ZitatNen Kumpel hatte beim A4 bis 100tkm zwei Motorschäden
Der größte Faktor wie lange ein Motor hält befindet sich zwischen Lenkrad und Sitzlehne - sagt man
Das erinnert mich an 2 überfällige Ölwechsel
ZitatNen Kumpel hatte beim A4 bis 100tkm zwei Motorschäden
Der größte Faktor wie lange ein Motor hält befindet sich zwischen Lenkrad und Sitzlehne - sagt man
Das erinnert mich an 2 überfällige Ölwechsel
Der größte Faktor wie lange ein Motor hält befindet sich zwischen Lenkrad und Sitzlehne - sagt man
Das erinnert mich an 2 überfällige Ölwechsel
Sehe ich generell auch so allerdings fährt er das Auto warm und kalt und hält jeden Service ein 😉
Nicht nur heute genervt sondern seid über einer Woche.....das Wetter
Nicht nur heute genervt sondern seid über einer Woche.....das Wetter
Da kann ich dir nur recht geben das Wetter nervt mich auch hatte heute nicht mal Lust an meinen 87 Cabrio weiter zu machen welcher nach 23 Jahren wieder auf die Straße soll.
Der Volvo V70 meiner Eltern,nur noch Probleme.
Welche Maschine?
Welche Maschine?
D3,163 PS. Eigentlich ein guter Motor aber meine Eltern nutzen das Auto leider falsch. Zu 90% Stadt bzw kaum AB. Zum Kaufzeitpunkt war das noch anders.
Alles anzeigenDer Volvo V70 meiner Eltern,nur noch Probleme.
Die 1. Fehlermeldung
Gefolgt von der 2.
Haube auf uuuuund
Einmal Riemen und Spanner neu. Beides wurde lt. Rechnung vor 3 Jahren gewechselt.
Gut das die Bude bald weg kommt
Sooo,ich habe den Volvo eben aus der Werkstatt abgeholt.
Mein Vater hat einen Motor für den es keinen Spanner mehr gibt!
Als Ersatz muss man einen Spanner kaufen,eine Lehre organisieren,ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden...
Das haben die aber erst festgestellt nachdem das neue Teil da war und es nicht gepasst hat. Gut,geht Retoure. Erfindergeist wurde geweckt.
Die haben herausgefunden das VW einen ähnlichen Riemenspanner verbaut hat. Es passte aber nur der Dämpfer davon. Egal,Neuteil geschlachtet und alte Riemenscheibe mit neuem Dämpfer vereint,neue Lima rein,neue Riemen und die Bude läuft wieder.
Das es den Dämpfer einzeln gibt wurde leider zu spät festgestellt. Damit das Spenderteil wieder Retoure gehen kann,wurde ein einzelner Dämpfer bestellt und auch nur der in Rechnung gestellt.
Erst dachte ich mir "toll, die wissen sich zu helfen".
Dann lese ich das hier und bin sprachlos.
Damit das Spenderteil wieder Retoure gehen kann,wurde ein einzelner Dämpfer bestellt und auch nur der in Rechnung gestellt.
Was auseinander zunehmen, später mit Ersatzteil wieder komplettieren und dann zurück schicken find ich grenzwertig.
Sowas würde mir im Traum nicht einfallen.
Muss er wissen,dass ist nicht mein Bier.
Es ist allerdings nur eine Schraube.
Nachtrag:
Beim Einbau muss der "Dämpfer" wohl eh ab.
Sieht für mich auf jeden Fall so aus wie schlecht nachlackiert.
Die Stoßstange wurde vor 3 Jahren nach einem kleinen Auffahrunfall getauscht. An anderen Stellen hebt sich auch leicht der Lack.
Auch so n Murx
....dass mcoil die preise für einen ölwechsel mal eben um 15% angehoben hat.
kostete der ölwechsel beim 1,8er golf bisher 50€ für 4,5 liter 10W40 inclusive ölfilter, sind seit dem 1.4.24 nun 65€ fällig.
vielleicht war das der grund, warum es diesmal ohne längere wartezeiten ging. letztes jahr hab ich 2x jeweils eine 3/4 std warten müssen.
aber selbst für 65€ ist man dort noch recht preiswert dabei
....dass mcoil die preise für einen ölwechsel mal eben um 15% angehoben hat.
kostete der ölwechsel beim 1,8er golf bisher 50€ für 4,5 liter 10W40 inclusive ölfilter, sind seit dem 1.4.24 nun 65€ fällig.
15 € mehr sind bei einem ursprünglichen Preis von 50 € glatte 30% Preiserhöhung!
Beim 15W40 ist es Gott sei Dank bei den 50€ geblieben
15 € mehr sind bei einem ursprünglichen Preis von 50 € glatte 30% Preiserhöhung!
Klucksch...er mag niemand 😉