das hat mich heute erfreut :-)

  • Hallo,


    über folgende Dinge habe ich mich heute gefreut:


    - Ich habe meine Impftermine bekommen, der volle Schutz wird noch vor Wacken erreicht, abgesagt ist es noch nicht.

    - Der Heizkörper den ich an der neuen Werkbank montieren möchte ist geliefert worden.

    - Es kam die Zusage dass am kommenden Dienstag der neue Stahlschrank für die Garage geliefert wird.

    - Das 5-Gang-Getriebe für meinen Alltags-Golf2 1,3 wurde nach langer langer Wartezeit vom Paketdienst hier abgegeben.

    - Habe heute im Stau wegen Bombenentschärfung das ganze Album "My winter storm" von Tarja Turunen gehört, was für ein Lichtblick bei dem Mist, der aus dem Radio tönt....

    - Gleich bringt Frau Chefin Döner mit.


    Mit so einem Tag, so denke ich, kann man schon leben...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Und nochmal habe ich mich gefreut. Nach einer ausgiebigen Schicht im Trockenbau auf der Baustelle eines guten Freundes habe ich noch mein Wandregal für Räder fertig bekommen. Nun ist aber auch Schicht....


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Heute zum ersten mal (aus lauter Neugierigkeit auf das Jahrestreffen) am Edersee gewesen - 400 km Landstraße bei bis zu 29° abgeratzt - jetzt hab ich nen Sonnebrand - Augen abwärts - das sieht vielleicht bescheuert aus :hihi:


    Wo wart ihr nur alle :?:


    3 offene Einser hab ich dort zumindest gesehen - so viele wie im ganzen Jahr noch nicht :|





    Eine ganze Stunde habe ich anschließend gebraucht um den unangemeldeten Tierfriedhof von der Front, der Scheibe und den Rückspiegeln zu entfernen :motz:

  • Heute zum ersten mal (aus lauter Neugierigkeit auf das Jahrestreffen) am Edersee gewesen - 400 km Landstraße bei bis zu 29° abgeratzt - jetzt hab ich nen Sonnebrand - Augen abwärts - das sieht vielleicht bescheuert aus :hihi:


    Wo wart ihr nur alle :?:


    3 offene Einser hab ich dort zumindest gesehen - so viele wie im ganzen Jahr noch nicht :|

    Naja,du warst in der Nähe. Sind von der Talsperre knapp 25 km...


    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • @ Phoenix:

    Ich war gestern auch mit dem einser am See und hab deinen stehen sehn.

    War auch der einzige den ich gesehn habe.

    Ich war dann ne weile auf dem Stufenparkplatz und hab mit n paar Polo 2F Fahrern gequatscht.

    War extrem voll, am See. Aber n super schöner Tag.

    Wenn du noch mal ne See Tour machst, dann sag vorher bescheid, dann kommen wir mit n paar Cabs aus der Gegend und treffen uns mal.

    LG

    sigpic:baeh:image.png

  • und da kam mir doch gestern auf der deichstr auf norderney ein golf 1 cabrio mit norder kennzeichen ( NOR ) entgegen.

    ich meine es wäre ein dunkelblaues VFL modell gewesen mit einer jungen frau am steuer, die auch freundlich gewunken hat, als sich unsere autos kreuzten.

    hatte hier schon mal von einem golf cabrio auf norderney gelesen. es gibt es also tatsächlich.

    kennt jemand den halter bzw halterin?

    grüße jürgen

  • Ich war gestern auch mit dem einser am See und hab deinen stehen sehn.

    Ich hab euch im Augenwinkel noch wahrgenommen als ihr mir (vorher oder später ?) entgegenkamt :)


    Hab noch gewunken aber war wohl nicht mehr wahrzunehmen - total kurvige Straßenführung :wink:

    Wenn du noch mal ne See Tour machst, dann sag vorher bescheid, dann kommen wir mit n paar Cabs aus der Gegend und treffen uns mal

    Gerne :thumbup:


    Nur der Edersee ist sehr weit weg von mir - die Sorpe ist meine Stamm-Badewanne 8)

    Naja,du warst in der Nähe. Sind von der Talsperre knapp 25 km...

    Das der See so groß ist hätte ich gar nicht gedacht. Da fährste ne Stunde und bist immer noch noch bei der 1. Runde :hihi:

  • Im 2. Anlauf hat es dann heute geklappt.


    Bei 1. Versuch wurde der zu hohe CO Wert und an 2 Stellen leicht angegammelte Bremsleitungen bemängelt.


    Vergaser neu eingestellt, Bremsleitungen an den beanstandeten Stellen bearbeitet und der Prüfer war zufrieden.

    An den Bremsleitungen war nur minimaler Flugrost, habe den entfernt, mit Rostschutz versiegelt und danach noch mit Unterbodenwax eingeschmiert. Wer die aber im Auge behalten und ggf. noch ersetzen.

  • Heute mängelfrei TüV erhalten - übrigens auf den Tag genau 30 Jahre nach EZ! Und auch gleich noch die Begutachtung für das H-Kennzeichen mitmachen lassen, ebenfalls ohne Probleme. Mein Vorstellungs-Thread ("Sportline aus der Vorderpfalz") ist leider im Archiv-Forum verblieben, sonst hätte dieses bemerkenswerte Update natürlich dorthin gehört.


    Insgesamt habe ich dem Cabrio (und diesem Forum, im "alten" war ich früher aktiver) in letzter Zeit zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen, seit letztem Jahr waren es nur ganze 400km, das ist nichtmal ein voller Tank. Evtl, weil es immer gut verstaut in der Garage steht und mir daher oft gar nicht in den Sinn kommt, eine Runde zu drehen?


    Ich gelobe hiermit Besserung!


    Zu meiner Cabrio-Anfangszeit 2010 gab es hier in der Ecke auch noch einige andere mit Cab, wir hatten regelmässige Treffen und ja sogar einmal eine Vorderpfalz-Rundfahrt ("Sommerabendtour") mit knapp 12 Cabrios veranstaltet. Jetzt mit Frank ( Madness) um die Ecke müsste man das direkt mal wieder aufleben lassen...


    Leider dauert es etwas, bis ich einen Termin auf dem Straßenverkehramt bekommen habe, aber noch diesen Monat läuft mein kleines Schwarzes mit H :love: .


    ---


    Edit - gerade beim reinkopieren der Links oben aus dem Archiv bemerkt - genau am 10.05.2010 meine Vorstellung hier bzw. drüben im Archiv, wenn das kein Zufall ist???

    -------------------------------------------------------------------
    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

    2 Mal editiert, zuletzt von se_bastian ()

  • Funktionierender Subwoofer, 10 Kilometer entfernt, nur 35 Euro. :shop:


    Und das Wichtigste, mit blauen Leds. h%s


    Udo wird sich freuen, das er seine behalten darf... :überz:


    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • ...heute mit Termin SuperPlus getankt (bekommen).


    In 6 Wochen wird nochmal nachgefüllt ()

  • ...heute mit Termin SuperPlus getankt (bekommen).


    In 6 Wochen wird nochmal nachgefüllt ()

    Eyyy....!!

    HEUTE ist erst Vatertag.....

    HEUTE wird SuperPlus-Ultimatio etc. getankt.....

    und zwar SOVIEL, dass es auch für 6 Wochen reicht...!!!!!!!!!!!!!

    SO GEHT DAS !


    sorry, kleiner Scherz, hab' dich schon verstanden..... Herzlichen Glühstrumpf!!!


    Gruß Stefan

  • HEUTE ist erst Vatertag.....

    HEUTE wird SuperPlus-Ultimatio etc. getankt.....

    sorry, kleiner Scherz, hab' dich schon verstanden..... Herzlichen Glühstrumpf!!!


    Gruß Stefan

    Nun bin ich ja -zumindest wissentlich- kein Vater.


    Geübt = JA, aber...


    He he, die Betankung ist eigentlich Vatertagsunabhängig.

    Wobei: einige Berichte sagen, daß man nach SuperPlus

    sich ein bißchen zurückhalten soll zunächst.... naja -

    schaden kann's nicht. Und die "Party" steigt sowieso

    am 7.7. - mit 95 Oktan - äh, nee. 95%iger Sicherheit ^^