertigt, passen sehr gut und sehen klasse aus. Eigentlich wollte ich die Hochtöner hinter die originalen Gitter kleben, die neuen passen aber so gut, auch optisch, dass ich jetzt die originalen Gitter der Hochtöner übrig habe 😂😂😂
Gruß Stef