Das hat mich heute genervt ......

  • Gruß André


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

  • hast Du Recht. Ist bei uns um die Ecke passiert. Im aktuellen Wochenblatt ist der Artikel.

    Bürgermeister fuhr den Radlader: Tödliche Tragödie im Vater-Kind-Zeltlager in Toppenstedt
    Es sollte ein fröhliches Wochenende werden und endete in einer Tragödie. In einem Vater-Kind-Zeltlager in Toppenstedt hat sich am Samstagnachmittag gegen 18.45…
    www.kreiszeitung-wochenblatt.de

    Ich meine ich hatte es ab den Abend aus den NDR-Radionachrichten gehört.

    Boah, wie schlimm. Der Fahrer wird seines Lebens nicht mehr froh, auch wenn der Hydraulikschlauch des Baggers gerissen sein soll. Auch für den Bestzer des Baggers, ein Landwirt.

    Das kannst nicht wieder gutmachen. ;( Da will man nix mit zu tun haben.

    Gruß André


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

  • mit ebay Kleinanzeigen hatte ich da auch schon Spaß


    Ich bekam Anfragen zu einem Gerät, das ich angeblich verkaufe.... also online geschaut und tatsächlich wurde da das Gerät aufgeführt. HAbe ich sofort gelöscht, Zugangsdaten geändert, interessierte Käufer angeschrieben und gebeten nix zu bezahlen. . Kleinanzeigen informiert....


    4 .... in Worten "vier" Tage später sperrte Kleinanzeigen mein Konto wegen ungewöhnlicher Aktivitäten .... im Prinzip hatte ich nach 15 min alles geklärt gehabt ..... das entsperren dauerte über ne Woche ......



    Aber inzw. bietet Kleinanzeigen doch auch Käuferschutz und Bezahlung über Kleinanzeigen .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Mal ganz blöd gefragt, ich kanns nicht erkennen: ist das ein zweispuriger Fahrradweg? schon so was hab ich noch nie gsehen. Hier aufm Land gibbet noch nicht mal Fahrradwege 😄

    bis vor 2 Wochen war der für beide Richtungen . Bis gegenüber dieser Kreuzung ist er das auch immer noch . Hier aber nun ab sofort nur noch für eine Richtung und anscheinend eine Rechtsabbiegespur und eine geradeaus Spur. Natürlich ohne Markierungen ....

    Die Grüne Ampel mit dem MiniPfeil entspricht anscheinend der STVO ..... aber der ist so winzig, den siehste wenn Du stehst.... und auch die 2. Ampel ... links des Radwegs habe ich natürlich gar nicht erst gesucht, weil ich ja eine grüne sah.

    Ich bin gespannt auf die ersten Unfallmeldungen .


    Man versucht hier gerade irgendwie und überall mit Gewalt Radwege hin zu quetschen .... Bochum war nun halt 60 Jahre eine Autostadt .... und so sind auch die Wege gestaltet. Irgendwo muss Platz für Fahrräder abgeknapst werden .... aber das geht hier eher zulasten der Fußgänger als der Autos .... und irgendwie erscheint das alles völlig planungslos ....


    Wie letztens vor dem Rathaus .... man baut da eine 100kW Ladesäule für E-Autos hin . 3 Monate später wird der Parkplatz davor mit Fahrradständer zugebaut, sodaß die Ladesäule nur noch mit Fahrrädern erreicht werden kann. Weitere 3 Monate später wird die Zufahrt dieses Bereich für den Autoverkehr komplett gesperrt um den Autoverkehr aus der Innenstadt zu drängen , um weitere 5 Monate später alles wieder weg zu reissen, weil da nun ne Markthalle gebaut wird .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bei uns in Dortmund nicht anders. Wie ich es mitbekommen habe drehen die momentan die Innenstadt auf links um für Radfahrer Platz zu schaffen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ist doch genial - ein Radweg für sie ganz alleine :op10:


    Hier bei uns gab es auch mal so einen "Spaß"


    Es war "Fußweg Only" ausgeschildert - Verbot für Radfahrer - also müssen die logischer Weise auf die Straße - genau dort wo die Straßenbahn fährt. Das wurde einen Tag nach dem ein Radfahrer mal (ganz kurz natürlich) mit dem Rad in die Schiene kam geändert. Die Schiene wurde dabei nicht verletzt.


    In Iserlohn am Nußberg gab es vor gefühlten 20 Jahren eine Verkehrsberuhigungsmaßnahme der speziellen Art. Riesige Schweller und Blumenkübel mitten auf der Fahrbahn. Unterschriftenaktionen von Anwohnern und Kostenvoranschläge von beschädigten Fahrzeugschwellern und Unterböden ließen die Stadtverwaltung kalt. Erst als ein Rettungswagen mit einem Herzinfarktpatienten hinten drin sich die Achse demolierte und somit eine Weiterfahrt unmöglich war passierte ein Wunder. Am nächsten Tag waren die Schweller allesamt weg. Ob der Patient das überlebte habe ich vergessen.


    Schade ist das immer erst etwas schlimmes passieren muß bevor hochbezahlte analoge Gehirne anfangen zu arbeiten.


    Das ist aber nicht nur im Straßenverkehr so...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • so was ähnliches befürchste ich bei ir vor der Haustür auch. Die Bundesstraße an der mein Haus liegt hatte immer einen Rad-/Fußweg seit 30 Jahren.

    Dann hat man die Fahrbahn erneuert, ohne Mittelstrichen. Man darf also ohne Trennung unter Achtung des Rechtsfahrgebots fahren wo man will. Von mir aus rechts geht es einen Hügelchen berghoch und in der Richtung darf man den Fußweg auch mit dem Fahrrad befahren. Ansonsten ist es jetzt nur noch ausgeschildert nur als Fußweg. In der Gegenrichtung bergab ist nun ein Sicherheitsstreifen auf die Straße gepinselt, als Radweg.

    Das ist ganz schön da erreicht man leicht Tempo 50Km/h. Wohl gemerkt der alte Fuß-/Radweg ist in der Richtung nur noch als Fußweg ausgeschildert.

    Ich fahre also mit meinem Wagen nach rechts raus, da dürfen ja schilderungsgemäß nur Fußgänger auf dem Fußweg kommen.

    Es kommen aber wie vor 2 Jahre noch erlaubt, manchmal sehr schnelle Radfahrer berbab mit tempo 40 an der Straßenkreuzung an. Ich bin schuld, weil ich sie ja nicht beachtet habe, denn es war schon einige Male sehr knapp. :cursing:

    Manche Radfahrer, manche sehr jung (6-12 Jahre),selten mal jemand sehr alt beachten die Ausschilderung, das der Fußweg bergan für Radler freigegeben ist nicht und fahren also auf dem Radweg der bergab geht berghoch auf dem Sicherheitsstreifen dem fließenden Verkehr auf der linken Fahrbahn entgegen. :evil:

    Das ist wirklich völlig geisteskrank, wer macht sowas, warum? Man rollt bergab im PKW, rechts der Sicherheitsstreifen ->

    kommt Dir da ein 6 jähriger Junge Deinem Auto entgegen. =O

    Zusätzlich fahren da natürlich auch LKWs und Linienbusse. :wut:


    Das wird bestimmt auch irgendwann im Wochenblatt enden, weil da Kinder oder Rentner überfahren worden sind.

    Warum weiß ich das als nur-Anwohner und warum können Profis aus der Verkehrsabteilung sowas nicht wissen?

    Wahrscheinlich haben die keine Knder im Ort und kommen aus einen Wohnort in 20Km Entfernung....

    Gruß André


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

    Einmal editiert, zuletzt von spiti-jc ()

  • Im ganzen Netz finde ich keine 12-Kant Schraube für die Kurbelwelle. Für das Riemenrad gibt es genug Angebote zum 1.8 EX Motor - bringt nur nix wenn man keine Schraube bekommt ;(

    die Schraube ist bei allen Motoren dieser Bauform gleich.

    Das die nicht verfügbar sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der EX nicht gelistet ist, nimm halt 2H, JH, DX,...


    Aber was hast du denn vor? Diese Schraube braucht man eigentlich nur bei einer Motorüberholung, oder Simmeringtausch.

    Viele Grüße Horst

  • Tausche die Simmeringe sowie alle anderen Dichtungen am Motor - Kopfdichtung usw. - werde demnächst noch ein paar Fotos in meinem Vorstellungsthread einfügen.


    Es ist wirklich so das die Schraube derzeit vergriffen ist , meine diese

    OldtimerWerk
    Dehnschraube, Zugfestigkeit 10.9
    www.oldtimer-werk.de


    Auf der Febi Seite habe ich auch schon geschaut, diese Variante von Febi passt nicht und davon findet man jeder Menge

    https://www.autodoc.de/febi-bilstein/1871410?gshp=1&gclid=EAIaIQobChMIiIP-1b-BgAMVAouDBx3KNw3TEAQYASABEgL3b_D_BwE


    Habe meine gestern beim Anziehen gehimmelt bzw. die ersten 9o NM hat meine Gegenhalter noch mitgemacht, dann bei den 90° hat mein selbstgemachter mittendrin aufgegeben, jetzt sollte ich eine neue Schraube haben - ich könnte sowas von <X


    Grüße

    Jens

  • Auch eben bei der DTM haben sich 4 festgeklebt, die Strecke muss gereinigt werden und die Fahrer in ihren Monturen, bei der "Bullenhitze" in der Startaufstellung warten °H°

  • Die VW TN ist die N 903 208 02. Damit gesucht findet man die:

    BAR-TEK

  • Auch eben bei der DTM haben sich 4 festgeklebt, die Strecke muss gereinigt werden und die Fahrer in ihren Monturen, bei der "Bullenhitze" in der Startaufstellung warten °H°

    Das war a) angekündigt und hat b) für lächerliche zehn Minuten Verzögerung gesorgt - so what?
    Übrigens haben die sich nicht trotz sondern wegen der Bullenhitze festgeklebt. Das will oder kann der deutsche Stammtisch halt nicht begreifen.

    Das Rennen ist aber recht langweilig heute. Ich hoffe mal, dass in Silverstone später mehr los ist.

  • DTM bzw fast alle Rennserien sind furchtbar langweilig geworden und es macht mir keinen Spaß das anzuschauen.


    Und ob das angekündigt war das die sich da ankleben oder nicht spielt keine Rolle. Warum sollte das der deutsche Stammtisch nicht verstehen? Erzähl mal.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 6erFFM:


    Und Du glaubst, dass diese Straftaten irgendetwas ändern!?


    Wir reden hier schlicht von eine versuchten Erpressung einer gewählten Regierung sowie dem Versuch, einen Systemwechsel hin zu einer kommunistischen Diktatur - einfach mal im Netz nach den idiotischen Forderungen suchen.


    Es würde mehr bringen, wenn diese Chaoten MINT-Fächer studieren würden und Lösungen für die Situation entwickeln.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]