Beiträge von spiti-jc

    hi Frank und Hartmuth,

    auch noch so ein schönes US-Cabrio und mit Chrom verhübscht. Wirklich toll. :)

    Hatte ich bei meinem ja auch recht ähnlich so gemacht.


    Es geht mir körperlich gut (trotz damals schlechter Nachrichten wg. einer neuen chronischen Erkrankung. Aber nach 12 Jahren Erfahrung damit muß ich inzwischen sagen, ich darf dankbar sein für einen bis jetzt milden Verlauf. Ich hoffe und tue alles dafür damit es so bleibt.

    So habe ich mich meine Frühverentung beendet, mich wieder arbeitsfähig gemeldet und bin nun auf Arbeitssuche. Schreibe Bewerbungen und bin voller Hoffnung.


    Deshalb ist finanziell nicht viel los bei mir, wenn das wieder besser wird (mit einem Job) dann bin ich mal gespannt wie weit ich mich wieder Richtung Golf Cabrio entwickeln werde.

    Diesel muß man jetzt steuerlich nicht mehr fahren, ein günstiger Benzinverbrauch spart inzwischen ja auch gut. Mal sehen was ich da finde in der Zukunft.

    so was ähnliches befürchste ich bei ir vor der Haustür auch. Die Bundesstraße an der mein Haus liegt hatte immer einen Rad-/Fußweg seit 30 Jahren.

    Dann hat man die Fahrbahn erneuert, ohne Mittelstrichen. Man darf also ohne Trennung unter Achtung des Rechtsfahrgebots fahren wo man will. Von mir aus rechts geht es einen Hügelchen berghoch und in der Richtung darf man den Fußweg auch mit dem Fahrrad befahren. Ansonsten ist es jetzt nur noch ausgeschildert nur als Fußweg. In der Gegenrichtung bergab ist nun ein Sicherheitsstreifen auf die Straße gepinselt, als Radweg.

    Das ist ganz schön da erreicht man leicht Tempo 50Km/h. Wohl gemerkt der alte Fuß-/Radweg ist in der Richtung nur noch als Fußweg ausgeschildert.

    Ich fahre also mit meinem Wagen nach rechts raus, da dürfen ja schilderungsgemäß nur Fußgänger auf dem Fußweg kommen.

    Es kommen aber wie vor 2 Jahre noch erlaubt, manchmal sehr schnelle Radfahrer berbab mit tempo 40 an der Straßenkreuzung an. Ich bin schuld, weil ich sie ja nicht beachtet habe, denn es war schon einige Male sehr knapp. :cursing:

    Manche Radfahrer, manche sehr jung (6-12 Jahre),selten mal jemand sehr alt beachten die Ausschilderung, das der Fußweg bergan für Radler freigegeben ist nicht und fahren also auf dem Radweg der bergab geht berghoch auf dem Sicherheitsstreifen dem fließenden Verkehr auf der linken Fahrbahn entgegen. :evil:

    Das ist wirklich völlig geisteskrank, wer macht sowas, warum? Man rollt bergab im PKW, rechts der Sicherheitsstreifen ->

    kommt Dir da ein 6 jähriger Junge Deinem Auto entgegen. =O

    Zusätzlich fahren da natürlich auch LKWs und Linienbusse. :wut:


    Das wird bestimmt auch irgendwann im Wochenblatt enden, weil da Kinder oder Rentner überfahren worden sind.

    Warum weiß ich das als nur-Anwohner und warum können Profis aus der Verkehrsabteilung sowas nicht wissen?

    Wahrscheinlich haben die keine Knder im Ort und kommen aus einen Wohnort in 20Km Entfernung....

    hast Du Recht. Ist bei uns um die Ecke passiert. Im aktuellen Wochenblatt ist der Artikel.

    Bürgermeister fuhr den Radlader: Tödliche Tragödie im Vater-Kind-Zeltlager in Toppenstedt
    Es sollte ein fröhliches Wochenende werden und endete in einer Tragödie. In einem Vater-Kind-Zeltlager in Toppenstedt hat sich am Samstagnachmittag gegen 18.45…
    www.kreiszeitung-wochenblatt.de

    Ich meine ich hatte es ab den Abend aus den NDR-Radionachrichten gehört.

    Boah, wie schlimm. Der Fahrer wird seines Lebens nicht mehr froh, auch wenn der Hydraulikschlauch des Baggers gerissen sein soll. Auch für den Bestzer des Baggers, ein Landwirt.

    Das kannst nicht wieder gutmachen. ;( Da will man nix mit zu tun haben.

    stimmt, der Umbau auf größere Motoren war seinerzeit auch das übliche, auch hier im Forum. (16V, G-Lader, VR6).

    Viel Erfolg bei der Restauration. Ich schätze mal das es noch genügend Teile dafür gibt, das wird 100pro in 5 oder 10 Jahren viel schwieriger.

    Der Baurat bei dem ich den Wagen dann vorstellte konnte es kaum glauben, das ich von 95PS auf die 70PS abgerüstet hatte.

    Aber ich hatte mich ja hier eingelesen, was so eine Abnahme betrifft, hatte den Umbau als Kaufmann mit der Hilfe der Jhims Bücher zum Cabrio, des Golf1 und 2 Diesel gemacht. Plus ich hatte ja das Sportfahrwerk des 95PS Cabrio und die GTI-Bremse verbaut.

    Der Motor hatte ein upgrade auf Euro 1 oder 2 in der Einspritzpumpe gehabt, also haben die noch die AU gemacht und ich hatte meine Bescheinigung bekommen.


    Heute würde ich mir wohl einen schönen 1,9ner TDI suchen, aber der wird wohl ungleich schwieriger einzubauen, anzuschließen und einzutragen zu sein. (größer, schwerer wirkt ja alles auf Fahrwerk und Bremse).

    Plus: Diesel hat ja gar nicht mehr die Vorteile wie es 2006 noch war. Ist ja politisch nicht mehr gewollt.


    So ein 3 oder 4er ist ja schon fertig und günstig, aber bei uns haben die meist alle über 250TKm runter. Da darf man sich nicht wundern wenn der in Kürze repariert werden muß.

    moin,

    ich habe erstmal nur diese Spur des Beitrages gefunden: https://archiv.golfcabrio.de/f…ter?p=1366256#post1366256


    Es war jedenfalls ein weißes Cabrio von 89 mit dem 95PS? Jh-Motor und Servo. Eingebaut habe ich damals einen 1982er GTD CY-Motor, also ein 70PS Turbo-Diesel. Die Riemenscheibe für die Servopumpe nachgekauft und dann ab zum Baurat. Bin den Motor bestimmt 8? Jahre lang in 2 Cabrios gefahren. Der erste Umbau war das ersetzen des 75PS-Vergasermotors. Dann war die Karosse zu verbeult, so daß ich ir das weiße Quartett bei ebay schoß.

    Dabei wollte ich nie eine weißes und gewann die Auktion aber trotzdem :D . Den bekam ich damals noch für 801 Euro.

    Ach, das waren noch Zeiten...

    moin,

    damit wäre ich auch vorsichtig. Die ist neu immer richtig teuer gewesen.

    Nicht das die sich bei angelegtem Strom irgendwie verstellt oder so.

    (Ich mache gerade mit dem Scheibenwischermotor rum, der hat so Endabschaltpunkte. Gut, bei dem is wurscht, die waren damals als ich die gebraucht kaufte, billig.)


    Aber hier im Forum sind bestimmt Leute, die sich auskennen.

    hi André,

    grüße Dich auch. Stimmt, Du fehltest auch noch. :)


    Die letzten offiziellen Meldungen habe ich im Email-Postfach von 2012 von den Mod-Kollegen bekommen.

    Uff, lange her.

    Danach weiß ich nichts mehr, es hat sich jedenfalls viel getan hier. Auch optisch; und die Software kannte mich immerhin auch noch. <3

    oh ja, so dachte ich es auch. So ein schönes grünes US-Modell kann man ja auch nie abgeben finde ich.


    Letztens habe ich noch jemand fremdes mit seinem Genesis besprochen aufm Parkplatz vom Supermarkt. Gefühlt bestimmt ne halbe Stunde. :hihi:

    So schöne 1er (Sondermodelle) finde ich ja nach wie vor toll, aber die Preis sind ja auch ordentlich gestiegen.

    Hi Sharky :)


    Futzy: ja, stimmt :) , den Barack hatte ich damals auch mal als der aktuell war.

    Und Futzy, bist Du Mr.Rabbit, oder seit Ihr 2 User?


    Ich erinnerte mich auch gar nicht mehr, welches mein letzter Avatar war, den Spiti der da jetzt ist, den hatte ich auch mal. Daran erinnere ich mich auch noch, der Wagen ist bestimmt schon 15 Jahre weg.

    moin,

    ich möchte meinen Teilebestand reduzieren und zu Geld machen. 2 Wischermotoren mit -Rahmen habe ich hier.

    Die Motoren würde ich aber gerne einmal zum wischen gebracht haben, bevor ich sie als "funktionieren" anbiete.

    Einer ist aus meinem damaligen Teileträger, der ging auf jeden Fall (vor 14? Jahren, der andere keine Ahnung.


    Klemme 31 ist die Masse, ok

    Kann ich die anderen Pins einfach mit Spannung belegen oder mach ich dabei evtl. etwas kaputt?

    Im Stromlaufplan habe ich gesehen das da einer "Endabschaltung" oder so heißt? Ich hätte ja gedacht man braucht Masse, und jeder andere Pin ist Stufe 1, 2 und 3? Dem schein aber nicht so zu sein.


    Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Motor testweise ansschließen muß, danke dafür :) .

    Grüße an alle die mich noch in Erinnerung haben, :blumen:

    bin ewig weg gewesen. An alle anderen natürlich auch ein Hallo :)

    Mein weißes Turbodiesel Cabriolet habe ich auch vor Jahren abgegeben. Inzwischen fahre ich einen 2002er 3Zylinder Opel Corsa, weil war günstig und fährt günstig.


    Ich wollte mal wieder reinschauen was Ihr so erlebt habt. Früher war ich ja sogar mal Mod und habe hier Stunden verbracht.

    Bin gespannt wie viele aus der Zeit noch übrig sind.


    Meine Frage setze ich in die Technikecke zum 1er.

    bis bald