Das hat mich heute genervt ......

  • Fachkräftemangel bei der Sensationspresse :rolleyes:


    Zwei Tote auf der A40 bei Bochum: War die Geisterfahrt kein Versehen?
    Zwei Menschen sind tot, ein Mann liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Geisterfahrer-Albtraum auf der A40 bei Wattenscheid!
    www.bild.de



    Gut das ich vorher da durchfuhr und nicht während oder danach - pünktlich aus dem Bett kommen kann das Leben verlängern :|


    Wieder ein Unschuldiger um´s Leben gekommen ;(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Den Mist haben meine Eltern seit Jahren. Der letzte Ausfall ging 3 oder 4 Tage... Die wollten schon zu uns kommen zum fernseh gucken

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Störung bei Vodafone scheint bundesweit zu sein. Es geht kein Privatsender in HD über die Giga-TV Box, nur in SD über den Fernseher.
    Na ja, heute war sowieso Sky angesagt. Erst der Eintracht beim Siegen zugeschaut und dann noch 'Der Plan' geschaut.

  • Nöö bei meinen Eltern läuft alles,ausnahmsweise. Allerdings haben due keine Giga TV Box sondern einfache Receiver pro Gerät


    Seit dem Vodafone Unitymedia übernommen hat gibts fast wöchentlich Störungen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das merkwürdige ist:

    Bei der auf GigaTV umgestellte Horizon Box gehen alle Sender.

    Nur der TV mit Smartcard sagt bei fast allen HD Sender "Dafür ist ihre Karte nicht freigeschaltet" 🤦🏼‍♂️

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Nicht nur das. Meiner Tochter haben die einen neuen Router an meine Adresse geschickt, obwohl wir mit Unitymedia nichts zu tun haben. Wir wohnen in GM, sie in Refrath. Ihr aber geschrieben der sei beim Nachbar hinterlegt. Aber nicht bei welchem. Im Haus selbst wußte keiner was davon.

    Dafür haben sie von der in Betriebnahme nichts geschrieben. Wer weiß denn, dass das Ding erst mit einem Anruf der hinterlegten Tel nR freigeschaltet wird?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ah das kennen wir. Der Tante meiner Frau hat Vodafone den neuen Router einfach vor die Tür gelegt.


    Sie wusste damit erstmal nix anzufangen weil sie bis dato keinen Router benötigte. Irgendwann funzte das Telefon nicht mehr... Nachdem wir fast drei Wochen nix von ihr gehört haben und wir sie nicht erreichen konnten,sind wir hingefahren. Fix angeschlossen und eine Stunde später konnte sie wieder telefonieren.


    Edit

    Eben in der Facebook Gruppe meines Heimatsdorf gesehen...


    Da stand auch bei das es seit einem Update der Giga Box letzte Woche Störungen gibt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Die Leute klauen Toilettenpapier aus Möbelhäusern oder Restaurants...schon lange bevor es kurzzeitig Mangelware wurde.


    Es wird jeder Mist gezockt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Störung bei Vodafone Giga-TV ist behoben. Heute Morgen hatten die das direkt auf die Ansage ihrer Hotline aufgesprochen und beteuert, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten.
    Ansonsten bin ich mit deren Zuverlässigkeit aber sehr zufrieden. Ich habe einen 1000Mbit/s Internetanschluss von denen zusammen mit dem TV und der liefert konstant immer über 950Mbit/s im Download und über 50MBit/s im Upload bei einem Ping von 8ms.

  • Bei mir im Ort wird wegen Energie sparen und um Geld für Strom zu sparen, nur noch jede 2te Straßenlaterne eingeschaltet und nachts sind alle aus.

    Finde ich eigendlich ok. Ist zwar nachts erst mal ungewohnt und unheimlich, weil man wirklich gar nix mehr auf den Straßen sieht, aber nun gut.

    Aber natürlich ist die Lampe bei uns an der Ecke, die bei mir und meinen Eltern das Treppenhaus,die Hauseingänge und die Garagen schön beleuchtet, eine die aus ist.

    Und die doofe Lampe, die mir ins Bett leuchtet, eine die an ist.

    :cursing:

    sigpic:baeh:image.png

  • Ich höre überall muss gespart werden. DD hat das scheinbar nicht nötig da alle Laternen noch immer die ganze Nacht an sind. Und Ampeln sowieso.


    Übrigens waren die Laternen mit dem roten Strich drauf vor 2015 des Nachts immer aus. Da ging es doch auch.

  • Auch nicht schlecht...

    Bei einem Firmennachbarn wurden am WE die Aussengeräte der Klimaanlagen mitsamt Halterungen geklaut.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Auch nicht schlecht...

    Bei einem Firmennachbarn wurden am WE die Aussengeräte der Klimaanlagen mitsamt Halterungen geklaut.

    Und ich habe tatsächlich seit längerer Zeit mal wieder ein Auto auf der Seite mit abgeflextem Kat bewundern dürfen :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich höre überall muss gespart werden. DD hat das scheinbar nicht nötig da alle Laternen noch immer die ganze Nacht an sind.

    ....


    hier im todi .... ne, Tedi 1€Billigladen am Freitag.... im Laden gefühlte 25 Grad, Türen weit auf und die Verkäuferinnen im Spaghetti Top ...


    ich in meinem Hoodie nach 10 Sekunden im eigenen Saft 🥵.... hab dann draussen auf Frauchen gewartet .....


    offensichtlich haben die ne Warmmiete ....... 🤬

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........