das hat mich heute erfreut :-)

  • Heute endlich Termin auf der Zulassungsstelle gehabt.


    Mein Cabrio ist wieder angemeldet. Heute Abend gleich die erste Odenwaldrunde gedreht.


    Kennt ihr dass, wenn ihr beim Fahren Gänsehaut bekommt? Gleich mehrfach ²³

    Viele Grüße Horst

  • Kennt ihr dass, wenn ihr beim Fahren Gänsehaut bekommt? Gleich mehrfach ²³

    Hola Horst,


    ich bin mit dem Mustang gerade auf einer E, F, I, A und D-Tour, über ca. 7.000 Km..........Das Pferd hat es bisher die 2.500 Km bis zum Faaker See klaglos absolviert, alles über kleinste Strassen, da hatte ich das Gefühl im Rennmodus auch des Öfteren ²³

  • Gestern ne kleine Katamaran Tour gemacht inklu Musik,Essen,Trinken und Tanzerei.



    Am Sonntag nach Santa Maria

    Eine ganz andere Welt


    Sonntags ist Badetag,auch für kleine Affen...



    Bock auf frischen Tunefisch?


    Gespachteler Boden im Taxi...dafür war die Fahrt mit 5 Euro recht günstig.


    Für mich war es ein kleines Erlebnis und zeigt mal wieder die Schattenseiten eines Urlaubsortes. Die Menschen stehen bereits an der Bushaltestelle und warten auf die Touries. Man wird mit Boss, my Friend und we met us yesterday in the Hotel blabla angesprochen.


    Es wird sich regelrecht darum gestritten wer mit uns Geld verdienen möchte.


    Als meine Frau die Tür vom Taxi aufgemacht hat,kam ein anderer Taxifahrer und hat sie wieder zugeschlagen. Wir sollen bei ihm mitfahren. Da war ich kurzzeitig auf Krawall aus. Ich hätte aber eh den kürzeren gezogen.


    Während die nicht wissen was sie abends essen sollen, sind wir in unseren Tempel zurück und haben gefuttert und getrunken wie wir wollten. Gut,gefuttert habe ich eh kaum weil das Essen grotig ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ...dass die Bestellung der Winterräder für mein M240i-Cabrio perfekt gelaufen ist: Original BMW-Ware mit Sternmarkierung (verpflichtend bei xDrive zur Einhaltung der Drehzahltoleranzen im Verteilergetriebe), inkl. RDCI-Sensoren und Nabendeckeln - und dann noch über €400 preiswerter als direkt bei BMW.

    Wurden direkt zu meinem Reifenhändler geliefert, dort geprüft und eingelagert.

    Klingt bestimmt komisch bei 30°C, aber ein Kollege hat letztes Jahr mit seinem M2 echt Probleme gehabt, Reifen zu kriegen. Da die Kohle auf der Bank sonst ohnehin nur vor sich hingammelt, war da nicht viel Überlegung notwendig, als ich das Angebot gefunden habe.
    So wird das dann Ende Oktober aussehen:

    .

  • Heute hat mich wieder mal erfreut das ich kein Smartphone besitze. Einige dauerwischende Arbeitskollegen stellten in Panik geraten ihre Autos unters große Firmendach und warten wahrscheinlich jetzt noch auf den Starkhagel und auf den Starksturm und was weiß ich was diese dumme Nina-Panik-Verbreitungs-App denen alles noch so für Horror-Märchen erzählt hat 8)


    Mal überlegen wie man die wieder falsch angekündigten 20 cm großen Starkhagelkörner sammeln kann - damit kriegt man die Getränke auf jeden Fall schneller kalt als mit dem Kühlschrank.


    Derweil habe ich meine Zeit mit nem Kumpel verbracht und schön fleißg 9 Stunden starkgeschraubt - zwischendurch mal draußen zum Abkühlen in den herrlich starkerfrischenden Regen gestellt. Mitten im Regen fuhren wir dann im 2er nach Bochum in die City um noch Ersatzteile abzuholen - so habe ich mir den Dampfstrahler gespart um den Staub vom Auto zu bekommen - habe natürlich unter freiem Himmel geparkt - nun ist er wieder prima sauber. Hat echt Starkspaß gemacht das analoge Leben heute :op10:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Du hast im digitalen D Netz mit mir telefoniert und um Ersatzteile gewinselt ........ ^^:D   :P


    ;)


    Immerhin ist nun meine Reisekasse ordentlich gefüllt ...... kommt halt davon wenn man ankündigt " ich zahl jeden Preis" :love::wink:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Heute hat mich wieder mal erfreut das ich kein Smartphone besitze. Einige dauerwischende Arbeitskollegen stellten in Panik geraten ihre Autos unters große Firmendach und warten wahrscheinlich jetzt noch auf den Starkhagel und auf den Starksturm und was weiß ich was diese dumme Nina-Panik-Verbreitungs-App denen alles noch so für Horror-Märchen erzählt hat 8)


    Mal überlegen wie man die wieder falsch angekündigten 20 cm großen Starkhagelkörner sammeln kann - damit kriegt man die Getränke auf jeden Fall schneller kalt als mit dem Kühlschrank.


    Derweil habe ich meine Zeit mit nem Kumpel verbracht und schön fleißg 9 Stunden starkgeschraubt - zwischendurch mal draußen zum Abkühlen in den herrlich starkerfrischenden Regen gestellt. Mitten im Regen fuhren wir dann im 2er nach Bochum in die City um noch Ersatzteile abzuholen - so habe ich mir den Dampfstrahler gespart um den Staub vom Auto zu bekommen - habe natürlich unter freiem Himmel geparkt - nun ist er wieder prima sauber. Hat echt Starkspaß gemacht das analoge Leben heute :op10:

    Ich hoffe mal dass das Unwetter hier auch so glimpflich verläuft. Bisher regnet es ohne Ende und der ganze Himmel ist hell von Blitzen erleuchtet.

  • Ich hoffe mal dass das Unwetter hier auch so glimpflich verläuft

    Ich drücke dir die Daumen :thumbup:


    Die Blitze sind von meinem Schweißgerät - keine Angst vor den ganzen Fake-News 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich drücke dir die Daumen :thumbup:

    Danke. Es ist alles gut gegangen. Also es hat ohne Ende geblitzt, gedonnert und 2 Stunden durchgängig ordentlich geregnet. Kein Hagel.

    Es hätte aber auch anders ausgehen können. Einige Regionen Deutschlands hat es da wesentlich härter getroffen.


    Aber als ich gestern Abend auf Arbeit fuhr, und diese Dunkle blitzende Wolke immer näher kommen sah, hatte ich schon Angst um mein Auto, draussen auf dem Parkplatz.

  • ........keine Angst vor den ganzen Fake-News 8)

    Das waren keine News, sondern Warnungen vor möglichen Gefahren ..... und für einige Gebiete ja wohl auch berechtigt.


    Was ist schlimmes geschehen, wenn Leute ihre Autos untergestellt haben und der Hagel ausgeblieben ist ???

    Ich finde es angesichts der Katastrophe im Ahrtal vor 2 Jahren nur richtig solche Warnungen heraus zu geben .....


    Schäden zu vermeiden ist sicherlich nicht die dümmste Vorsorge ....



    Mich hat heute erfreut, das es hier an uns nur vorbeigezogen ist .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Als jemand der seinen Wehrdienst im Katastrophenschutz abgeleistet hat -plus einige ehrenamtliche Jahre davor und viele haupt- und ehrenamtliche Jahre danach, kann ich das nur unterstreichen.
    Es ist allerdings ein zweischneidiges Schwert, da nach einigen Warnungen ohne Eintreffen des Ereignisses eine gewisse Abstumpfung eintreten kann - siehe obige Kommentare .
    Hier in Mainhattan wurde auch vor wirklich schweren Unwettern gewarnt und es ist nichts passiert - eine Handvoll Blitze, ein paar Tropfen Regen und das war's.
    Aber besser so als andersrum - siehe Kassel und Umgebung.

    Einmal editiert, zuletzt von 6erFFM ()

  • Es ist mir in den letzten Jahren gerade hier in Bochum aufgefallen, dass die Warnungen oft daneben lagen. Aber .... das sind nun mal Vorhersagen .... und in einer Echtzeitkarte kann man den Verlauf sehr gut verfolgen. Wenn hier Unwetter aufziehen , kommen die meist von Südwesten her.... und wo genau die dann abregnen vorherzusagen ist wohl der 6er im Lotto .


    Es ist interessanterweise hier sehr häufig so, dass Unwetter von Ddorf aus hier heraufziehen .... der Wolkenklotz kurz vor dem Ruhrgebiet sich aufteilt und nordwestlich und südöstlich genau an Bo vorbeischranzen ..... und da bin ich nicht unglücklich drüber ....


    Und nach Kyrill, wo ich hier mitten in der Stadt nach 30 min Orkan bis zu den Knie im Wasser stand und mit anderen Helfern Gullydeckel anhob, Bäume beiseite räumte und unsere Werkstatt auspumpen durfte (inkl Warenschaden von über 200000€ zuzüglich der abgesoffenen Sägen, Pressen, Kompressoren etc.)

    Bis der Betrieb wieder läuft , dauert Wochen bis Monate......

    Katastrophe.....

    Das es in der Bochumer Innenstadt zu Überschwemmungen kommen könnte, hatte bis dahin auch niemand auf dem Plan .... und wir hatten noch Glück, da das meiste Wasser 50m neben unserem Haus noch eine Strasse bergab fliessen konnte ( ich weiß bis heute nicht , wie es da damals unten in der Senke ausgesehen hat.....



    7 Jahre später .... ELA ..... ein Freund baute gerade eine neue Halle ...... das nagelneue Dach wurde zu 90% von der Halle heruntergerissen und beschädigte dutzende Autos im umliegenden Bereich , weil das Ding (Blechdach) über 70m weit durch die Gegend getrieben wurde..... das Ding hätte Menschen zweiteilen können ......




    Und gegen das Ahrtal war das nur ein Fliegenschiss ........

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da nach einigen Warnungen ohne Eintreffen des Ereignisses eine gewisse Abstumpfung eintreten kann

    Was bei der Wettervorhersage im Radio/TV nix anderes ist. Wer komplett abstumpft hat schon verloren.


    Das Wetter zu 100% vorhersagen is eben nicht.


    Die eine oder andere Wetter App hat uns zb bei einem Jahrestreffen vorgewarnt und wir haben fix alles Wetterfest gemacht.


    Seit letzter Nacht höre ich nur noch die Feuerwehr und ein Freund bei der freiwilligen Feuerwehr hat schon die Schnauze voll sich mit Hausbesitzern zu streiten die wegen 1,2 cm Wasser im Keller die Feuerwehr rufen.


    Wer übrigens billig ein paar Autos haben möchte, in der Nähe ist ne Tiefgarage abgesoffen..

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • dass die Warnungen oft daneben lagen.

    Das Wetter zu 100% vorhersagen is eben nicht.

    Ich hab mich hobbybedingt (Segelfliegen) zehn Jahre lang sehr intensiv mit Wetter auseinandergesetzt. Normales Wetter kann man heute ca. 72 Stunden vorher recht präzise vorhersagen.

    Sobald Gewitterneigung ins Spiel kommt, wird es extrem schwierig. Hier kann teilweise ein Zehntel Grad Temperaturunterschied entscheiden, ob etwas explodiert oder ruhig bleibt. Oder ob etwas hagelt oder nicht.

    Die heutigen Modelle haben Auflösungen von 4 oder 1.5km - dss ist halt immer noch viel zu grob. Wer öfters offen unterwegs ist, weiss, wie in wenigen Metern teilweise spürbare Temperaturunterschiede herrschen. Mehr geben aber die aktuellen Rechenleistungen für die Berechnungen nicht her.

  • Wenn man sich die derzeitigen Temperaturen im Atlantik anschaut, die wirklich jenseits von Gut und Böse liegen, wird das sicher nicht das letzte Extremwetterereignis dieses Jahres sein.
    Ich habe letztes Jahr die Starkregenkarte von Frankfurt in meinen Lesezeichen gespeichert, um unser individuelles Risiko abzuschätzen und glücklicherweise festgestellt, dass wir sehr wenig Risiko bei uns haben. Zudem steht unser Auto zwar in der Tiefgarage, aber im obersten von vier Untergeschossen.
    Ich kann jedem nur raten, mal zu schauen, ob es für seine Gemeinde auch eine solche Karte gibt.
    Falls hier noch mehr Frankfurter sind, bzw. für diejenigen, die das interessiert, hier der Link:
    Starkregenkarte Frankfurt am Main

  • Ich denke wenn man auf Grund von Warnungen wegen Unwetter sein hab und gut versucht in Sicherheit zu bringen ist das total legitim. Wenn dann nichts passiert ist alles gut. Aber es als Fake News zu bezeichnen finde ich bedenklich und nicht richtig.