Das hat mich heute genervt ......

  • Vielleicht finde ich noch was was man gebrauchen kann 😂😂

  • DAS ist meist der bessere Weg.

    Und da ich weiss, von was ich rede......hier das Ergebnis eines solchen Ausweichmanövers, eine Böschung runter auf eine Wiese.


    Aber trotz meiner Motor-Cross-Vergangenheit konnte ich die XJR 1300 ( mit Strassenreifen ) in dem Gelände nicht halten.


    Körperschaden gab, ob der entsprechenden Lederkleidung, keine g%l


  • Kenne ich. Habe auch eine DR Big geradeaus in den Acker gefahren wo mir die Kurve ausging.

  • Der Klügere gibt nach... In so einem klassischen Fall abbremsen und wieder zurückfallen lassen.

    Der Klügere überholt erstmal nicht, egal ob da ein Senior im Vorderwagen aufs Gas tritt. Vor allem nicht an einer unübersichtlichen Stelle und/oder fehlender Motorleistung. Sorry- was wil der TE dem Forum mitteilen?

    Die Diskussion über Schuld, installierte Dashcam o. dgl. erübrigt sich.... :P

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Der Klügere überholt erstmal nicht, egal ob da ein Senior im Vorderwagen aufs Gas tritt. Vor allem nicht an einer unübersichtlichen Stelle und/oder fehlender Motorleistung. Sorry- was wil der TE dem Forum mitteilen?

    Die Diskussion über Schuld, installierte Dashcam o. dgl. erübrigt sich.... :P

    Bitte nochmal lesen... :hihi:


    Zudem interpretierst du da Dinge rein, die nicht wahr sind. :bird:


    Oder wo steht was von unübersichtlicher Stelle, das Gegenteil war der Fall. :überz:


    Der hat erst aufs Gas getreten, als ich überholt hab. :op46:


    Fehlende Motorleistung mit 115 Ps? Dich mag ich, Du bist lustig. :blumen:


    Zudem wissen wir nicht, wieviel Ps. der hatte... :zwink:


    Hätte er vorher Gas gegeben, hätt ich nicht überholen brauchen. :clown:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Aber schon bestellt.

    Da gibts wohl mehrere Teilenummern, was es aber auch nicht billiger macht. :shrug:


    Volkswagen-vw Golf Housing. Sensorhall, Sens, LAZ, Centralized - 4A0906234 | Jim Ellis Volkswagen, Atlanta GA


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Naja grundsätzlich ist gegen das überholen nichts einzuwenden. Man geht auch nicht davon aus das die Person die man überholt auf einmal aufwacht und Gas gibt, weil sie es nicht blickt oder in der Ehre sich gekränkt fühlt. Aber ne Grundsatzdiskussion wer hier wie falsch war ist auch doof. Habt euch lieb. 😘👍

  • Von Online Ab und Anmelden habt ihr noch wie was gehört oder?

    Anscheinend kann jeder Kreis machen was er will.


    Umschreibung von Saison auf Jahr geht in OBK nicht.

    Kennzeicheneingabe nur ohne ZUsatz Saison

    egal ob mit /ohne Bindestrich



    • Antrag auf Neuzulassung eines fabrikneuen oder gebrauchten Fahrzeugs
    • Antrag auf Tageszulassung (Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs mit anschliessender Außerbetriebsetzung am Tagesende)
    • Antrag auf Wiederzulassung eines außer Betrieb gesetzten Fahrzeugs
    • Antrag auf Umschreibung eines zugelassenen Fahrzeugs
    • Antrag auf Adressänderung (Umschreibung eines zugelassenen Fahrzeugs innerhalb desselben Zulassungsbezirks, bei der sich nur die Adresse des Halters ändert)

    Eingabe:

    golfcabrio.de/web/attachment/31509/



    Habe jetzt nchgefragt, ob erst abmelden und dann zulassen eine Möglichkeit ist

  • Das sich unser Audi A2, der meiner Frau als Alltagsauto dient, mal wieder als richtiges Scheiß-Auto erwiesen hat, hat sehr genervt:

    Es musste getankt werden, also habe ich das Auto mitbekommen. Bin also unterwegs und bemerke ein hartes Klackern beidseitig recht weit oben in der Vorderachse, genauer konnte ich das noch nicht lokalisieren, obwohl ich im September die Vorderachse komplett erneuert habe: Querlenker mit Traggelenken, Spurstangenköpfe, bis auf die Federn ein komplettes rundum-sorglos-Paket + Vermessung und nun das beim Überfahren von Gullideckeln und bituminierten Querfugen. Ich werde das mal kritisch beobachten. (Es wurden nur Namen wie Bilstein, Meyle und F+S verbaut)

    Daran dass bei kaltem und/oder feuchten Wetter die ABS-Lampe leuchtet, was sich durch Neustart abstellen lässt und dass der 1,4er sich einen Wolf klackert, habe ich mich schon gewöhnt...


    LG Clemens, der noch einen Tee mit in die Garage nimmt

  • Ihr kennt das sicherlich. Eine Mail zwischen zwei Parteien endet im Chaos mit 13 Parteien und zum Schluss geht´s um etwas anderes als ursprünglich angesprochen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ihr kennt das sicherlich. Eine Mail zwischen zwei Parteien endet im Chaos mit 13 Parteien und zum Schluss geht´s um etwas anderes als ursprünglich angesprochen...

    Kenn ich aus dem Management...


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ihr kennt das sicherlich. Eine Mail zwischen zwei Parteien endet im Chaos mit 13 Parteien und zum Schluss geht´s um etwas anderes als ursprünglich angesprochen...

    😅😅


    Bei uns gibt es Mails wo Ablehnungen abgelehnt werden und das wieder abgelehnt wird und das nochmal abgelehnt wird usw 🙈


    Schön sind auch Mails wo sich jemand über eine andere Partei auslässt und diese email an denjenigen aus Versehen geschickt wird

  • Wenn ich Bauer wäre möchte ich gerne wissen das es meinen Kühen gut geht und wo sie sich gerade rumtreiben.


    Gerade bei eisigen Temperaturen interessiert mich das besonders. Im Stall sind sie sicher aufgehoben.


    Es gibt aber anscheinend auch Leute denen das völlig am Wertesten vorbeizugehen scheint:


    Überflutungen in Brandenburg: Mehrere Kühe im Wasser erfroren
    Sie waren nicht mehr zu retten: Vermutlich in einem Überflutungsgebiet der Havel sind mehrere Rinder wegen der klirrenden Kälte gestorben.
    www.spiegel.de


    Mitten auf der Wiese totgefroren - die armen Kühlein - das darf ich mir gar nicht vorstellen :rolleyes:


    Raffe ich mal so GAR nicht :bird:


    Dem Verantwortlichen sollte man alles wegnehmen was man als "lebendes Wesen" bezeichnet :wut:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Wohnst du im Emsland und hast keine Post bekommen ?


    Dann kann dies die Ursache dafür gewesen sein:


    Papenburg: Postbote hortet »Berge von Postsendungen«
    Recherchen zufolge soll es sich um rund 30.000 Briefe und zusätzlich Zeitschriften handeln: Wie die »Ostfriesen-Zeitung« berichtete, soll ein früherer Postbote…
    www.spiegel.de


    In Austria gibt es Parallelwelten dazu:


    Österreich: Briefträger hortet 14.000 Sendungen - wegen Arbeitsüberlastung
    Er hatte die Briefe in seiner Wohnung, seinem Auto und einem Spind in der Zustellbasis aufbewahrt: Ein 43-Jähriger wurde wegen Amtsmissbrauch verurteilt. Das…
    www.spiegel.de


    Ich kippe demnächst auch das Altöl wieder oben rein


    Kein Bock immer neues zu kaufen und dann diese ständige Überlastung... :|


    Dann spare ich mir sogar die Fahrt zum örtlichen Entsorger ()


    Cleveres Kerlchen bin ich gelle ? ;)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()