das hat mich heute erfreut :-)

  • Am letzten Freitag Autoputzgedöns bei Autofinesse in England bestellt . Gestern war es noch in Heathrow und nun ist es bereits hier.


    Selbst mit dem Versand (~9 Euro inklu) war die Ware günstiger als wenn ich es in D bestellt hätte, wenn es überhaupt jemand anbieten würde bzw. in den Gebinden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Auch ich habe mein Cabrio zur Winterruhe „gebettet“ und ihm sie Schlafmütze angezogen!

    Ich durfte es in der Garage eines Freundes abstellen! Da gab‘s noch ein Plätzchen!


    Nett, so neben dem Bus… vielleicht machen sie ja ein 👶 Baby…

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • nicipoll,


    das Ergebnis wäre dann ein 8-Sitzer „Bull-brio“!


    Und familienfreundlich! 😂

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Besser!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • zwar nicht heute sondern schon am Montag, aber trotzdem hoch erfreut:


    Habe nun endlich die Eintragung für meinen Motorumbau erhalten. Nach langer Odyssee und vielen Anfragen bei div. Prüfern bei TÜV, GTÜ, Dekra etc. sowie Tunern die ganze Saison viel heiße Luft erlebt, auf einige Anworten warte ich bis heute noch.


    Selbst mit dem aktuellen Prüfer des Vertrauens hat es über 2 Monate zw. Fzg-Besichtigung und Papier ausgedruckt gedauert. Aber egal, Ergebnis zählt.


    Und der ganze Spaß für nur 238,-€

    Jetzt muß ich nur im April noch ne neue HU abholen und dann kann ich den Weg zur Zulassungsstelle machen daß die es auch in die Papiere übernehmen.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png


  • Ohne Schneeketten bei diesen strengen deutschen Wintern :rolleyes:


    Hast du dir das gründlich überlegt ? :|

    Ja, von April bis Oktober brauche ich die eh nicht.

    Der Schneekettenspruch betrifft eigentlich die 20 mm Spurverbreiterung an der HA; also ich habe ja noch nie Schneeketten aufziehen müssen, aber wenn würde ich doch die Antriebsachse bevorzugen. :P Von daher total irrelevant.

    Und selbst wenn; sollten wir mal wieder so viel Schnee haben das Schneeketten montiert werden müssten kann ich entweder grad die Spurplatten raus nehmen oder selbst wenn wird sich da niemand für interessieren, die haben dann andere Sorgen.

    Ist halt ein Standard Spruch der immer wieder aufgenommen wird um vor der Dummheit der Fahrer zu schützen, so ähnlich wie: Bitte die Katze nicht in der Microwelle trocknen oder Bremsflüssigkeit nicht trinken.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • mich hat heute besonders erfreut, dass ich mit udo alias phoenix soeben anner werke g..) an meinem 2er GTI 16V das ausgeschlagene schaltgestänge erneuern konnte. die rührerei am schaltknüppel hat ab sofort ein ende. alles fühlt sich wieder schön straff an.

    hätte nicht gedacht, was für eine fummelige angelegenheit das von oben und unten ist. irgendwas ist immer im weg. und am ende will das alles dann noch so eingestellt werden, dass man auch alle gänge korrekt einlegen kann.

    dank an dieser stelle an udo für seine unübertroffene hilfsbereitschaft.

    das herz des golfcabrioforums schlägt aktuell in witten.

    das liegt gleich hinter dortmund :)