Das hat mich heute genervt ......

  • 15 € mehr sind bei einem ursprünglichen Preis von 50 € glatte 30% Preiserhöhung!

    hast natürlich recht. und das ist ganz schön viel

    Beim 15W40 ist es Gott sei Dank bei den 50€ geblieben

    und das ist widerum nicht nachvollziehbar, wenn sie auf ihrer seite den preissprung durch gestiegene einkaufspreise begründen

  • ... 4,5l Öl im 827er Block oder handelst es sich um einen anderen 1.8er?

    Der 2,0l braucht ca.4,0l mit Filter und gut ausgeblutet dann ca.4,3l .

    Da die Oelwannen wohl alle ziemlich groß sind sollte ein 1,8l nicht mehr brauchen.

    Die 4,5l sind besimmt als gerundet anzusehen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • So langsam reicht es. Wollte gerade waschen und sehe an der oberhalb neu lackierten Tür:


    Diese Macke unterhalb der Zierleiste :cursing:

    Das die Tür schlecht repariert wurde (beim 1. Mal 2018) ist klar, aber da war wohl jemand unvorsichtig X(

    Zum Glück konnte mir der Lackierer Das reparieren und jetzt habe ich sogar einen passenden Lackstift:thumbup:.

    Das Ganze für nen 5er in die Kaffeekasse :saint:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ist doch der ganz normale Wahnsinn.


    Ich habe für ein Agrargerät einen Dynastarter beim Hersteller in China geordert, weil der alte kaputt war. Als der neue hier ankam, war er auch kaputt, na prima! Einer der Anschlüsse war durch die Verpackung geschlagen, bestehend aus 3 Kartons in Matruschka-Technik und ein paar Schaumfolien, war verbogen, Gewinde hin und der Isolator darunter zerbrochen.



    Transportschaden gemeldet, tagelang nix außer der Eingangsbestätigung, und zum Schluß kam vom Paketdienstleister die Nachricht, dass die Pakete auch etwas "robuster" gehandhabt werden und der Versender das zu berücksichtigen hat. Also: Der Versender ist schuld!


    Nur gut, dass ich sowas spurlos instandsetzen kann. Was macht ein Normalsterblicher, dessen handwerkliche Fähigkeiten sich aufs Schlipsbinden beschränkt?

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Was macht ein Normalsterblicher, dessen handwerkliche Fähigkeiten sich aufs Schlipsbinden beschränkt?

    So viele Schlipse in den Karton stopfen das der Inhalt garantiert nicht kaputtiert


    Die Dinger dämpfen prächtig 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Der Versender haftet doch... :eye:


    Es kommt darauf an, ob der Versenden eine Firma und der Empfänger eine Privatperson ist. :überz:


    Da greift der §447 BGB nicht. ( https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html )


    Sondern: :op46:


    Versandhandelsgeschäfte: Wer trägt das Transportrisiko?
    Was passiert, wenn Waren auf dem Weg zum Kunden beschädigt werden oder verloren gehen? Wer haftet? Der Online-Händler, der Logistiker oder der Kunde?
    www.hildebrandt.de


    ( Aber Vorsicht, dieses Gesetz gilt nicht im B2C-Bereich (Business to Consumer), da es sich hierbei um einen Verbrauchsgüterkauf handelt. )


    ᐅ Verbrauchsgüterkauf: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de
    Ein Verbrauchsgüterkauf ist gemäß § 474 BGB ein Kaufvertrag, bei dem ein Verbraucher von einem Unternehmer eine bewegliche Sache kauft. Der…
    www.juraforum.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Mit kostenloser Rücksendung? Versand aus D ? Ibay?


    Hatte ich mal mit diesen Voraussetzungen


    Hab ihn angeschrieben und mit schlechter Beurteilung gedroht.


    Ruck zuck war ein neues Teil hier ohne Rückversand.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora