das hat mich heute erfreut :-)

  • Wegen Ausbau meines Dachgeschosses musste alles von oben runter und nun ist meine Garage zum Ersatzteil- und Dämmstofflager geworden, das Cabrio habe zu meinen Eltern in deren Garage gebracht. Soweit so traurig. 😒


    Pünktlich nachdem die Garage vollgestellt hatte ging am Volvo natürlich die Wartungsmeldung an...


    Gestern also das Dämmmaterial ins Dach gebracht, die ganzen Ersatzteile zusammen- und übereinandergeschoben und den Service auf beengtem Raum gemacht... ging aber.


    Erfreulich: 30 Minuten später war das Öl, Luft- und Innenraumfilter gewechselt und im Fehlerspeicher stand nichts (von größerem Interesse) drin.


    Ich mag den Wagen, die 300000 macht er dann nächstes Jahr voll.

  • Wenn man bei Facebook so einen Beitrag sieht.

    Dieses Geschäft gehörte bis zur Schließung 1990 meinen Großeltern.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das meine Druckluftversorgung in der Garage so langsam Form annimmt.



    Fehlt noch ein Winkel für die Wartungseinheit und noch eine Kupplung mit DN 10.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

    Einmal editiert, zuletzt von skater ()

  • Schön zu lesen das es noch andere gibt die sich lieber ein "altes" Fahrzeug anstatt so nen "neumodischen" Kram zulegen. Habe mir auch erst einen 2002er Bora Variant mit 214tkm auf der Uhr geholt.

    Mein neues "Winterauto" ist ein Golf 5 von 2007 mit 221000km auf der Uhr.

    1.9TDI, die unkaputtbar Variante

    1. Hand von einem Autohaus :)

    Oldschool_rules :op10:

  • Hallo,


    eigentlich ist es unerfreulich dass der Urlaub wieder vorbei ist, erfreulich ist dass er funktioniert hat. Unser Urlaub war eine Fahrradtour:


    Mit 2 ganz normalen und nicht ganz neuen Fahrrädern, also nicht elektrisch, haben wir uns am letzten Samstag auf den Weg ins benachbarte kleine Königreich gemacht, im Grunde genommen Kleve - Rhenen - Utrecht - Gouda - Scheveningen.

    180km durch das Land, viele km mit Gegenwind, aber schön war es.


    Lecker war es ebenso, es gibt in NL eine Bierkultur abseits von Heineken.


    Schließlich sind wir am Dienstag Punkt Mittag am Ziel angekommen




    Es war sogar noch etwas Zeit für einen Abstecher nach Den Haag:


    Heute Morgen sind wir dann in Den Haag in den Zug gestiegen und haben die Heimreise angetreten. Verschiedene Dinge sind uns unterwegs aufgefallen:

    In NL trägt fast kein Radfahrer einen Helm, Radfahrer unterliegen dort einem besonderen Schutz und haben eigene Wege oder Vorrang, das war sehr angenehm.

    Wir haben dort niemanden gesehen der seinen Hund oder seine Kinder in einem Riesen-Fahrradanhänger spazieren fährt, dafür gibt es ja Lastenräder.

    Ein passendes Bahnticket für 2 Personen und 2 Fahrräder in NL zu erwerben ist nicht einfacher als hier, da geht noch was.


    Frühstück mit Meerblick, prinzipiell immer gutes Wetter, nicht mehr sooo viele Touristen in Scheveningen weil der Drops für dieses Jahr eigentlich gelutscht ist, all das hat uns doch sehr sehr erfreut und ich fand es wert das hier zu teilen.


    LG

    Clemens

  • Mich hat heute gefreut, dass mein Cabrio endlich eine neue Haustür bekommen hat.


    Anstelle eibes alten Schwingtores hat es jetzt ein Sektionaltor.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Oh ja, so ein Sektionaltor ist was Feines! Das haben wir vor 2 Jahren auch in einer unserer Garagen bekommen. Für den Strom mussten wir wohl ein Leerrohr unter der Straße her schießen lassen, weil die Garage auf der anderen Seite steht.


    LG

    Clemens

  • Etwas Besseres als einen von Brembo generalüberholten Original-Sattel hätte ich mir für den 2er jetzt gefühlt nicht kaufen können. Raus - rein - entlüftet - Handbremse löst sich endlich wieder von alleine :thumbup:


    Dabei festgestellt das das Radlagerspiel etwas zu groß war - das wurde gleich noch mit nachgebessert :)


    Nur noch den linken Sattel kaufen - der war aktuell leider nicht lieferbar. Wenn dann hätte ich gerne beide...





    Billigware... :sarg:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • ...dass offensichtlich nicht alles unverhältnismäßig teurer werden muß:
    Meine Frau hatte heute Urlaubsbesprechung in der Klinik und, da ich meine Urlaube schon mit meinen Kolleginnen und Kollegen koordiniert hatte, habe ich gleich den Vermieter unserer diesjährigen Ferienwohnung am Chiemsee angerufen, um für's nächste Frühjahr zu buchen.
    Er sagte, dann, dass er die Preise um €4/Nacht angehoben hätte, aber es für uns als Wiederholungstäter nur €2 wären - also gerade mal 2%.
    Zudem haben wir gerade noch €311 von unserem Stromanbieter zurückbekommen, weil zum Einen die Strompreisbremse gegriffen hat und wir zum Anderen unseren Verbrauch um knapp über 13% gesenkt haben, Was ein paar Schaltsteckdosen und neue Leuchtmittel ausmachen können! Unsere Vorauszahlung wurde gleich mal um €16/Monat gesenkt.

  • Heute hat mich die kleine Zwischenmahlzeit im Theremouther *ROADSTOP* erfreut. Ein echt netter Laden. :love:


    Passend zur Helloween-Vorwoche erschien heute der wahnsinnig schöne Vollmond :op10:








    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das meine 1er Rohkarosse, ist kein Cabrio davon habe schon welche, endlich vom Lackkierer zurück ist. Jetzt kann es losgehen mit dem Zusammenbauen :) :thumbup:



    So habe ich ihn gekauft

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ein paar Meter gefahren und noch Sonnenstrahlen mitgenommen

    Watt machste am Mittwoch den 01.11. ? Da sind die Straßen wegen den fehlenden Saisonalen ziemlich leer.


    Drehen wir ne offene Runde bei 18° mit der Sonne im Nacken ? :saint:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !