Ab und an sollte man einfach mal auf seinen Körper hören.
das hat mich heute erfreut :-)
-
-
heute das Cabrio ausgepackt und ein Runde gefahren
Und meinen GTD nach 3 Jahren wieder Fahrbereit gemacht
und Montag zum TÜV -
Mich hat heute gefreut dass ich mit Udos Hilfe ein paar Probleme an Golfi lösen konnte.
Ein neuer Gebläsemotor endlich kein Quietschen mehr.
Eine Höherlegung hinten damit er wieder gerade steht .
Dann noch eine fehlende Schraube an der Lima ersetzt und noch ein paar Kleinigkeiten.
Dank an Udo. Hat Spaß gemacht. 😃
-
So, mit schönem Wetter stand auch endlich das Schaltgestänge auf der todo-Liste. Ich bekam am Ende schier den ersten Gang nicht mehr rein, das war aber auch alles schon ganz schön ausgenudelt. Zugleich kam eine Epytec-Verkürzung zum Einsatz, jetzt ist das wieder alles stramm...
PS: ich schrecke (noch) jedes mal zusammen, wenn ich von der Kupplung gehe weil ich denke der Gang ist noch nicht richtig drin, das braucht noch ein paar km Gewöhnung...
-
Mein Golf 1 GTD hat TÜV bekommen ohne Mängel nach 3Jahren Standzeit
Ich bin Froh das Schrauben und Schweißen hat sich gelohnt

Pirelli felgen hat er auch Bekommen
Morgen kriegt der Golf GTD Hohlraumwachs
damit der Rost die Zähne aus beist -
-
Mein Golf 1 GTD hat TÜV bekommen ohne Mängel nach 3Jahren Standzeit
Ich bin Froh das Schrauben und Schweißen hat sich gelohnt

Pirelli felgen hat er auch Bekommen
Heute kriegt das Golf Cabrio Hohlraumwachs
damit der Rost die Zähne ausbeist -
Im Nachbarort gibt ein Cafe das immer am ersten Donnerstag in Monat ein Oltimertreffen organisiert....
Cars & Cakes - Das MauerwerkDer Treffpunkt für Oldtimerliebhaber Jeden 1. Donnerstag im Monat von 16:00 - 21:00 Uhr 05.03.2026 02.04.2026 07.05.2026 04.06.2026 02.07.2026 06.08.2026dasmauerwerk.comHeute war es sehr gut besucht....
-
Das es Heute bei DEKRA zur HU zwar keine Plakete geben hat aber trotz einsatz von massiver "Gewalt" keinen "Durchbrauch" an den üblichen Roststellen gegeben hat und diese nur unter bemerkungen vermerkt sind.
Mängel waren Schlauch am BKV,Kennzeichenbeleuchtung und Oelwannendichtung leicht Oelfeucht.
Hatte schlimmeres erwartet.
Gekostet hat der Spass incl AU 164€ und nachprüfung kommt auf 22€,war alles schon mal günstiger früher.
-
Mich hat heute erfreut, dass ich meine neu lackierte Stoßstange abholen konnte und montiert habe. Die Stoßstange musste nochmal lackiert werden, weil sich der Lack an einer Stelle abgelöst hat, nachdem sie bereits letzten April lackiert wurde. Hat ein Bekannter, der bei Porsche/Audi arbeitet, lackiert und jetzt nochmal kostenfrei komplett gemacht. Und ich hab sie das erste Mal vernietet, hat auch gut geklappt, dabei alle Radkästen überarbeitet und die Schrauben geschwärzt/erneuert. Auch optische Arbeiten machen Spaß.
Gruß Stef
-
-
Was für eine schöne kleine Tour👍
280 km über Bingen, Bacharach, St. Goar, Zell an der Mosel und zurück über Oberwesel.
Nur ein Golf 1 Cabrio gesehen, ein schwarzes Facelift am Straßenrand geparkt in Zell an der Mosel, aber wenigstens offen 😁,
Gruß Stef
Ein paar Bilder hab ich in die Galerie gestellt.
-
Heute konnte ich meinen Durchbruch zwischen Wohn- und Esszimmer fertig verputzen. Dafür dass ich das eigentlich nicht kann, ist das sehr sehr schön geworden. Allerdings frage ich mich, müssen meine Hände die nächste Zeit in Vaseline oder Penaten schlafen? Habe da jetzt eine 60er-Körnung, aber ich denke das geht wieder weg. Morgen mal umräumen, dann kann ich anfangen den Boden auszugraben für Isolierung und Fußbodenheizung.
Da wir kein Cabrio haben, auch das Glasdach im Mii ist kein würdiger Ersatz, hat es heute nur zu einer schönen Fahrradtour gereicht, aber wenn ich jetzt auf der Baustelle gut reinhaue, bleibt im Sommer mehr Zeit für Cabrio und Westfalia Joker.
Das Frau Chefin sich über die Live-Doppel-LP von Leonard Cohen gefreut hat, die zu besorgen war nicht einfach, nun läuft sie auf der Dual-Kompaktanlage aus den 70ern.
LG
Clemens
-
Kein Rost an den Aufnahmen der Hinterachslager
. -
-
-
wird bestimmt nicht einfach, wenns die überhaupt gab...
Alternativ die helle Seite einfärben? Schriftzug nachbauen und aufkleben? Mit Laser beschriften lassen?
-
Also wenn man mich fragen würde, dann würde ich das G1C relaunchen … 😂
Ist das die Rettung des Konzerns? VW will Produktion des Käfers wieder aufnehmenKann dieser alte Kassenschlager Volkswagen aus der Krise retten? Wie der Unternehmensvorstand heute mitteilte, will VW die Produktion des beliebten Käwww.der-postillon.com -
Da bin ich mal gespannt

-
Dann will ich auch einen