Probleme Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problemchen (hoffe ich ich) mit meinem Golf 1 (1989, 70KW, JH Motor) und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ich losfahre, läuft alles einwandfrei und super und ich kann ohne Probleme rumfahren.


    Doch sobald ich nach einer längeren Fahrt wieder in die Stadt fahre und beispielsweise an einer Ampel, im Stau stehe oder ich auf der Suche nach einem Parkplatz bin, fällt das Standgas ab und der Motor geht regelmäßig aus. Letztens hatte ich sogar Schwierigkeiten, ihn wieder anzubekommen. Ich habe den Motor bereits beim Bosch Service einstellen lassen, wo sie etwas am Auspuff und Leerlauf eingestellt haben, aber das Problem tauchte wieder auf, besonders wenn der Motor heiß wurde. Nachdem ich das Auto etwa 10 Minuten stehen ließ, war wieder alles in Ordnung. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße, Philipp

  • Die 3 großen Probleme des JH sind Nebenluft, verschlissene Einspritzventile und eine verstellte Grundeinstellung, meistens als Folge der beiden zu erst genannte Probleme. Ohne richtige Diagnose wird es schwierig werden das Problem abzustellen.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Besorg dir das Jhims mit ISBN 3-613-01372-X

    dort dann die Fehlersuche abarbeiten und alles wirde gut.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ein Freund hat wenig Zeit und genug Geld, der hat nach einem langen Vorgespräch alles was zur Einspritzung gehört zu Dr. Mengenteiler geschickt. Dieser hat alle Teile überholt, überprüft und als Set eingestellt. Sein Pirelli-GTI, dem die lange Standzeit vorher nicht gut bekommen ist, benimmt sich seither wie ein Neuwagen...


    LG

    Clemens

  • Ein Freund hat wenig Zeit und genug Geld, der hat nach einem langen Vorgespräch alles was zur Einspritzung gehört zu Dr. Mengenteiler geschickt. Dieser hat alle Teile überholt, überprüft und als Set eingestellt. Sein Pirelli-GTI, dem die lange Standzeit vorher nicht gut bekommen ist, benimmt sich seither wie ein Neuwagen...


    LG

    Clemens

    Da will ich aber nicht wissen was das gekostet hat.

  • Wenn der Motor nicht gleich wieder anspringt könnte auch der Druckspeicher, hinten bei der Benzinpumpe, defekt sein. Da ist eine Federbelastete Membran drin.


    Hinten dran ist eine kleine Schlitzschraube. Wenn du die löst darf kein Benzin rauskommen. Kommt welches raus ist die Membran gerissen.

  • der Druckspeicher, hinten bei der Benzinpumpe, defekt sein. Da ist eine Federbelastete Membran drin.

    Und so sieht das Ding aus wenn es die besten Zeiten hinter sich hat: *KLICK*


    Gibt es nur von Bosch.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bei meinem Cabrio ( 1,6er EG Motor ist der Druckspeicher leider auch hinüber.


    Als ich ihm von aussen vom Rost befreite und unten dran die schlitzschraube löste kam mir das Benzin entgegen.


    Da muss ich mir auch mal noch nen neuen besorgen.


    Kost ja nüscht. :rolleyes: