das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Sei froh das es nur der Flugplan nicht das Flugzeug ist. 😂😂😂
-
-
-
Heute ein wenig rumgeschraubt. Hat Spaß gemacht
-
Heute ein wenig rumgeschraubt. Hat Spaß gemacht
Das scheint ja echt eine völlig kopflose Aktion gewesen zu sein...

-
-
Genau dort.
-
Dass der Eine raus musste damit der Andere rein konnte:
Habe heute am Cabrio den Getriebeölstand überprüft, an den Federbeinen noch mal alles auf festen Sitz geprüft nachdem die neulich ja raus waren, Auspuffschellen nachgezogen weil wieder geblasen wurde, Udo wird sich erinnern dass er mir das Lager für die Getriebeaufhängung unterm Luftfilter eingepresst hat, heute habe ich das dann mal eingebaut und mir dabei ein Auto ohne Servolenkung gewünscht und die Räder habe ich von vorn nach hinten getauscht.
Die Probefahrt ergab, es fährt sich besser - Ziel erreicht!
Ich freu mich auf den Federweißen...
LG
Clemens
-
am Donnerstag den abgerissenen Stehbolzen aus den Krümmer herausgebohrt, wobei das Gewinde nicht beschädigt wurde . Die vier neuen VW-Stehbolzen in den Krümmer eingeschraubt und das Hosenrohr mit Kat eingebaut. Am Krümmer originale Muttern verwendet und es flutschte. Die zum LRT-Kat mitgelieferten Muttern hatten das ganze Übel verursacht

Heute dann die an der Servopumpe abgerissene Schraube herausgebohrt, das Gewinde nachgeschnitten und neue Schraube rein.
Zwei Mängel erfolgreich behoben

-
Mittwoch habe ich den Zylinderkopf abgebaut, Donnerstag und Freitag Krümmer, Ansaugbrücke und die Anschlüsse am Zylinderkopf von Resten befreit, ebenfalls die Auflageflächen für die Zylinderkopfdichtung. Gestern kam dann Udo vorbei, dann haben wir noch die Ventilschaftdichungen getauscht und zu zweit alles wieder zusammengebaut.
Das eigentliche Winterprojekt ist erledigt, der Motor musste erstmal einige Umdrehungen ohne Zündung nur mit Anlasser drehen und sprang dann mit verkabekter Zündung perfekt an.
Hat richtig Spaß gemacht mit Udo zu schrauben
-
Sei froh das du eine Terrasse hast. Im Wohnzimmer kommt so eine Aktion immer doof 😂😂😂.
-
Ich bin froh dass meine Partnerin aus eine Autofamilie kommt, mit TÜV Prüfer und Sachverständiger, der Zylinderkopf lag zwei Tage im Wohnzimmer auf dem Boden, hatte keine Lust die Sachen in den Keller zu bringen. Das Cabrio hat auch mit unserem Kennenlernen vor zwei Jahren zu tun.
-
Der erste Testlauf nach dem Umbau des Ofens war erfolgreich ☺️
-
Der erste Testlauf nach dem Umbau des Ofens war erfolgreich ☺️
Das sieht sehr gut aus
-
Das sieht sehr gut aus
War geschmacklich auch wieder super.
Bin gespannt wie warm der Ofen morgen früh noch ist
-
Erfreut hat mich heute, dass es unserem Hund entsprechend gut geht.
Er wurde am Freitag in unserem Urlaub in Südfrankreich in einer 30er Zone von einem Auto angefahren, das subjektiv zu schnell war. Hinterlauf rechts, durch den Aufprall 2 m durch die Luft geflogen und rechts Vorderlauf, Hinterlauf und Kopf mit Schürfwunden übersäht. Zum Glück Nix gebrochen und keine inneren Verletzungen, wurde aber geklammert und sieht schlimm aus.
Tierarzt sagt, ein Wunder, dass es ihm gut geht ☺️, Gruß Stef
-
Ich gebe zu, wir waren ziemlich geschockt und haben uns erstmal um den Hund gekümmert. Eigentlich ist mir erst danach gekommen, dass der junge französische Fahrer schnell weg wollte, obwohl die Stoßstange beschädigt war und 2 Einsätze rausgefallen sind. 30 km/h Begrenzung mit den hier üblichen Schwellen. Und ich hab subjektiv geschrieben, weil ohnehin nicht beweisbar…. 40, 50 geht an der Stelle vielleicht. Und unschuldig waren wir nicht ohne Leine.
Hatten alle Hände voll zu tun in die Tierklinik zu kommen.
Ich bin jedenfalls froh, dass es noch so ausgegangen ist ….
-
Ich bin jedenfalls froh, dass es noch so ausgegangen ist ….
oh man, armes hundchen. hoffentlich erholt er sich rasch und vergisst den schock.
ich gehe davon aus, dass auch ihr eure lehren aus dem unfall ziehen werdet.
gute besserung
-
Danke Dir!
Soweit das möglich ist, sicher.
Gruß stef