Das hat mich heute genervt ......

  • Und warum gehen dann soviele mit 2H Motor auf H-Kennzeichen?

    Weil es einigen vollkommen egal ist wie viel das kostet - noch egaler als die Umweltzonen-Diskutierei


    Die nehmen das "H"-Kennzeichen als Statussymbol


    Mich eingeschlossen :op46:


    Wenn ich Geld sparen wollte würde ich das 49 € Ticket kaufen aber keine 3 Autos fahren die älter als 30 Jahre alt sind


    Und wenn ich mir kein Statussymbol leisten könnte würde ich einen Datschia Dasta fahren :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Möchte mit der Äußerung niemanden persönlich angreifen, jedem wie er meint.


    Um's leisten können, ist es mir sowas von egal. Zahle auf Saison fast genausoviel als wenn ich mir das Kennzeichen mit einem Buchstaben am Ende des Blech's erweitere.


    War halt nur die Frage, warum?

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Heute mit dem Einser genau vor dem Haus eines Bekannten liegen geblieben :(


    Erkenntnis => Anfang Reserve = Ende Reserve 8|


    Entweder Schwimmer beim Tausch der Vorförderpumpe verbogen, oder der Schlauch zwischen Sieb und Pumpe ist zu kurz geraten :/

  • das ganze könnte auch ne Mischkalkulation werden, je nach Versicherer.


    Zahlst hat 70€ mehr Steuern, aber evtl. 100 weniger Versicherung.


    Auf die Gesamtkosten des Autos sind die 70 sicher nicht der wirkliche Kostenfaktor.

    Ich hab ja auch 13 Jahre drauf verzichtet, aber nun wegen der ganzen Umweltdiskussionen das H nun genommen um evtl. demnächst überhaupt noch nach Hause fahren zu können.


    Durch Corona ist es um das Thema etwas ruhiger geworden, aber das wird demnächst sicher wieder aufgekocht werden .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das H würde ich auch nur wegen der Umweltzone haben wollen.


    Manch einer hat genug Geld weil er es nicht unnötig verballert.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • hinzu kommen diese ganzen kritischen Diskussionen.

    Ein Auto aus den 90ern ins H zu bekommen, ist doch meist ohne große Anstrengungen möglich.

    Golf2, 86c, MB 124, Audi 100 und 200, B4.... etc.


    Ein Auto aus den 70ern durftest Du 3* durch schweißen bis es 30 war.


    Es werden immer mehr, die einfach im Betrieb ins H laufen.....


    Daher denke ich, dass die Bedingungen für ein H irgendwann verschärft oder gar abgeschafft werden.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ein Auto aus den 70ern durftest Du 3* durch schweißen bis es 30 war.

    Mein DAF von ´74 ist immer noch ungeschweißt 8o


    Was für mich persönlich auf der Wichtigkeits-Skala von 1 bis 10 ungefähr bei 13 liegt

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mein DAF von ´74 ist immer noch ungeschweißt 8o


    Was für mich persönlich auf der Wichtigkeits-Skala von 1 bis 10 ungefähr bei 13 liegt

    und weil alle DAFs von 74 nicht rosten gibt's die noch massenhaft ?? 8o


    n 74er Golf hab ich auch schon Mal gesehen .


    Einzelne Ringeltauben gibt's immer


    Ohne Abwrackprämie gäbe es aber noch Zehntausende Golf2, denn da war es umgekehrt uns rostige Modelle eher selten.....



    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Alter fürs H irgendwann hoch gesetzt wird oder/ und eine gewisse Seltenheit gefordert wird.


    Der Golf4 wird in 5 Jahren 30 ...... und gurkt aktuell noch in großer Zahl als Alltagsauto herum

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • nein, falsch.


    Diese Einschränkung gilt nicht für das H Kennzeichen. Das steht nirgendwo in den Bedingungen.


    Diese Einschränkung machen die Versicherer ..... und da gibt's welche mit Verhandlungsspielraum.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wie gesagt, ich hätte (aktuell) meinem G1C nie ein H verpasst. Wie es in 7 Jahren bei meinem G4C aussieht? ;)

    Aus rein wirtschaftlicher / steuerlicher Betrachtung nicht. In den "Genuss" der jeweiligen Versicherung bzw. -tarife kommt man ja auch schon lange ohne das olle "H"


    Für mich gehört dan Fahrzeuge mit Kunststoffstoßstangen kein "H".

    Deshalb können gerne die Anforderungen hochgesetzt werden und auch die Möglichkeit geschaffen werden im Zuge der HU das "H" bei nicht mehr dazu passendem Zustand zu entziehen.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • werden und auch die Möglichkeit geschaffen werden im Zuge der HU das "H" bei nicht mehr dazu passendem Zustand zu entziehen.

    Die Möglichkeit gibts doch. Wenn ich mein Oldtimer mit H in schlechtem Zustand zur HU Fahre kann das doch wieder entzogen werden. Oder bin ich da falsch informiert?


    Also für mein altes Cabrio ohne Kat wird sich ein H Kennzeichen mal lohnen.

  • Die Möglichkeit gibts doch. Wenn ich mein Oldtimer mit H in schlechtem Zustand zur HU Fahre kann das doch wieder entzogen werden. Oder bin ich da falsch informiert?

    Nein,

    Aber das sieht in der Praxis anders aus. Da könnte durchaus ausgesiebt werden wenn die Prüfer Rückendeckung hätten.

    Aktuell ist es eher so wenn das einer macht oder machen würde fährst halt zum nächsten und keiner will Kunden verlieren.


    Und da ist es wieder das Problem mit der hoheitlichen Aufgabe und der eigenen Wirtschaftlichkeit

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • nur wegen der Umweltzone haben wollen.

    Die Umweltzonen hatte ich nicht bedacht, so was haben wir bei uns halt "noch" nicht

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • mal ganz ehrlich!


    ich weiß, daß

    - man es eh nicht ändern kann

    - daß die Natur den Regen braucht

    - daß es den ganzen Winter zu wenig Niederschlag hatte

    - daß das Oberflächengrundwasser OK, aber das Tiefengrundwasser immer noch zu wenig hat

    - daß es im Stau der Alpen immer etwas mehr regnet, als z.B. in Mitteldeutschland

    - daß der Mai gerade erst einen Tag alt ist


    ABER: der Regen K-O-T-Z-T mich langsam an!! :wut: :motz:


    die letzten 2 Tage war es trocken, recht warm und hat MAL nicht geregnet.

    um 17 Uhr fing's dann an. schöner, kräftiger Landregen.....in einer Tour.

    bis einschließlich morgen....!!!!


    ich bin auch so dankbar daß ich den Benz heut Vormittag gewaschen habe. :cursing:


    nee, nee, nee - wo bleibt der Klimawandel, wenn man ihn braucht!???


    (letzten Worte sind nur Spaß!!)


    :n8: