das hat mich heute erfreut :-)

  • ...was ein ordinäres Wort...DESSOUS bitte schön...lach !

    Ma francais est catastroph ! ?(

    Glaubt ihr im ernst ich fahre morgens um halb 6 los damit ich um 8 im Büro bin?!

    Du ja :hihi:


    Wenn man mit diesem 9€ Ding auch noch ein FAHRRAD mitnehmen darf wird das Ganze vielleicht mal interessant :thumbup:


    Hoffentlich kommen dann nur nicht all zu viele dahinter ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ma francais est catastoph

    :hihi: :op46:


    bei uns am Standort kommt die 1/3 Belegschaft aus Frankreich...da hilft ein wenig Sparchkenntniß ungemein...lach. Wenn einen Franzose etwas nervt, gibts dazu gleich ein "a putain" zu hören...grins !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Wenn man mit diesem 9€ Ding auch noch ein FAHRRAD mitnehmen darf wird das Ganze vielleicht mal interessant :thumbup:

    Für 3,50 kannst du ein Rad mitnehmen. Das ist fair finde ich

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der verspätete Zug sorgt dafür, dass dann der Anschlusszug nicht mehr erreicht wird

    das ist doch genau das, was ich sage: es muss einfach die infrastruktur dafür geschaffen werden. woanders, in anderen ländern funktioniert das doch auch.

    acki ( grüße in die schweiz ) bestätigt das doch. warum klappt das in deutschland nicht?

    ein jeder hier wird SEINE geschichte zur deutschen bahn haben. und die ist selten witzig.

    aber wenn es funktioniert, wenn der zug pünktlich ist, die klimaanlage läuft und das mit der platzreservierung geklappt hat, dann ist bahnfahren eine super sache. teilweise sogar echt preiswert.

    und natürlich wird dieses 9€-ticket die probleme nicht lösen.

  • und natürlich wird dieses 9€-ticket die probleme nicht lösen.

    Mit Sicherheit nicht !

    Und im Herbst schlagen die Preise wieder auf, und zwar deutlich über dem "alten" Tarif...da geh ich jede Wette ein.

    Es gibt ja dazu schon auf Bundesebene Diskussionen mit den Bundesländern wer das finanziell schultern soll...der Bund oder die Länder...klasse !

    Ich sag hier seit Jahren nur nur Schildbügerstaat...weil was die in den letzten 20 Jahren abgeliefert haben für Land und Bürger, ist ein blanker Hohn !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ich plädiere seit jahren dafür, dass der ÖPNV umsonst sein müsste. es müsste irgendwie möglich sein die öffentlichen verkehrsmittel zumindest in den städten so aus steuergeldern zu finanzieren, dass man damit umsonst fahren kann.

    Nicht umsonst, aber auch nicht teuer, auf dem Land (vielerorts in NRW) gibt es den Ansatz schon seit Jahren erfolgreich, hier unser örtlicher: https://buergerbus-kuerten.de/

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • So und jetzt beruhigen wir uns mal alle mal wieder.


    Ich wollte unterm Strich lediglich mitteilen, dass ich mich darüber freue das ich einen Arbeitgeber habe der sich um seine Mitarbeiter bemüht und keine blöde Politische Grundsatz Diskussion auslösen ob dieses verdammte Ticket den Planeten rettet.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • So und jetzt beruhigen wir uns mal alle mal wieder.


    Ich wollte unterm Strich lediglich mitteilen, dass ich mich darüber freue das ich einen Arbeitgeber habe der sich um seine Mitarbeiter bemüht und keine blöde Politische Grundsatz Diskussion auslösen ob diese verdammtes Ticket den Planeten rettet.

    Mein Gott was man alles anrichtet nur weil man sich mal freut :D

  • 9 Euro Ticket geht mir am a.... vorbei.

    Da wo ich wohne fährt der erste Bus um 5.30.

    Doof bei 22 km Arbeitsweg und Arbeitsbeginn um 6.00. Das passt nicht.

    Was mich aber erfreut, morgen ist trackday in Meppen und ich bin jetzt schon samt Tochter und beiden Polos vor Ort.



    40 Liter Superplus abfackeln, phh, Spaß kostet.

    Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

  • Eine völlig stressfreie Anreise zum Himmelfahrtsurlaub. Der Wagen schnurrte, durch das neue Getriebeöl (in jetzt ausreichender Menge) schaltet es sich irgendwie auch geschmeidiger und ich bilde mir ein, dass die Kupplung sich bedeutend schöner betätigen lässt.

    Verbrauch: 10 Liter glatt.

    Ich finde das phänomänal wie man mit so'm 1er nen Wohnwagen zieht kann? Hast Du auch mal ein Bild von beidem zusammen in Kombination? Und wie kommst Du damit so vom Fleck und wie ist das so beim Bremsen?

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png


  • Dort sind ein paar Bilder vom aktuellen Gespann auf Seite 3. Man ist nicht der schnellste damit, aber es geht völlig entspannt. Mehr Gewicht (1000 kg) und Größe muss aber nicht sein, das ist für mich jetzt die Grenze.


    Bremsen: kein Problem. Der Wohnwagen hat ja auch eine Bremse. Dort achte ich aber sehr genau auf richtige Einstellung und guten Zustand. „TÜV haben“ reicht mir dort nicht…


  • Dort sind ein paar Bilder vom aktuellen Gespann auf Seite 3. Man ist nicht der schnellste damit, aber es geht völlig entspannt. Mehr Gewicht (1000 kg) und Größe muss aber nicht sein, das ist für mich jetzt die Grenze.

    Hab mir mal den Thread durchgelesen und die Bilder angeschaut, der erste WoWa passt rein optisch von der Größe (oder Kleine) besser zum Cabrio, der zweite hat wahrscheinlich bessere innere Werte. Den finde ich etwas zu groß, aber wenn's geht ist ja super.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Mich hat heute besonders gefreut, dass Phönix meinen Golf wieder ein Stück Richtung Original gebracht hat.

    Und dabei fallen ihm immer wieder neue Sachen auf, die nicht passen. So heute z.B. die Glitzer- Seitenblinker. :thumbup:


    Werden geändert. Ist im Vorlauf.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wir waren am Wochenende schön auf Trabbi Tour durch Sachsen. Das war schon geil in einen 62 Jahre altem, voll restauriertem und komplett originalen Fahrzeug unterwegs zu sein. Vor allem noch komplett legal ohne Gurte. Es gab von jedem ein :thumbup: :thumbup: und :) als Reaktion.


    Jetzt widmen wir uns komplett meinem Cab, das ich mit dem bald auch endlich mal auf Tour gehen Kann. Das Getriebe is da noch meine Grösste Baustelle. Geht aber auch voran.


    In diesem Sinne: Schönes Vatertagswochenende euch allen noch.