Das hat mich heute genervt ......

  • „Bucht“ nicht eigentlich auch irgendwie zu den „Abkürzungen“, die gerade parallel im Nachbarchat gesammelt werden?

    man kann auch einfach "ebay" sagen oder schreiben.....hat so ' nen bißchen was "abgehobenes" :D

  • Das Frauchen mit unserem Alltagsauto Rückwärts aufs Cabrio gekachelt ist ;(

    Kamera, Piepser, und Spiegel zum Trotz =O


    Nun Hab ich 2 beschädigte Autos da stehen...

    Ich wünsche Dir viel Stärke und drücke Dir alle Daumen, dass Du es wieder hinbekommst!

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht, der ist auch bei eBay Kleinanzeigen unterwegs: https://m.facebook.com/vwfinish.enschede.1

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Das Frauchen mit unserem Alltagsauto Rückwärts aufs Cabrio gekachelt ist ;(

    Kamera, Piepser, und Spiegel zum Trotz =O


    Nun Hab ich 2 beschädigte Autos da stehen...

    Oha!! - in dem Moment braucht man Nervenstärke.... X/

  • Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte Dich mit den Abkürzungen nicht verwirren.

    Melde Dich doch bei @Mr.Moon hier aus dem Forum. Der filetiert verunfallte Golf1Cabrio. Ggf. hat er was im Angebot.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte Dich mit den Abkürzungen nicht verwirren.

    Melde Dich doch bei @Mr.Moon hier aus dem Forum. Der filetiert verunfallte Golf1Cabrio. Ggf. hat er was im Angebot.

    Ich bin halt neugierig und außerdem will ich alles wissen 🤪


    Ich beobachte auch gerade die Sammlung der Abkürzungen und war teilweise sehr erstaunt. Die „Bibel“ jhims hat mir ganz besonders gefallen. Und bei VFL (ich dachte zuerst an Sportvereine) und NFL (naja, vielleicht etwas mit Amerikanischen Sportlern) hatte ich keine Ahnung, wovon Ihr geredet habt. Ich arbeite dran, auch wenn ich vielleicht noch ein paar mal fragen muss 😊


    Viele Grüße

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Also mal eben auch eine neue Hauptpumpe drunterschmeißen. Nachdem alles hübsch zusammengebaut war machte er plötzlich Pipi an der verpreßten Stelle - da kann man den Schlauch nun schön im Kreis drehen :motz:

    ohhh, mir schwant übles. hab ich ja auch noch vor mir. aber gut zu wissen, dass du jetzt schon "erfahrung" hast

  • Ich hab heut morgen ein Knöllchen bekommen weil ich mit dem Hinterrad in ner Parkverbotszone Stand, die eine Stunde Später abgebaut wurde. :rolleyes: Wie unnötig kann ein Knöllchen eigentlich sein?


    Ich hab heut den ganzen Tag überlegt wie dieses Knöllchen zu stande kam, weil die Parkverbotsschilder lange weg waren als ich den Zettel unterm Wischer gesehen hab.

  • Ich hab heut morgen ein Knöllchen bekommen weil ich mit dem Hinterrad in ner Parkverbotszone Stand, die eine Stunde Später abgebaut wurde. :rolleyes: Wie unnötig kann ein Knöllchen eigentlich sein?


    Ich hab heut den ganzen Tag überlegt wie dieses Knöllchen zu stande kam, weil die Parkverbotsschilder lange weg waren als ich den Zettel unterm Wischer gesehen hab.

    Das ist recht assi. Steht ja auch die Uhrzeit drauf usw. Da mal schauen wann abgebaut wurde und wann das knollchen gab

  • Auf dem Zettel stand nur das Datum. Ich bekomm dann aber bald Post von der Stadt. Ich hoff dass da die Uhrzeit draufsteht.


    Das waren bestimmt die gleichen 2 Heinis vom Ordnungsamt die mich mal blöd zugelabert haben weil ich im dunkeln beim Ausladen in 2.Reihe die Warnblinkanlage an hatte."Missbrauch der Warnblinkanlage" heisst das. Die sollen mal lieber die verfolgen die hier mit 70 durchs Wohngebiet rasen.

  • Boah ey!! bin ich mega angefr......!


    (Hinweis: nachfolgende Zeilen können am besten die Besitzer von Cassetten-Radios verstehen!)


    da bin ich heute auf dem Flohmarkt und erspähe doch an einem Stand 2 Originalverpackte BASF-

    Leerkassetten und will danach greifen, da kommt von rechts eine etwas ältere Dame mit Ihrem

    Mann - ich gehe höflich einen Schritt zurück, gehe hinter ihr rum auf die andere Seite, in der

    Annahme, daß die dann weiterschreiten. In DEM Moment, greift ihr Alter (sorry, ihr Mann) zu den

    Cassetten, hält die hoch, der relativ junge Verkäufer sagt "1,-EUR" und ZACK hatte der sie mir weg-

    geschnappt!

    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :wut: :wut: :wut:


    Hintergrund: ich habe ja Cassettenradios und wollte mir für die Südtirolpässetour ein paar schöne

    Mixedtapes fertig machen.......


    Auf ebay und ebay-Kleinanzeigen ist der Preis pro Cassette (OVP) bei ca. 5 EUR derzeit.....

  • Kann dich voll verstehen. Da ist man freundlich und nicht egoistisch und dann sowas.

  • Hi,


    habe gerade knapp 2h am Rechner verbracht um die neue Grundsteuererklärung mit Elster anzufertigen. Leider musste ich feststellen dass Elster wichtige Informationen zur Anwendung unterschlägt, das man zwischendurch einfach rausgeworfen wird, trägt auch nicht zur Erhellung bei. Also muss man nebenbei irgendwelche Erklärbär-Videos mit irgendwelchen hyperaktiven Moderatoren anschauen, kommt letztendlich bis zum Absenden der Daten und Tadaa!!, man fliegt wieder raus und stellt fest, dass unter "Mein Elster" weder versendete Dateien, noch Entwürfe vorhanden sind. Ja ja, es wurde gewarnt dass Elster z. Zt. sehr gefragt ist und es somit zu Verzögerungen in der Anwendung kommen kann, aber dann muss man halt, wenn man möchte dass die Leute so eine Erklärung abgeben, geeignete Hardware in ausreichender Menge bereitstellen - so einfach ist das. Gut dass ich alles gespeichert habe, so kann ich, wenn ich mich wieder abgekühlt habe, das Ganze noch mal von vorne machen...


    LG

    Clemens

  • Das Finanzamt hat wohl seit Donnerstag IT Probleme. Wollte die Grundsteuer auch am Freitag machen. Mein Cousin arbeitet beim Finanzamt und hat mich darüber informiert das es momentan nicht geht. Gibt wohl noch so einige Kinderkrankheiten :hihi:

  • Wahrscheinlich wie bei einer nicht eingereichten Steuererklärung.

    Sie schätzen einen ein und es darf dann gezahlt werden.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

    Einmal editiert, zuletzt von skater ()