Das hat mich heute genervt :-(

• Heute habe ich den frisch gepulverten Ventildeckel montiert und gleichmal das Endoskop getestet.

Also Zündkerzen raus, die total beschissen aussahen und dann dürch das Zündkerzenloch in den Brennraum geschaut...

Sieht aus meiner Sicht nicht gut aus und ich befürchte eine Revision ;(

Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant R indiumgrau metallic

• Hi,

eigentlich ist der Tag gut gestartet denn unser Bus wurde heute Morgen erfolgreich mit dem TOP-Joker-Foliendekor beklebt. Also kam ich glücklich von der Arbeit nach Hause, da nahm das Elend seinen Lauf:

Mal wieder Kopfschmerzen die sich von der Schläfe nach unten ziehen, ausnahmsweise mal links statt rechts.

Der Postbote hat das Paket vom Oldtimerwerk versucht zu liefern als niemand zu Hause war, also geht es erst morgen weiter, wenn ich das im Shop abgeholt habe.

Im Februar habe ich meine T3-Pritsche in die Halle gefahren, Batterie raus, abgemeldet und gut ist. Jetzt soll sie wieder laufen, aber wir haben 2 Batterien leer georgelt, die Nummer mit dem Bremsenreiniger funktioniert auch nicht, an den Überwürfen der Düsen kommt Diesel wenn man sie anlöst und die transparente Leitung vom Filter zur Pumpe hat auch keine Luftblasen. Nix, garnix ist passiert, es kam auch nicht wirklich viel Rauch. Vorglühen funktioniert auch. Also, wenn der Sc2 fertig ist kommt das grüne Auto in die Garage und dann geht die Diagnose los, Diesel aus dem mobilen Tank, Kraftstoffilter tauschen, Absteckwerkzeug raus suchen und Steuerzeiten prüfen, vielleicht sogar den Zahnriemen wechseln nach 6 Jahren und die Schraube unten an der Kurbelwelle prüfen, denn das ist ja eine Krankheit bei den 1,9er-Dieseln. Hmmm, eigentlich hatte ich andere Pläne...

LG Clemens

• Zugegeben, das hat mich bereits gestern extremst genervt - nachdem ich endlich das H&R Cupkit Komfort verbaut habe habe ich, weil es online recht einfach ist, einen Termin zur Vermessung und Einstellung bei einer "verrufenen" großen Kette ausgemacht. Ja, ich weiß - hätte ich wissen müssen, aber ich dachte so einfache Tätigkeiten kriegt jeder hin, und ich bin ja dabei und kann einschreiten...

Trotz dass ich das Bj bei der Terminvergabe eingeben konnte war das dann vor Ort alles nicht möglich: "sooo alt? Ist nicht im System, erst recht nicht mit Tieferlegung". Ich habe dann die Werte hier aus dem Forum herausgekramt und gebeten, sie sollen einfach diese direkt verwenden. "Geht auch nicht, weil das System das nicht zulässt". Als ich dann meinte lasst mich 1h auf dem Messstand selbst versuchen war der Termin beendet.

Traurig, eigentlich wollte ich die letzten sonnigen Tage noch das Cabrio-Fahren genießen...

-------------------------------------------------------------------
    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

• Ich habe vor 15 Jahren gute Erfahrungen zwecks Spureinstellung mit ATU Mülheim gemacht...kurz danach ganz schlechte mit einem anderen Auto, ich gehe da jedenfalls nicht mehr hin.

Vor 5 Jahren musste ich mal die Spur bei einem damals aktuellen Mini einstellen lassen, mit dem ich nachts über eine hohe Kante gebrettert war (eigene Schuld, 2 Felgen und Reifen kaputt), da bin ich dann zu einer regionalen Reifenbude (Vergölst) gegangen, das hat prima geklappt.

Wollte dort aktuell einen Termin machen, um an meinem Cabrio das Fahrwerk einstellen zu lassen (wurde zwar nichts gemacht, aber das Auto zieht leicht nach rechts und auch das Lenkrad steht etwas nach rechts, zudem sieht der Sturz rechts/links optisch subjektiv nicht gleich aus), die machen das zwar noch, aber ich wurde auf Dezember vertröstet wegen Reifenwechsel-Saison. Ich werde dort wieder hingehen, grundsätzlich hat aber wohl keiner Lust, an den alten Autos das Fahrwerk einzustellen....

Gruß stef

• Die Raketentechnik der alten Fahrwerke übersteigt schnell so manchen Horizont

4 Sturzschrauben und 2 Spurstangenmuttern - das ist oft zu viel verlangt

Von den 4 Schrauben dienen aber nur 2 dazu den Sturz zu korigieren !

Wenn die Rechte Spurstange noch nicht ersetzt wurde ist auch nur 1 Spurstangenmutter einstellbar,nämlich die auf der Linken Seite !

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

• Von den 4 Schrauben dienen aber nur 2 dazu den Sturz zu korigieren !

Wenn die Rechte Spurstange noch nicht ersetzt wurde ist auch nur 1 Spurstangenmutter einstellbar,nämlich die auf der Linken Seite !

Das weiß ich alles - trotzdem danke für den Hinweis !

• Wozu gibt es dises Forum ?

Die sollen die Scheuklappen beim Arbeiten absetzen und sich die Experten an die Seite nehmen :saint:

Was meinste was los ist wenn ich meinen DAF zur Vermessung vor die Tür stelle ?

Die einzige Antwort die ich dann kriege ist: "Fahr auf die Bühne und mach selbst aber lass mich damit in Ruhe" :hihi:

• Mit diesen Werten (nachher) möchte ich ins Rennen gehen, jetzt muss ich im Bereich Lu/Ma nur noch eine Werkstatt finden die hierfür "flexibel" genug ist. Die großen Ketten kommen offensichtlich nicht in Frage.

• Ich bin zwar auch kein ATU Fan weil ich auch schon einiges an Mist mit denen erlebt habe aber die Angestellten arbeiten auch nur nach Vorgaben aus der Führung. Wenn die sagt es werden nur noch Autos ab dem Jahr 2000 angenommen, dann ist das so. Problematisch sind die Werkstattleiter.

Der Laden ist gut für Kleinteile wie ne Ölablassschraube an einem Samstag Mittag.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bei meinem Sportline wurde das 2010 bei ATU eingestellt wie auf dem Foto ... ich hatte damals ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, das ich 3 Jahre später wieder rausgeworfen habe. Wenn ich das richtig sehe, lagen auch nach Einstellung nicht alle Werte im richtigen Bereich, aber er fuhr sich zumindest in dieser Richtung gut (Ich hatte allerdings keinen Spaß an dem Gewindefahrwerk), Gruß stef

Einmal editiert, zuletzt von stef ()

• Wenn die Rechte Spurstange noch nicht ersetzt wurde ist auch nur 1 Spurstangenmutter einstellbar,nämlich die auf der Linken Seite !

Und selbst dann muß man die Finger von der einen Seite lassen, sonst ist die Mittelstellung vom Lenkgetriebe falsch.

PS: Ich meine es wäre die andere Seite, aber nicht wirklich wichtig.