Das hat mich heute genervt ......

  • Und warum nennt man dann nicht das Kind beim Namen ?

    Um den (berechtigten) Diskussionen, mit denen die's nicht betrifft / die sich nix zu schulden kommen liessen, aus dem Weg zu gehen.

  • Das Treffen ist der Gemeinde Maria Wörth schon seit vielen Jahren ein Dorn im Auge.


    Es sind die Honks die sich benehmen wie die Axt im Walde und darauf hat die Politik, nachvollziehbar, keinen Bock. Andererseits bringt es sehr viel Geld in die Stadt.


    Beim letzten Treffen wurden Autos an einem Tag bis zu 3x angehalten und es wurden viele Kennzeichen einkassiert.


    Ich habe den Artikel nur überflogen aber wird das Harley und die anderen Treffen auch verboten?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Man wartet ewig auf Teile und dann hat der Vollidiot, der das Paket gepackt hat, den Unterschied zwischen 1x und 10x nicht gekannt...


    Ich könnte gerade wieder...

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Eine Lieferung von einer Palette Holz-Brikets sollte gestern geliefert werden, in der Garage "etwas" Platz geschaffen, aber es kam nix, heute die Mitteilung.......Lieferung am 21. 2.

  • Genau so schauts nämlich aus.

    Deshalb hatte ich auch nie das Bedürfniß mal dorthin zu fahren !


    by the way: In Saarbrücken war heute mal wieder die FFF-Bewegung am Start, und das mitten zur Berufsverkehr-Zeit und dann noch Freitags ...klar doch !

    Ich hab mir diese Leute mal angeschaut und das drumrum dazu.

    ich muß schon sagen: Protestieren können, aber keine Lösungsvorschläge...typisch ! Und fast alle haben nur die neusten Smartphones am Start und posten munter Bilder in die Welt von ihren tollen Aktionen. Vom Verhalten her und dem Kleidungsstil nach zu urteilen überwiegend Personen aus vermutl. gutbetuchtem Hause bzw "Neureiche".

    Und ihre deutsche "Klimapäpstin" Luisa Neubauer, die ja bekanntlich aus Reemtsma Milionärskreisen stammt und von "Beruf" Klimaaktivistin, Studentin, Buchautorin und, ganz wichtig, Podcasterin ist, tingelt in D munter von Talkshow zu Talkhow und liebt...natürlich Fernreisen ( Austarlien, Indien, Tansania usw ) !

    Wasser predigen und Wein saufen - KLASSE !!!

    Ich hab nichts gegen eine sinnvolle und durchdachte Veränderungen bei dem Thema...aber das sind in meinen Augen schlichtweg "Radikale Ideologen ohne Mass und Ziel !!!

    Wenn es nach denen geht, dann haben wir in D bald hunderdtausende arbeitslose Facharbeiter mehr. Hundertausende, fehlende Steuerzahler bei steigenden Preisen und Sozialbeiträgen aller Art. Das schwächt enorm das BIP samt BZP in einem Land, das eh schon akute Atemnot hat in allen Belangen.


    So...Abregmodus wieder ein - ich habe fertig .

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Na, da hat wohl jemand gar tief in die Polemik-Kiste gelangt X/

    Nur weil sie in in eine reiche Familie geboren wurde, darf sie also nicht demonstrieren? Den Zusammenhang muß sich auch erst ganz tief irgendwo rausziehen.

    Lösungswege werden von der Last Generation sehr wohl angeboten - nur sind sie den meisten Leuten leider nicht bequem genug.

    Das Problem in Deutschland - und das weiß jeder, der die Nachrichten der letzten Jahre verfolgt und verstanden hat - sind übrigens nicht hunderttausende (so schreibt man das) arbeitslose Facharbeiter, sondern hunderttausende facharbeiterlose Arbeitsplätze.

    Und diese Facharbeiter, wenn wir sie denn hätten, könnten statt ICE-Autos auch BEVs, Windkraftanlagen, Solarmodule oder Stromtrassen zusammenschrauben.

  • Na, da hat wohl jemand gar tief in die Polemik-Kiste gelangt

    Mit Sicherheit nicht...ich hab halt noch Augen im Kopf.

    Und NEIN...ich bin auch weder ein "Querdenker" noch ein "Reichsbürger".



    Nur weil sie in in eine reiche Familie geboren wurde, darf sie also nicht demonstrieren? Den Zusammenhang muß sich auch erst ganz tief irgendwo rausziehen.

    Jeder hat das Recht zu demonstrieren, keine Frage. Nur hab ich ja bereits geschrieben zu der genannten Person "Wasser predigen und Wein saufen" .


    Das Problem in Deutschland - und das weiß jeder, der die Nachrichten der letzten Jahre verfolgt und verstanden hat - sind übrigens nicht hunderttausende (so schreibt man das) arbeitslose Facharbeiter, sondern hunderttausende facharbeiterlose Arbeitsplätze.


    Natürlich...träum weiter und glaube den vorgequirlten Scheiß den wir gebetsmühlenartig vorgepackt bekommen...täglich.

    Und zu dem Wort "hunderttausende"...wow, jetzt bin ich echt beeindruckt...sehr schön belehrt ! VIELEN DANK.


    Lösungswege werden von der Last Generation sehr wohl angeboten - nur sind sie den meisten Leuten leider nicht bequem genug.

    So einfach geht es aber nicht, dafür ist auch der globale Handel bzw die Weltwirtschaft und alles was mit drin steckt zu komplex. Es hat Jahrzehnte gebraucht um sowas aufzubauen und wird noch Jahrzehnte brauchen es umzugestalten.


    Jetzt bekommst sicher wieder eine auf den Deckel.

    Wir haben hier immer noch das Recht auf freie Meinung und ich lasse mir nicht den Mund verbieten oder mir gar meine Meinung unterdrücken...auch wenn es dem ein oder anderen nicht passt.

    Oder leben wir schon in einer Art "Diktokratie" ?!



    Ansonsten verbleiben wir einfach fair...Ich hab meine Meinung und Du Deine bzw ihr Eure !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • bitte löschen dankö


    :op46:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Leute!


    wir hatten es schon mehrfach gesagt:


    Politische oder ähnliche geartete Ansichten haben in diesem Forum nichts zu suchen!


    Bitte dran halten!

  • Ah, okay.

    Wenn man im oftopik Bereich nicht über solche Themen diskutieren darf bin ich raus.

  • Ah, okay.

    Wenn man im oftopik Bereich nicht über solche Themen diskutieren darf bin ich raus.

    Das ist nicht neu sondern sogar gepinnt:



    Diskussionen über Korinna und Poly-Tick hatten bis jetzt noch nie einen guten Verlauf genommen. Auch sind dadurch schon andere Auto-Foren erfolgreich vernichtet worden.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Danke.


    Wir sind hier im Forum zusammen um die Probleme das Cabrios auszuräumen , nicht um die Welt zu retten ..... dafür gibt's bestimmt eigene Foren.


    Wir haben das früher zugelassen, führte aber immer wieder zu Streit, Anfeindungen, endlosen Diskussionen, aber nie zu einer Lösung.


    Also nehmen wir das Ergebnis vorweg und lassen den Mist weg ..... 😉

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich finde es auch sehr erfrischend, in diesem Forum nicht auch noch über "das Elend" sprechen/ lesen/ disktutieren zu müssen.


    Man kann es ja auch so sehen: Man spart sich die Zeit, mit "Puls" etwas lesen/ schreiben zu müssen und kann sich anderem Blödsinn zuwenden. 😉

  • Wir retten doch das Automobil, das ist doch schon mal was. :op46:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Nach Unterzeichnung des Kaufvertrags für meinen Neuen habe ich VW zwei Schreiben geschickt: eines, um die Garantieverlängerung zu kündigen und das gleiche nochmal für den Wartungsvertrag, da ich den Golf ja in Zahlung gebe.
    Die Garantieversicherung hat geantwortet, dass sie meine Kündigung bedauern, aber ich bis zum 11.03.24 zahlen müßte, weil ich vier Wochen vor Fälligkeit hätte kündigen müssen. Dummerweise wußte ich da noch gar nicht, dass ich das Auto abstoße. Das sind zwar noch nicht mal €20 im Monat, aber ein Sonderkündigungsrecht bei Verkauf des Fahrzeugs oder etwas Kulanz wären da schon etwas verbraucherfreundlicher.
    Und das Beste: die haben hinterhältigerweise noch nicht mal die Kündigung bestätigt, sondern wollen noch ein Kündigungsschreiben, damit der Vertrag zu März 24 aufgelöst wird. :cursing:
    Der einzige Trost ist, dass ich durch eine kaputte Wasserpumpe und eine defekte Batterie praktisch dann über die gesamte Laufzeit etwa so viel an Beiträgen zahlen werde, wie die Reparaturen gekostet haben.
    Trotzdem muß schon sehr viel passieren, das ich mir nochmal einen VW hole.


    Bin mal gespannt, was da noch zum Wartungsvertrag kommt. Allerdings geh ich bei dem davon aus, dass ich ohnehin noch zahlen muß, weil ich für den praktisch nach der ersten Inspektion zu zahlen angefangen habe - also de facto die Arbeiten im Nachhinein bezahlt habe.

  • Bei Audi war es etwas anders! Bin ohne Probleme aus dem Wartungsvertrag rausgekommen. Musste nur den

    Kaufvertrag vorlegen und ich war sofort raus. Gleiches Unternehmen, andere Bedingungen!

    Aber es ist ja leider häufig so, "die" wehren sich mit Händen und Füßen gegen eine Kündigung. Traurig!!!

    Oldschool_rules :op10:

  • Aber es ist ja leider häufig so, "die" wehren sich mit Händen und Füßen gegen eine Kündigung.

    naja.....mal losgelöst davon.....Vertrag ist Vertrag.


    genau dafür mache ich ja einen Vertrag, damit ich abgesichert bin. in o.g. Fall gegen unvorhergesehene

    Kosten und die andere Seite kann (langfristig) planen.....dafür erhalte ich im Gegenzug einen günstigeren

    Preis. wenn ich nun also jederzeit "raus" möchte, dann muß ich ein monatlich kündbares Abo abschließen.

    geht aber in o.g. Fall auch nicht, da ich sonst für einen Monat abschließe, die Hütte durchreparieren lasse

    und dann kündige. für einen Anbieter unkalkulierbar.


    will nur anregen, immer ein bißchen über den Tellerrand hinauszublicken. klar ärgert man sich. aber die

    anderen versteh ich auch.