Das hat mich heute genervt ......

  • Ich merke den Unterschied auch immer, wenn ich über die Grenze komme. Das ist schon krass.

  • Gut da kann ich nicht mitreden. Früher mit Vodafone hatte ich auch so meine Probleme und bin bei meinem Bruder nebenan in den Weinberg um telefonieren zu können. Hier im Ballungsgebiet gibt's keinerlei Probleme.


    Was der Landkreis Coesfeld da momentan macht finde ich gut.


    Müllautos suchen Funklöcher im Kreis Coesfeld
    Die Müllautos im Kreis Coesfeld haben ab sofort eine zusätzliche Aufgabe. Bei ihren regelmäßigen Fahrten sollen sie helfen, Funklöcher im Mobilfunknetz…
    www1.wdr.de


    Das spart den Anbietern Zeit und vor allem Kosten. Stellst einem Müllwagen so ein Sender aufs Dach und der gondelt durch die Straßen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin bei der Telekom und zahle dafür relativ viel, Leistung (= Empfang) bekomme ich dafür nicht wirklich. Vielleicht immer noch besser als bei anderen Anbietern, aber insgesamt sind mir das immer noch zu viele Löcher in denen man nichtmal mehr seine Emails abrufen kann.


    Ende Januar bin ich mit dem ÖBB Schlafwagen von Hannover nach Wien gefahren, die meiste Zeit in D hatte mein Handy keinen oder Edge-Empfang. Nachdem wir die Grenze zu Ö passiert hatten: Annähernd durchgängig LTE.


    In Italien ist es auch so, überall dicker Handyempfang. Selbst wenn du irgendwo in den Bergen unterwegs bist.

  • in I bekommste für 10€ auch 120 GB


    Ich war Ewigkeiten bei O2 .... und außer im Grenzbereich zu DK keinerlei Probleme.


    DA man mich geärgert hat, habe ich zu Vodafone gewechselt .... damit habe ich hier mitten in der Innenstadt im Ruhrgebiet einen relativ schwachen Empfang, im Keller geht nix, was mit O2 nie ein Problem war.


    Im Auto hängt eine SimKarte für die Standheizung .... in der Garage mit Vodafone und Telekom (Congster) keine Chance .... mit O2 keine Probleme .


    DAs ist alles so dermassen Standort abhängig .......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Unsere Firma (Labor) ist ne Wellblechhütte und viele Techniker von Außerhalb sind mit ihren Firmenhandys bei Vodafone. Die müssen zum telefonieren rausgehen.


    Als wir im Oktober einen großen Umbau gestartet haben, haben wir für die Techniker einen Gastzugang eingerichtet damit die wenigstens mit ihren Laptops/ Tablets arbeiten konnten.


    Wir mit unseren Telekom SIMs haben null Probleme und können in der hintersten Ecke telefonieren, surfen und was weiß ich noch.


    DAs ist alles so dermassen Standort abhängig .......

    Scheint aber in unserer Ecke (Ruhrpott) auch mehr Anbieter abhängig zu sein. Ich hatte noch nie schlechtes Netz, Tiefgarage mal ausgenommen. Ich würde auch behaupten das es viel mit dem Handy selbst zu tun haben wird.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Kaum kommste ausm Krankenhaus - da war der Phönix zwischenzeitlich wieder zu schnell geflogen - man hat ja sonst keinen Papierkram zu erledigen :rolleyes:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nach Abzug der Toll-Eranz 42 km/h bei 30 ²³


    Und das war ein dummer getarnter "Anhänger" der auf der ANDEREN Straßenseite stand


    Und das Beste: Ich WUSSTE das der da stand ?(


    Konnte nicht genau in DEM Moment auf der Gegenfahrbanhn einer vorbeifahren ? :motz: :motz: :motz:


    Beispielbild:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mich kotzt es an das ich zu geizig bin für Versand 8 Euro zu löhnen, für einen Artikel der

    1. nicht viel wiegt ~ max 1Kg

    2. kleiner als eine Cola Büchse ist

    3. auf dem Transportweg nicht mal kaputt gehen kann (rohe Gewalt, drüber fahren ausgenommen)

    4. es nur 30 Euro kostet


    Schön wenn man sich selbst im Weg steht...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja aber manchmal finde ich die Versand Gebühren auch unverschämt hoch.

  • Ja aber manchmal finde ich die Versand Gebühren auch unverschämt hoch.

    ¡ Dann solltet ihr mal hier in Spanien die Paketgebühren erleben !


    Ich habe einmal eine falsche Moppedsitzbank von privat geliefert bekommen ( Wert ca. 150 € ) , die ich dann retour schickte, für über 60 € Portogebühr =O Da überlegt man sich so eine Aktion ganz genau, kauft eben am besten hier in E.

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Es geht in meinem Fall ja nicht um die Gebühr die das Versandunternehmen aufruft sondern das der VK (Handler) so viel haben möchte.


    Der Witz,würde er Verpackung usw. im Warenpreis einrechnen und nur 6 Euro verlangen,würde ich wohl ohne zögern bestellen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da heute schönes Wetter war und ich am Wochenende keine Zeit hatte, bin ich an nen Stausee gefahren. ²³


    Ne halbe Stunde spazieren gegangen, komme zum Auto zurück, Strafzettel. :motz:


    Vor dem Parkscheinschild stand ein Bus, ich hatte es nicht gesehen... :cry:


    Die Welt steht kurz vorm dritten Weltkrieg, und die Deutschen verteilen Strafzettel. :bird:


    Wenns nicht so traurig wäre... :hihi:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Die Welt steht kurz vorm dritten Weltkrieg,

    Na jetzt macht mal alle etwas langsam ! Soweit sind wir noch lange nicht.

    Die Warnung von Putin, die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen, ist eine weitere Drohung wegen der jetzt verhängten Sanktionen gegen Rußland.

    Außerdem gab es ja bereits erste Verhandlungen zwischen Rußland & Ukraine und eine weitere ist auch schon auf dem Weg.

    Abwarten und ruhig bleiben !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • TÜV Nord... war mit meinem Volvo da. Mir ist natürlich gestern erst nach der Terminvergabe aufgefallen, dass meine rechte Antriebswellenmanschette getriebeseitig eine leichte Undichtigkeit hat. Nunja, habe bei Volvo direkt einen Termin am Freitag bekommen und bin dann trotzdem heute hingefahren.

    Der Prüfer war der gleiche wie beim letzten Mal mit meinem Cabrio und auch mit meiner Dax. Am Cabrio ist er tausend Mal drum rum gelaufen, zig mal an den Rädern gewackelt und hat nach Mängeln mit der Lupe gesucht. Ich hatte damals mal berichtet. Kennzeichenbeleuchtung hatte er aufgeschrieben, bla blubb. Auf jeden Fall lächerlich.

    Bei der Prüfung der Dax wollte er nicht probefahren. Weil er vermutlich nicht wusste wie die 3-Gang Schaltung mit Fliehkraftkupplung funktioniert. Damals kam er mit irgendeinem "Glühlampe ist schief im Gehäuse"-Scheiß. Ist sie natürlich nicht. Aber auch da blieb ich dann freundlich und sagte, dass ich mir das nochmal genau anschaue und beheben werde. Es war nichts falsch.


    Bei der Prüfung bin ich immer dabei, beim Cabrio musste ich letztes Jahr von außen zugucken. Heute durfte ich gar nicht in der Halle sein. Bei der Prüfung nebenan mit einem anderen Prüfer stand aber jemand dabei.


    Resultat: Die Manschette (aus der plötzlich viel Fett rauslief, der Vogel muss dadrin rumgestochert haben, bei Abfahrt hier zu Hause war das lediglich etwas fettfeucht) war dann natürlich ein erheblicher Mangel. Soweit OK. Aber dann fing der wieder mit der fucking Kennzeichenbeleuchtung an. Da wäre ja eine nachgerüstete Kamera, integriert in das Gehäuse der Kennzeichenbeleuchtung (mit Kennzeichenbeleuchtung versteht sich). Ja... die habe ich drin seitdem ich den Wagen habe und die ist 2016, 2018, 2020 bei der gleichen Station kein Problem gewesen. Und links wäre sie ja zu schwach. Ach... leuchtet wie eine Glühlampe halt so leuchtet. Alter, ich musste an mich halten.

    Ich weiß nicht, ob ich da nochmal hinfahren werde.