Das hat mich heute genervt ......

  • Glasreiniger brauchts nicht, Zeitung drauf legen, nass machen, nach 5 Min. ist das Zeug weich und kann abgewischt /abgebürstet werden.

    Wo soll ich denn eine Zeitung herkriegen? Ich lese seit mindestens zehn Jahren durch Kindle und Readly eigentlich nur noch digital ;)
    Ich habe halt ohnehin immer Glasreiniger im Auto, um zwischendurch mal schnell die Scheiben zu putzen.

  • Wie gesagt: die Küchenrolle ist immer im Kofferraum.
    Beim Cabrio hat das mit der Ablage so seine Tücken: Beim Öffnen des Dachs stellt die sich ja senkrecht auf und selbst wenn die Klorolle auf dem Kofferraumdeckel landen sollte, ist sie spätestens beim Anfahren Geschichte :D

  • Zecken. Drecksviehcher. Ich habe heut schon gemordet. <X

    Zecken…..

    Nicht an jeder Stelle so angenehm zu entfernen….

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Zecken…..

    Nicht an jeder Stelle so angenehm zu entfernen….

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kinder, sie geben einem so viel zurück! 😂

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Heute war es wieder soweit. Zwei dicke Kackflatschen auf dem Dach. Diesesmal direkt in der Pause rüber zum Globus und bewaffnet. Sprühflaschen und Reinigungsmittel gekauft. Flecken schön ohne Probleme entfernt.


    Dann das Auto wieder an der Firma geparkt, ausgestiegen und mich gefreut dass es sauber ist. Gucke nach Oben um etwaige Schützengräben der Tauben auszumachen. Nichts zu sehen. Drehe mich um .... platsch......PLATSCH.....gucke nach Oben, sitzt in ca. 20 Meter Höhe eine Taube auf dem Dach und direkt zwei Volltreffer...und ohne zu lügen, das Vieh hat mich angeschaut danach! Nach dem Motto, tja Pech gehabt du Depp! :cursing::evil:



    Das sowas aus einer Taube rauskommen kann...


    Hat mich 15 Minuten gekostet um es weg zu machen.


    Wenn jemand einen Falkner kennt der abgerichtete oder fernsteuerbare Falken/Adler/Bussarde hat, bitte her damit. Ich will diese Taube! ^^


    Grüsse



  • Liegt in der Natur der Sache.


    Bei 10 mm Spurplatten bleiben nichtmal 1mm tragendes Material für die Zentrierung ....hatte ich bei SCC Platten auch . Felge angesetzt, Zentrierung einfach abgebrochen


    Lösung waren Platten von Schippan Shop .... der fertigt auch Sonderwünsche.


    Da meine Alufelgen innen eine 45 Grad Phase hatten, hat er diesen Bereich ausgenutzt und an der Zentrierung aussen eine Phase dran gelassen ..... dadurch ist da 4-5 mm tragender Bereich möglich.



    Siehe auch hier :

    golfcabrio.de/thread/4154/

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • freu Dich einfach, dass es nicht das Cabrio war .... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Nur ne Info, nicht das da einer hin wollte... :eye:


    Großes Oldtimer-Treffen in Rüsselsheim abgesagt.


    Naturschutzbund reichte Eilantrag ein. :cry:


    Gericht verbietet legendäres Oldtimer-Treffen - Auto-Fans sind fassungslos. :motz:


    Ein großes Oldtimertreffen in Rüsselsheim wird abgesagt. Eigentlich sollte die große Zusammenkunft mit zahlreichen Fans am kommenden Sonntag stattfinden. Doch nun wurde vom Verwaltungsgericht Darmstadt ein klares Verbot ausgesprochen. Betroffene reagieren verärgert.

    3000 Oldtimer und zahlreiche Besucher sollten am Sonntag auf die Rüsselsheimer Mainwiesen und in den Verna-Park kommen. Doch daraus wird nichts. Das Verwaltungsgericht Darmstadt hat die Stadt Rüsselsheim angewiesen, das ausgesprochene Verbot zur Nutzung der Mainwiesen umzusetzen.

    Geklagt hatte laut „Bild“ unter anderem die Obere Naturschutzbehörde, die der Grünen-Politikerin Brigitte Lindscheid unterstellt ist. Diese ist Regierungspräsidentin in Darmstadt.


    Das Treffen wurde nun also abgesagt, da die Stadt nicht für ein neues Sicherheitskonzept sorgen konnte. Dies war gefordert worden. Ebenfalls hatte der Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (Bund) einen Eilantrag bei Gericht eingereicht. Demnach sollten die Mainwiesen nicht für das Oldtimertreffen genutzt werden dürfen.

    Die Stadt Rüsselsheim ging davon aus, dass es keiner Genehmigung der Oberen Naturschutzbehörde bedarf. Nach Meinung des Bund-Sprechers Herbert Debus sollten die Mainauen von dem Klassikertreffen verschont bleiben. Es würde genügend andere Flächen geben.

    Opel-Klassik-Chef Heinz Zettl ist fassungslos, dass die Veranstaltung, die in zahlreichen Zeitschriften angekündigt wurde, nun abgesagt wird. Das Treffen erfreut sich immer wieder eines großen Anklangs. Selbst aus dem Ausland reisen zahlreiche Oldtimer-Fans an.


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Für 2024 gibt es ein neues Konzept, das auf die Einbeziehung der Mainwiesen verzichtet. Dann soll das Klassikertreffen wieder stattfinden.
    Da Oldtimer ja nicht selten auch 'Auslaufmodelle' sind, kann man die Bedenken bezüglich der Wiesen schon verstehen. Nicht verstehen kann ich allerdings, dass man das erst so kurz vor der Veranstaltung entscheidet. Da haben wohl einige der Entscheider ziemlich gepennt.

  • dass man das erst so kurz vor der Veranstaltung entscheidet.

    Der Hund könnte auch da begraben sein, dass sich die Veranstalter nicht drum getan haben und somit die Behärden erst kurz vor Anlass auf den Geschmack kamen, da genauer hinzusehen. Weil Öl auf Wiese finde ich auch extrem unsexy und so richtig 100% dicht sind kaum welche Oldtimer.

    Die Stadt Rüsselsheim ging davon aus, dass es keiner Genehmigung der Oberen Naturschutzbehörde bedarf.

  • auch da ...


    Ich kenne das eigentlich so, dass die Oldtimerbesitzer um ihre Inkontinenzen wissen und haben eigentlich immer ne Pappe o.ä. dabei, die sie unter ihre Schätzchen deponieren .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Letztes Jahr hat die 'Rennleitung' einen Oldtimerfahrer im regulären Verkehr erwischt, der eine mit Draht unter dem Auto hängende Auflaufform als Tropfenfänger benutzt hat. Wurde in der Hessenschau drüber berichtet.
    Eine Pappe auf der Wiese ist auch nicht unbedingt eine Beruhigung für den Naturschutz.

    Dann hat die Stadt Rüsselsheim wohl gepennt, wenn sie nicht weiß, welche Behörde für was zuständig ist.

  • In irgendeiner Oldtimer-Zeitschrift habe ich von der Problematik mit diesem Treffen schon letzte Woche gelesen. Und die haben auch nen Redaktionsschluss der bestimmt nicht letzte Woche war. Also Zeit sollte da schon ein wenig gewesen sein.

    Andersherum: Diese ganzen Grabenkämpfe nerven. Hier zu grün, da zu braun, dort zu rot. Was allerdings alle eint: Das Gesamtziel wird so oder so immer völlig verfehlt.