das hat mich heute erfreut :-)

  • Watt ne Rakete 8|


    Imposant das ganze "RS" und "R" und "ST"-Zeugs - damit kann man sicher viele Randgruppen beeindrucken


    Ewa fährt den 20V - für mich ist da zu viel Technik drin - bin nur der Instandhalter :saint:


    Für mich ist ein Auto optimal wenn das verbaute Radio den leistungsfähigsten Chip im Fahrzeug hat 8)


    Hatte mal den offen programmierten Audi S6 C7 vom Chef unterm Hintern. Hilfe sage ich !


    Der hatte selbst bei 350 km/h noch lange nicht genug :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Der Audi in dem Video erinnert mich immer an dem S6 vom Marco.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Arbeitskollege baut sich aktuell einen Audi A4 B5 1,8T mit über 600PS auf. Er könnte auch noch mehr Leistung rausholen, aber das lässt sich dann auf der Straße nicht mehr fahren.


    Das ist schon Wahnsinn was man mit Fachwissen aus den Motoren so rausholen kann.

  • Wir hatten vor rund 20 Jahren in Dortmund eine kleine Gruppe Audi 80/ 100 Fahrer,von denen hatte kein Auto unter 500 PS. Die Dinger waren brutal.


    Generell ein sehr interessantes Thema

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 5 Zylinder oder 1,8 er Turbo?

    Weder noch. 4 Zylinder - 20 Ventile - 125 Pferde


    Die Turbo-Variante zu holen nur weil die 25 PS mehr hat fand ich persönlich mehr als unwirtschaftlich


    Die 1,8T-Kisten sind alle verheizt und da ist alle Nase lang was dran im Eimer


    Das morgen meine Eltern 1 Woche zu besuch kommen. Leider kann ich dadurch nicht zum Stammtisch nach Witten.

    Bring die doch einfach mit. Dann zeigen wir denen mal was wir jungen Menschen heutzutage unter "Spaß" verstehen :dlol:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Der Arbeitskollege mit dem Audi hat das Autoschrauben vom Wimmi (Danny Wimmer) gelernt. Der wohnt hier im sächsischen Vogtland und hat den schnellsten Golf 2 der Welt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1438 PS in nem Golf 2. Einfach nur Wahnsinn. :hihi:

  • Steht ihm gut

    Ja - das sieht wirklich Dragster-Like aus :op10:


    Kann aber nicht so bleiben - morgen kommen die hinteren Federn dazu :saint:


    Als ich den aus der Werkstatt fuhr hatte ich das Gefühl das der hinten noch auf den Auffahrrampen stand :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das morgen meine Eltern 1 Woche zu besuch kommen. Leider kann ich dadurch nicht zum Stammtisch nach Witten.

    Mit auf Tour nehmen!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Jetzt liegt er richtig:



    Hinten leicht höher als vorne - progressive 30 mm Federn verbaut - PU-Lager rein - perfekte Keilform


    Wenn mein Kollege glücklich ist bin ich es auch 8)






    Auch erfreut bin ich über die Pizza die ich mir bestellen durfte :op10:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Endlich zwei Zusatzinstrumente bekommen. Überlege jetzt noch ob ein Drittes (Wasser oder Volt) oder lieber eine Öffnung für einen festen USB-Charger.


    Erstmal die Tage Strippen ziehen


    3. Instrument!

    Den USB Charger kannst du auch anstelle des Zigarettenanzünders einbauen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Oldtimer-Liebhaber Bocholt on Tour!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir waren übers Wochenende mit den Oldtimer-Liebhaber Bocholt unterwegs.