Das hat mich heute genervt :-(

• Heute bei Euromaster meine Reifen gewechselt. Mitarbeiter kam irgendwann mit „wir haben ein Problem an ihrem Auto“ auf mich zu.

Die Motorhaube würde nicht richtig schließen. Auf die Frage hin, wie sie an die Motorhaube kommen bei einem Reifenwechsel sagte er nur: „Mastercheck! … machen wir bei allen Autos“.

Der Mitarbeiter hat so dermaßen am Hebel gezogen, dass der Draht aus der Hebelführung geflogen ist und der Hebel am Ende angebrochen war.

Laut Aussage der Werkstatt gehört das öffnen und schließen der Motorhaube zur Verkehrstüchtigkeit des KFZ und muss zu jeder Zeit funktionieren, hätte sie bei mir ja augenscheinlich nicht…. ^^ (Ich dreh durch)

Haube habe ich dann halb geschlossen und musste abdampfen.

Beschwerde ist geschrieben…

Danke für den Mastercheck :cursing: I

• Hast du das ganz konkret beauftragt (=unterschrieben)?

Ich würde ausrasten wenn so ein Laden auch nur an irgendwas herumfummeln würde was ich nicht beauftragt habe.

Aus genau diesem Grund.

• Hast du das ganz konkret beauftragt (=unterschrieben)?

Ich würde ausrasten wenn so ein Laden auch nur an irgendwas herumfummeln würde was ich nicht beauftragt habe.

Aus genau diesem Grund.

Nein keines Wegs, deshalb war ich auch so genervt. Junger Mechaniker reißt da an dem Hebel weil schon immer so gemacht….

Ich gehe da auf jeden Fall gegen vor.

• Dreck hat mich genervt. Nun haben wir die Großbaustelle Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoss, natürlich schaut man dass man Küche, Flur und Bad nicht voll staubt indem man abklebt und zu hängt. Gehste dann mal Pipi machen, fallen die Brocken aus der Hose, auch mit Abklopfen und Schuhe ausziehen zieht man eine Spur und das nervt. Der Dreck auf der eigentlichen Baustelle ist nicht mein Problem, Wand einflexen, Plisterwerk rausnehmen, das wird noch dreckig, aber das ist so, irgendwann trägt man auch wieder rein statt raus - aber im bewohnten Bereich ist das schon blöd.

Tank einbauen am T3, auch wenn ich das in den letzten 20 Jahren schon 5 oder 6 Mal gemacht habe, nervt total.

Dass Handwerker, die man um Angebote für die oben genannte Baustelle bittet, nicht mit den Zahlen aus der Hüfte kommen gefällt mir gar nicht.

Immerhin werde ich die meisten Sachen selbst machen, bei unserer letzten Brandsanierung habe ich viele viele Arbeiten vergeben, Ergebnis ist ein Haus voller Mahnmale, das passiert mir nicht noch einmal...

FG

Clemens

P.S.: Dass ich das Cabrio plündern musste um auf die Schnelle an eine gute Batterie für meinen Golf2 zu kommen, macht es auch nicht besser...

• Was ist der Mastercheck? Dabei handelt es sich um eine umfassende Sichtprüfung, die wichtige Komponenten des Fahrzeugs (wie Batterie, Bremsen, Reifen, Flüssigkeiten) auf Funktion und Verschleiß untersucht.
    • Wer darf ihn durchführen? Primär Euromaster-Filialen, da es sich um deren spezifisches Serviceangebot handelt. Auch andere freie Werkstätten können ähnliche "Sicherheitschecks" oder "Urlaubschecks" anbieten, diese heißen dann jedoch nicht offiziell "Mastercheck".
    • Inhalt: Typischerweise werden 10 bis 15 Punkte geprüft, um die Sicherheit und den Zustand des Fahrzeugs zu bewerten. :eye:

• Haftung: Wie bei jeder anderen Reparatur oder Inspektion haftet die Werkstatt für die ordnungsgemäße Durchführung. :wurf1:

²³

Wer mehr Geld hat, hat meist mehr Recht... :motz: :motz: :motz:

²³

• Was ist der Mastercheck? Dabei handelt es sich um eine umfassende Sichtprüfung, die wichtige Komponenten des Fahrzeugs (wie Batterie, Bremsen, Reifen, Flüssigkeiten) auf Funktion und Verschleiß untersucht.
    • Wer darf ihn durchführen? Primär Euromaster-Filialen, da es sich um deren spezifisches Serviceangebot handelt. Auch andere freie Werkstätten können ähnliche "Sicherheitschecks" oder "Urlaubschecks" anbieten, diese heißen dann jedoch nicht offiziell "Mastercheck".
    • Inhalt: Typischerweise werden 10 bis 15 Punkte geprüft, um die Sicherheit und den Zustand des Fahrzeugs zu bewerten. :eye:

• Haftung: Wie bei jeder anderen Reparatur oder Inspektion haftet die Werkstatt für die ordnungsgemäße Durchführung. :wurf1:

²³

Ich habe jetzt ne Aufforderung zur Reparatur gesendet und den Vorfall geschildert. Wenn die schon nicht mal einen Haubenschlosshebel betätigen können, ohne den zu Schrotten, dann werden sie sicherlich auch nicht in der Lage sein, den Schaden zu reparieren. Da ich das sicherlich dann irgendwo machen lassen muss, stehe ich eh vor der Aufgabe; "wo und wer kann sowas auf Rechnung reparieren" :/

• Dass ich heute auf unserer Baustelle den aufrechten Gang verloren habe, hat mich sehr genervt. Statt dessen habe ich gefühlt ein elektrisches Weidezaungerät am Buckel hängen.

Genau so nervig war die Tatsache dass ich aufgrund Unfähigkeit etwas zu tun in den Baumarkt gefahren bin um wenigstens für die nächsten Aktionen vorzusorgen. Dort standen mir dann Menschen die 1. nicht wissen was sie wollen und 2. nicht wissen wie sie den Tag rumkriegen sollen im Weg. Einkaufen ist bei mir eine Zweckhandlung, ich geh da rein, kaufe was ich brauche und bin dann zügig wieder weg, die Meisten scheinen das wohl anders zu sehen

LG Clemens, der überlegt sein Cabrio diesen Sommer einfach mal stehen zu lassen, weil man da nicht so einfach mit Bauklamotten reinspringt...

• Seit Tagen alles vorbereiten um das Cabrio nach über einem Jahr rauszuholen und es endlich für den TÜV fertig zu machen. Eigentlich nur die neuen Felgen und die Ventildeckeldichtung.

Dann mitm Jumpstarter gestartet. Erstaunlicherweise nach ca. 5 Sekunden leiern gut angesprungen und sehr ruhigen Motorlauf.

Aber….. an der Einspritzleiste tropft es ein bisschen…. Nicht so wild. ABER! Unter der Spritpumpe ordentlich am pieseln.

Also schnell die 30m ums Haus in die Halle gefahren und abgestellt. Auf die Böcke rückwärts gefahren, hochgepumpt und dann diese Einmalschellen am Pumpenausgang abgeknipst.

Gut, denk ich mir. Schlauch runter, neue Schelle drauf und gut ist.

*KNACK* die Tülle am Benzinpumpenausgang abgebrochen!!!!!

Ganz großes Kino! Also Pumpe raus, jetzt muss ne neue her.

Hab bissl Sorge das mich auch eine Leckage an der Spritleitung erwartet die vom Tank nach unten kommt. Das wird dann richtig hässlich.

Kleinen Trostpflaster, die VD-Dichtung wurde neu gemacht. Bin optimistisch das es dieses Mal dicht ist.

Da hat mich einfach mal wieder mein Karma eingeholt. Ne kleine Sache artet bei mir immer gewaltig aus!

• mein Karma eingeholt

Sei froh, ist es Dir zuhause passiert und nicht unterwegs. So kannst Du alles in Ruhe richten ohne Stress.

• Hatte ich auch vor ein paar Monaten... der erste Reifendienst wollte es nicht flicken weil der Reifen zu alt und auch schon relativ runter war (2019 glaub ich). Dafür hatte er aber zwei schöne chinesische Reifen zum Preis von Markenbereifung welche mir feilgeboten wurden.

Der zweite Reifendienst hat es anstandslos geflickt. Notrad sei Dank!

Bin keinen Meter damit platt gefahren. Das war noch am zischen als ich den Wagen mit dem Wagenheber hochgebockt habe...

• Das ist ca. 100m vor meinem Büro passiert und zum Glück ist es dicht geblieben.

Wir haben hier an der Ecke eine freie Werkstatt inklu. Reifendienst mit denen wir zusammen arbeiten. Die konnten den Reifen gerade so noch flicken. Ersatz in 255 45 R19 hatten die nicht parat, leider.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Deshalb habe ich damals beim G7 GTI direkt ein Notrad aus einem Schrottfahrzeug besorgt , das mit der Schraube ist schon Schei.., aber wenn Du bei dem Wetter nicht mehr nach Hause kommst ich noch schlimmer ...

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Ich habe mit noch zusätzlich so ein Billoflickset bei EBay für alle Autos gekauft um das Loch zumindest provisorisch flicken zu können. Das werde ich beim Volvo im Frühjahr auch mal ausprobieren, da sind die Sommerreifen jetzt sowieso glatt.