Ist aber znächst nur auf Probe und im berenzten Raum

Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Gestern mit dem Firmenwagen in ner Schlange an geschlossener Bahnschranke gewartet. Da kommt ein Opi von hinten und fährt einfach links vorbei.
Bei mir angekommen, denke ich, das passt am Spiegel nicht. Ich Fenster runter klopfe an sein Fenster
und gestekuliere zum Halten. Der guckt mich entsetzt an und fährt weiter. Zack, Spiegel verkratzt. Klopfe dem an die hintere Scheibe und versuche den anzuhalten. Nix, er ist abgehauen.
Zum Glück ein Auto hinter mir der alles gesehen und bezeugen kann. Anzeige wegen Fahrerflucht ist raus.
Dabei ist die Karre schon verkauft und ich warte jeden Tag auf den neuen.
-
GLS und DPD, braucht es weitere Erklärungen?
LG Clemens
-
Wollte heute fix meine Heckklappe vom Polo für den Einbau nächstes Woe vorbereiten. Also noch mal drüber poliert, weil 90er Jahre Tornadorot.
Dann wollt ich die Kennzeichen LED's rein machen, aber was ist ? Die sind zu breit für die Löcher, mist muss ich dann noch anpassen. Beim Cab haben die gepasst, damals. Naja, ne abendaufgabe für nächste Woche. Wollte den schönen Sonntag nit noch länger im Keller rum machen.
-
Ich mache es mal aus Gründen sehr allgemein:
Seit letzter Woche Sonntag beschäftigt mit:
Premium Mitgliedschaft im Autobilclub
Auslandskrankenversicherung dortReiserücktrittsversicherung Kreditkarte
Reiseabbruchversicherung KreditkarteAuslandskrankenversicherung Kreditkarte
Alles für´n Arsch wenn man es dringend benötigt. Alleine sehr schwer zu bewältigen, auf gar keinen Fall zu bewältigen ohne Notebook vor Ort oder man nicht digital zu 100% sattelfest ist.
Ich kann euch nur sagen: Wenn ihr oder andere in eurer Familie verreisen, dann schickt euch alle wirklich wichtigen Dinge (Pässe, Reisepläne, Kreditkartennummern, Versicherungen, Medikationspläne, Kontaktdaten Hausarzt) immer gegenseitig zu falls mal etwas sein sollte. Geht es weiter weg oder (insbesondere) auf eine Kreuzfahrt: Geht auf JEDEN FALL zu eurem Hausarzt und lasst euch durchchecken. Natürlich für euch, aber vor allem für die Auslandsreisekrankenversicherung. Denn bei dem wird zu allererst nachgefragt ob sie wirklich zahlen müssen oder ob nicht doch irgendwo eine Lücke sein könnte.
Ihr glaubt, dass die gelben Engel oder andere Versicherungen euch ganz unkompliziert zurückfliegen oder mit einem Krankentransport durch die Gegend fahren wenn ihr erkrankt, auch schwer erkrankt?
Falsch gedacht. Das machen die nur, wenn eine medizinische Versorgung vor Ort nicht gewährleistet ist. Also Bein ab im Dschungel. Oder wenn sie das am laufenden Band machen und da Routine haben und die Kosten bereits gut kennen: Gebrochene Beine aus den Alpen z. B. Die Werbung suggeriert etwas völlig falsches. Der ADAC war nicht ansatzweise flexibel. Ich habe angeboten selbst abzuholen, das war mit Abstand das allergünstigste. Nee, das war (bis zuletzt) nicht vorgesehen...
Wenn es etwas unüblich ist UND man nicht "fit to fly" ist geht es ins Hotel wenn man im Krankenhaus nicht sein muss. Und das zahlt ihr dann. Nein, die Reiseabbruchversicherung zahlt euch das erstmal nicht. Auslegen müsst ihr es auf jeden Fall mindestens.
Sorgt dafür, dass ihr ordentlich Deckung auf der Kreditkarte habt. Bei einer Woche Krankenhaus geht der ganze Spaß im Ausland (und auch in Deutschland) sehr sehr schnell in die Tausende. Und ganz fix auch fünfstellig wenn da ein Krankenhaus im Spiel ist.
Ich sage euch: Ich habe eine Woche lang nur telefoniert und Emails mit Daten, Fotos, Akten usw. organisiert. Ich habe jedes Mal mit jemand anderem telefoniert.
Die Sachen waren zum Glück alle griffbereit, der Hausarzt hat sofort agiert. Meine Schwester konnte Montag sofort hinfliegen und Nr. 1 am Mittwoch mitnehmen. Die habe ich dann in HH vom Flughafen abgeholt, das Auto dort ebenfalls.
Ich habe Fähren gebucht und mich auf ein Wochenende im Auto eingestellt um Nr. 2 abzuholen. Glücklicherweise kam das "fit to fly" am Donnerstag dann doch noch und Freitag war ich dann nur noch 650 km zum Flughafen und nach Hause unterwegs statt 2500km durch Benelux und GB.
Letzter Tipp: Wenn ihr P&O Ferrys Calais/Dover oder ganz allgemein irgendwas bucht: Macht das am Windows Computer. 😁 Am Apple iPhone war der Preis für den flexibelsten Tarif nahezu DOPPELT so teuer!
Fazit: Alle wieder zu Hause, alle wieder auf dem guten Weg der Besserung. Die Rückführung und Hotelgeschichten sowie Abholungen vom Flughaben haben wir alles selbst für die Erkrankten organisiert. Das einzige was von der Versicherung gemacht wurde (bislang) war die Übernahme der Krankenhauskosten.
Jetzt kommt Papierkram Teil 2.
Gruß
René