das hat mich heute erfreut :-)

  • Ich kenn das in Italien eigentlich nur so dass man immer von nem Tankwart betankt wird. Der Putzt ein dann auch gleich die Frontscheibe. Das hat bei mir aber auch noch nie extra gekostet. Zur Mittagszeit kann man aber an den meisten Tanken nicht tanken, weil die alle ihre Siesta haben.


    Die ungewöhnlichste Tanke die ich gesehen hab war in Neapel. 2 Zapfsäulen auf dem Fußweg und der Tankwart saß aufm Plastikstuhl daneben. ^^

  • Das ich die Datenbank von Cabby-Info um Bilder einer weiteren Recaro Ausstattung bereichern durfte.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

    Einmal editiert, zuletzt von skater ()

  • 10 Tage Gran Canaria sind um! Endlich mal schön nix machen und die Seele Bimbam baumeln lassen😀


    Der "Spaß" am Flughafen Düsseldorf blieb uns erspart. Einchecken und Sicherheitskontrolle gingen fix und dann gings auch schon in die Luft.



    Damit der Capt'n angemessen reisen kann,haben wir vernünftiges Gestühl gebucht und konnten uns breit machen. Dank Netflix ging der Flug auch schnell um.


    Auf Gran Canaria angekommen,wurden wir darauf hingewiesen das in unserem Ort Karneval stattfindet, ein halbet Jahr später als bei uns...komisches Volk.


    Die nennen es Karneval es war ehr ne Mischung aus Christopher Street Day und Love Parade.


    Auf jeden Fall ausgelasse Stimmung



    Am Hotel angekommen wollte mir ne Type im beigen Strampler die Koffer mopsen! Konnte ja nicht ahnen das er eigentlich der Page ist...Bin es eigentlich gewohnt das die wie Pinguine aussehen.


    Er war dann trotzdem so freundlich und hat die Koffer aufs Zimmer gebracht.

    Als Dank gabs n Streifen Kaugummi und 5 Euro,bin ja nicht so.


    Das Zimmer war klasse, mit Minibar, Regenwalddusche und eigenem Elefanten



    Fatima gab jeden Tag alles um die Butze sauber zu halten. Nur die 7. Etage mit Balkonbegrenzung aus Glas war dann doch nicht so mein Ding.


    Tagsüber und abends gabs in guter alter Manier Gin & Tonic und Mojito, selbstverständlich in Maßen. Wir wollten nicht zu englisch wirken...


    Apropos Englisch. Die machen glaube ich Wettbewerbe wer den bösesten Sonnenbrand mit nach Hause bringt. Da rannten einige Lobster rum. Aber alle freundlich und friedlich.


    Weil die Kultur nicht zu kurz kommen darf,haben wir uns einen rassigen Italiener in rot geliehen, natürlich ein Cabrio



    Wenn ich sehr aufrecht saß, konnte ich oben raus gucken. Das diverse Warnlampen wie ABS usw leuchteten sei nur nebenbei erwähnt.


    Jetzt der kulturelle Teil

    Kathedrale Santa Ana



    Weil man ja nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen kann muss man auch mal am Strand vorbeischauen.


    Neben einigen Rolex ,Armani und Breitling Händlern war da aber nicht soviel los.

    Wir sind dann einfach los gelatscht.


    Zwischenzeitlich kamen wir an Menschen vorbei die ihre Fleischpeitschen zur Schau stellten...


    Wir sind dann mal abgebogen Richtung Wüste, Dunas de Maspalomas.


    Bißchen sandig aber nett.


    Wer mich noch nicht kennt. Das ist meine Wenigkeit wie ich über den Sinn des Lebens nachdenke und wie ich den Sand aus meinen Sneakers bekomme.


    Dating Anfragen sind zwecklos! Ich bin seit 5 Jahren und 5 Tagen,meistens, glücklich verheiratet.


    Während man die restlichen Tage auf der Liege seinen ästhetisch wohlgeformten Körper den UV Strahlungen aussetzt, muss man sich auch beschäftigen.


    Ich habe gelesen. Für alle die sich damit nicht auskennen. Das ist eine Ansammlung von Buchstaben die Wörter ergeben und dann in gebundener Form zu einem Buch werden


    Ich habe mich für dieses Exemplar entschieden.

    Kann ich wärmstens empfehlen.


    Das war mein kleiner Urlaubsbericht. War schön und lange überfällig. Wir planen schon fürs nächste Jahr.


    Tschöö mit ö

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Aha, und da gab es keinen standesgemäßen Golf als Cabrio?


    Die Denker-Pose in der Wüste gefällt mir ganz besonders … welche Umbauten Dir da wohl gerade durch den behüteten und sonnenbebrillten Kopf gegangen sind?!?


    Der Urlaub war toll! Es lebe der Nächste 🥳

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Tatsächlich habe ich mich wenig mit dem Auto und gar nicht mit dem Forum beschäftigt. Das kam erst am Sonntag durch eine Mail... egal,der Urlaub war schön und nötig für uns.


    Maspalomas bzw Playa del Ingles sind reine Touristen Hochburgen und bedingt schön im Sinne von Sehenswürdigkeiten,shoppen o.ä. Da gibt es tolle Hotels und absolute Kakerlakennester.


    Wir waren in einem Hotel der RIU Gruppe, absolut empfehlenswert. Sehr nettes Personal und Getränke von Marken Herstellern wie Coka Cola, Martini usw und keine Billigplörre.


    Wer keinen Bock hat irgendwelche Bus Touren zu machen,muss sich ein Auto mieten. Das kostet je nach Auto auch weniger als die Touren. Planen wo man hin möchte kann man selber.


    Mit dem Fiat war es auf der Autobahn teilweise grenzwertig. Ich wurde am Berg von einem LKW überholt... vom 5. runter in den 4 und dann in den 3.!


    Las Palmas ist eine Katastrophe was Autofahren angeht. Rappelvoll wie die A40 Montag morgens um 8 und die ballern wie die der Teufel persönlich.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dafür die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Hab in den 70ern in der Kohlfurth auf Wuppertaler Seite gelebt.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Ab heute 40 GB Datenvolumen fürs Handy und meine Frau unbegrenzt... Dabei bekomme ich um den 20. rum immer die "Warnung" das ich schon 2 GB verbraucht habe!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sodala, diesmal den Gaul von hinten aufgezäumt, sieht dann so aus...



    Sieht doch gleich besser aus :thumbup: :)

    Grüße Matthias



  • Bei wem - Kosten?

    Telekom. Kosten weis ich spontan nicht ,meine irgendwas um die 40 inklu Handy.


    Sollte ich erwähnen. Wir hatten Stream on wo man unbegrenzt zb Spotify nutzen konnte. Fast fällt aber weg weil ein anderer Anbieter dagegen geklagt hat. Dazu kommt das der Vertrag asbach alt ist

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Die Nachbarhalle meines Bruders ist gestern Abend in Flammen aufgegangen. Bei meinem Bruder zum Glück keine Schäden - ein fettes Danke an die Feuerwehrleute, die dafür gekämpft haben!


    POL-OL: +++ Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Zwischenahn: Brand eines zu einer Lackiererei zugehörigen Nebengebäudes +++
    Oldenburg (ots) - Am Freitag, dem 01.07.2022, wurde um 23.09 Uhr ein Brand in der Kiefernstraße, Wiefelstede, gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr und…
    www.presseportal.de