das hat mich heute erfreut :-)

  • jungs, ganz egal ob hundehütte oder wohnwagen/wohnmobil, nehmt euch was warmes zum anziehen mit. dieser sommer will einfach keiner werden.

    wünsche euch dennoch allen einen schönen aufenthalt am see, ich werde zeitgleich auf norderney sein und, versprochen, die persenning von jens mitbringen.

    grüße jürgen

    Hab n Heizlüfter organisiert 😁

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Eben einen netten Anruf aus Wolfsburg erhalten von Classic Parts!


    Ich habe letzten Donnerstag einen neuen Spoiler bestellt und bis Dato,bis auf eine Bestellbestätigung,nix erhalten.

    Heute früh einfach mal hingeschrieben und eben rief ein freundlicher MA an und teilte mir mit das mein Paket wieder im Lager liegt...Wieder?


    Das Paket ging wieder zurück an CP weil auf dem Paketschein keine Haus Nr. stand... Naja,auf der Beatellbestätigung steht sie.


    Egal,ich fand den Service mich anzurufen klasse.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Genau, also die Spoilerlippe.


    Ich habe bei der 10% Aktion einfach mal zugeschlagen. Gebrauchte kosten teilweise mehr oder sind hinüber

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Murphy sagt .... alles was Du als Ersatzteil hast, geht nicht kaputt..... :D

    Das heisst also, wenn ich mir einmal jedes Teil beiseite lege, geht nie mehr etwas kaputt? :D8o

  • Ich weiß nicht ob das noch funzt wenn Du wirklich alles hast.😁


    Das Leben zeigt .... Ich habe einen Keller voller Teile, aber nie das was kaputt ist .....

    Ich arbeite aber an der Verifizierung Deiner These ...... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da stand nur, das Hunde nicht rein dürfen, leider hatten wir aber die Masken vergessen... :sch3:


    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • hier müsste es tatsächlich heissen:

    was mich heute GANZ BESONDERS erfreut hat.

    bin gerade im urlaub auf norderney, der himmel riss auf, die sonne war draussen, also noch einen schönen strandspaziergang hingelegt.

    und was sehe ich auf dem rückweg: parkt doch vor dem cafe am meer ein weisses NFL modell mit münchner ( !!! ) saison-kennzeichen.

    erst mal inspiziert und da kam auch schon der besitzer um´s eck, ein gewisser jürgen herzog, NOCH nicht-mitglied hier bei uns.

    hat sein 91er modell seit 13 jahren und sucht händeringend bei sich zu hause im münchner raum gleichgesinnte.

    @Udo_87 da bist du gefragt, hab dich auch schon erwähnt

    das nette pärchen hat auf den 1000km hier zur insel einen stop in osnabrück eingelegt für ein neues verdeck. ganz früh dagewesen, ein paar stunden gewartet und schon war alles erledigt, so dass sie sogar noch die letzte fähre bekommen haben.

    @ jörg dilge, solltest du hier mitlesen, deine kunden waren super zufrieden und dein neues schwarzes stoffdach macht einen perfekten eindruck.


    ich empfahl beiden doch umgehend mitglied hier im forum zu werden, was sie dankend annahmen.

    ich hoffe ihr hattet alle ein gelungenes jt,

    liebe grüße jürgen

  • Thema E-Auto:


    ich bin ja nicht komplett dagegen (sondern nur gegen dieses "Extreme", als wär's das alleinige Allheilmittel),

    jedenfalls hatte ich vor ein paar Wochen schon vom Microlino gelesen. Hier heute ein etwas ausführlicher

    Bericht:


    Microlino - Wiedergeburt der Knutschkugel
    Normalerweise denkt der Mann, dass vor allem dicke Sportwagen die holden Schönen in ihren Bann schlagen. Doch jetzt tritt ein Schweizer den Beweis an, dass dem…
    www.n-tv.de


    Und ganz ehrlich? - für hier auf'm Land find ich das völlig OK. Wenn Mutti vom Bauernhof auf die

    andere Dorfseite zum Edeka muss - dann ist das vollkommen in Ordnung (also 2 -3 vielleicht 5 KM).


    Oder wenn einer 12 KM zum nächsten P+R fährt. Alles super. Und dafür find ich diese kleine

    Knutschkugel auch gut. Aber mehr auch nicht.


    Das Ding profitiert ganz klar auch vom (gut gemachten) Retro-Design. Könnte klappen....

  • nein, die Grundidee passt noch besser in die Stadt. Was vergessen wurde ist Stauraum.


    Im Prinzip ist so etwas .... 2 Sitzer (plus etwas Ladevolumen für Einkäufe) genau das , was ich hier in der Stadt gern hätte . Das Ding würde 80-90% meiner innerstädtischen Fahrten erledigen.... und wahrscheinlich auch von 80% der Stadtbewohner .


    Aber für die 10-20% Fahrten (Urlaub, Lieferfahrten) bräuchte ich weiterhin meinen Vectra .... hieße also 2 statt einem Auto .... und genau das ist das Problem in den Städten ..... die Teile kämen zum normalen Fuhrpark hinzu.


    Wir brauchen neue Mobilitätskonzepte ..... ich hole mir so ein E-Ding .... und für die Fälle wo es nicht reicht, brauche ich bezahlbares Car-Sharing ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • doch, wahrscheinlich schon .... das hab ich übersehen :)


    Wo kann ich den bestellen ??? :D

    Mein ich doch. 3 Bierkisten reichen für's (erste) Überleben.


    Auf der Homepage kann man reservieren.


    Ganz ehrlich? ich brauch so 'nen Ding nicht (weil Firmenwagen und so),

    aber diese kleine Knutschkugel löst -bei mir- sofort diesen "haben will"-

    Reflex aus!


    Ich übernehm' nen Vertriebsvertrag für Oberbayern.....


    Im Ernst: denen wünsche ich viel Erfolg. Des g'fällt ma! :thumbup:

  • passen da auch 2m Lebendfleisch am Stück rein ?? :D


    ich bin auch den Twizzy gefahren .... der war leider unpraktisch .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........