das hat mich heute erfreut :-)

  • Das ist in der Tat eine Optik-Täuschung - die laufen perfekt - sonst hätte ich was dran getan :)


    Aber mal was anderes - eine kleine Quizfrage - passend zur Aktion mit den vielen herrlichen neuen Schäuchen:


    Es gibt hier eine Ungereimtheit - finde sie:



    (Nicht der fehlende Ölpeilstab) :)


    Hinweis: die Wapu ist hier schon erneuert und die 4 Schrauben wurden bereits mit Drehmoment angezogen :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Die Schraube um den Zahnriemenschutz an der Wasserpumpe zu montieren muss aus der Wapu raus und dafür muss entweder die Wapu raus oder der Schutz böse verbogen werden?


    Dieses Getüddel bei der alten Version dort ist auch blöde…

  • Die Schraube um den Zahnriemenschutz an der Wasserpumpe zu montieren muss aus der Wapu raus und dafür muss entweder die Wapu raus oder der Schutz böse verbogen werden?

    100 Punkte ()


    Es müssen die 3 Schrauben vom Halter angelöst werden - erst dann kann man die Hammerkopfschraube in Richtung Zari-Abdeckung schieben


    Beim Ausbau dachte ich noch bei mir: "wenne das gleich wieder einbaust mach ERST die Schraube wieder rein bevor du den Halter festmachst" :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Diese Hammerkopfschraube habe ich auch einmal vergessen.


    Ich habe es dann so gelöst, dass ich eine Schraube von der Zahnriemenabdeckung durchgesteckt habe.

    Dann eine selbstsichernde Schraube an einer Stelle flachfeilen.

    Viele Grüße Horst

  • Wir hatten heute eine schöne Tour durchs Münsterland.


    Den schönen Tag wird unser Lieblings Sizilianer in Bochum abrunden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo,


    melde mich zurück nach einer Woche Fahrradtour von Duisburg nach Dortmund. Einerseits schade dass die Zeit wieder so schnell vergangen ist, andererseits blicke ich auf eine schöne Zeit mit Frau Chefin, diversen Attraktionen der Ruhrtop-Card, fast ein Dutzend verschiedene regionale Biere, unerwartet schöne Landschaft und viele nette Menschen zurück.

    Morgen Mittag nach meinem Termin im MRT (habe Schulterprobleme rechts, ein "strammer deutscher Gruß" wäre z. Zt. nicht möglich) kann ich das Cabrio rausholen, die Sommerräder da drauf, den Golf2 einpacken und Abstellräder da drauf montieren, außerdem geht es dann weiter am T3.

    Prinzipiell könnte ich sagen, ab dem Wochenende hätte ich sogar einen Satz Abstellräder in 5 1/2 x 13 abzugeben, die sammeln sich hier langsam...


    LG

    Clemens

  • Heute war ich mal mit dem Fahrrad in der Umgebung unterwegs und bin zum Speichersee bei Geeste geradelt. Insgesamt 38km. Schönes Wetter und zumindest mittags wenig los.



    War bestimmt meiner Gesundheit förderlich!


    Ich hoffe, ihr alle hattet einen schönen Feiertag!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute hat mich eine weitere Multi-Stauseen-Tour erfreut :love:


    322 Kilometer Landstraße purer Fahrspaß ²³



    Ein Türmchen - leider geschlossen:



    Viel Grün in der Gegend:



    Ich glaube das gelbe Zeug nennt sich Raps:



    Jetzt sei mal ganz vorsichtig ! (Falsch geschriebenes Ortsschild)



    State of grace:



    Jetzt weiß ich warum die Batterien so heißen:



    Ein Ansage zum Runterschalten:



    Vorbei an Stormbreaker City:



    Leider keine Planschklamotten dabeigehabt:



    Die kleine süße Mau-Stauer:



    Schöne große Parkpläze:



    Eine extra große Papiermühle:



    Viel Wasser:



    Da musse mal hin !



    Mampfen direkt am Fluß:



    Endlich mal Handyverbot. Suchtbolzen dürfen gerne woanders essen.



    Das lang ersehnte Frühstück:



    Über Stock und Stein:



    Digital und Analog in Harmonie:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Friedchens gab's bis vor kurzem noch in Dortmund Huckarde,nannte sich Friedchens Bahnhof weil wegen alter Bahnhof und so.


    Das Essen war ok,der Wirt nicht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line