Das mein Cabrio eine neue Batterie brauch. Gut mach gefühlten 55 Jahren ist das auch ok. Aber welche Marke usw. Geht ja von 12,5€ bis 300€ alles.
Das hat mich heute genervt :-(
-
-
-
Varta silver oder Exide
-
45 oder 55 Ah....
-
Würde auch sagen 55Ah für das G1C wenn Sitzheizung, EFH und E-Verdeck.
Ansonsten reichen 44Ah.
Für mein G4C mit Allem ist die 74er ideal

-
-
-
Das mein Cabrio eine neue Batterie brauch. Gut mach gefühlten 55 Jahren ist das auch ok. Aber welche Marke usw. Geht ja von 12,5€ bis 300€ alles.
Varta Blue Dynamic
Die habe ich in beiden Cabrios mit 2H drin und kann sie empfehlen.
-
Würde auch sagen 55Ah für das G1C wenn Sitzheizung, EFH und E-Verdeck.
Ansonsten reichen 44Ah.
Nur mit Sitzheizung reicht auch die 45Ah. Meiner wurde zumindest somit ab Werk ausgeliefert.
-
wir haben seit 08/24 diese
https://www.batterie-industrie…ckmax-30-12v-80ah-780a-enwenn jemand sagt, die sei doch viel zu leistungsstark ... das Motto ist "besser haben statt brauchen" ...
-
wir haben seit 08/24 diese
https://www.batterie-industrie…ckmax-30-12v-80ah-780a-enwenn jemand sagt, die sei doch viel zu leistungsstark ... das Motto ist "besser haben statt brauchen" ...
Preis ist ja gut für die Größe.
-
Ich bin großer Freund von Exide Batterien. Trotz böser Mißhandlungen macht die im Volvo einfach nicht schlapp. Im Golf habe ich mittlerweile auch eine drin. Im Audi ist die originale von 2003 noch drin. Bei Kälte war sie manchmal am Limit. Aber sie geht noch.
Ölwechsel: Selbst machen. Schneller kannst du gar nicht Geld "verdienen". Vor allem bei so nem unkomplizierten Auto. -
Ölwechsel: Selbst machen. Schneller kannst du gar nicht Geld "verdienen". Vor allem bei so nem unkomplizierten Auto.
Weder Kenne noch Möglichkeit

Deshalb morgen zu MacOil

-
Deshalb morgen zu MacOil
da hatte ich mich im märz gewundert, dass ich gleich in die halle fahren konnte. das war mal anders, da hat man auch mal eine 3/4 std gestanden. trotz 3 spuren= 3 gleichzeitig besetzten arbeitsplätzen.
aber als der mitarbeiter dann den preis von 79€ für den ölwechsel beim 2er golf ( gleiche menge und ölsorte wie beim 1er ) nannte, wusst ich auch, warum es seeehr ruhig dort war.
es ist gar nicht so lange her, da hat das noch 49€ bei mcoil gekostet.
hat jemand man versucht dort selbst mitgebrachtes öl einfüllen zu lassen? ich meine, dass das dort grundsätzlich möglich ist. ich weiss aber nicht, was die da für gebühren nehmen.
ich hab neulich in einem grossen supermarkt mit einer abteilung für autopflegemittel einen aufsteller gesehen, wo es den 5 liter kanister 10W40 von valvoline für 25€ gab.
zumindest sind die bei mcoil regelmässig so nett und saugen auf meinen wunsch hin die letzten ca 100ml altöl mit einer pumpe ab, denn die würden sonst bedingt durch die unglücklich seitlich platzierte ölablassschraube immer in der ölwanne verbleiben
-
Mac Oil ist richtig teuer geworden.

Und jedesmal wollen die nen halben Liter zu wenig reinschütten.

Ich hab mir jetzt ne Pumpe für 12 Volt gekauft, damit sollte es einfacher sein.

-
Stimmt, kostet mittlerweile 79€. Kenne auch noch die 40€.
Aber Alles wird (ist) teurer. Aber...
...79€ + 12€ Sprit ist immer noch ~50€ günstiger, als der billigste Preis hier.
Und ich verbinde das gleich mit einem Besuch und Einkauf. Und Zeit habe
ich ja mittlerweile als Rentner

-
Und Zeit habe
ich ja mittlerweile als Rentner

Ist mir neu das Rentner auf einmal Zeit haben 😂
-
Stimmt, bei Manchen ist das Anders. Bei mir nicht

-
Moin @ all ,
Oelwechsel beim New Beetle , weil Garantie ...... bei VW Werkstatt gemacht. Dort wurde das Auto auch gekauft
90 Min mit kleinen % sage und schreibe 260 Euro ..... Danke Volks - Wagen .
-
Moin @ all ,
Oelwechsel beim New Beetle , weil Garantie ...... bei VW Werkstatt gemacht. Dort wurde das Auto auch gekauft
90 Min mit kleinen % sage und schreibe 260 Euro ..... Danke Volks - Wagen .
Die Garantie geht ja nicht flöten wenn du den Ölwechsel in einer Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lässt. Beim Leasing ist es etwas anderes.