Das hat mich heute genervt ......

  • Kupplungsscheibe falsch herum?

    Muss ich rausfinden.

    In wenigen Tagen dürfte ich endlich einen fertig montierten Zweisäulenlift mein Eigen nennen, dann werden solche Unterfangen deutlich einfacher.

    Bis jetzt musste ich so Geschichten auf einer Bühne aus drei Paletten durchführen, das war eher sche**** bis obermühsam.

    Ich hätte noch ein Set von LUK ab Fahrgestellnummer N-040000.

    Meins ist N-012015 habe ich gerade gesehen ;)

  • Ich hab hier jetzt 3 Kupplungen liegen: Valeo (meine alte Kupplung), Luk (neu gekauft), Sachs (vom Motor den ich gekauft habe).

    Bei der Sachs rappeln die inneren Federn.


    Von der ganzen Konstruktion (rein optisch) wirkt die Valeo noch am besten. Das Set gibt es aber zur Zeit nicht.

  • Scheix Versicherungen... Bei mir bleibt das auf einem erträglichen Niveau, aber billiger wird es nicht.

    Außer: Mein Wohnwagen kostet seit längerem den gleichen Betrag (26,50 €). Und die Sportboothaftplficht hat sich seit 3 oder 4 Jahren auch nicht verändert.


    Beim Haus (Gebäudeversicherung) habe ich dieses Jahr mal nachgehakt. Das ist nun mal eben mehr als ein Drittel weniger geworden. Und vorher hatte ich keine Elementarschäden versichert, nun schon.

    Man muss denen auch echt penetrant auf den Zahn fühlen. Nach 10 Minuten Gespräch und Verweis auf die Versicherungbedingungen hat der Vertreter dann auch zugegeben, dass es für die PV-Anlage von 1997 auf dem Dach keinen einzigen Cent im Schadensfall geben wird (wie bei wohl allen anderen Kunden mit neuen Anlagen auch, weil die Bedingungen erfüllt nie im Leben jemand). Also raus mit dem Teil aus der Versicherung. Das sind auch jedes Jahr 90 Euro gewesen.

    Empfehlenswert ist übrigens auch immer die Frage der Selbstbeteiligung. Vor allem, wenn man nicht jeden Scheiß bei der Versicherung einreicht (damit die einem dann kündigen). Ich hab die da hochgesetzt... und das macht schon massiv was aus.

  • aber die Bilder zeigen mir, dass falsch herum montieren immer noch nicht geht .


    Die Nabe ist an einer Seite deutlich dicker und würde mit dieser Nase und dem Federkäfig an die Kurbelwelle/ Automaten stoßen, bevor die Reibbeläge den Automaten berühren .



    SAchs baut die 1er Kupplung schon lange nicht mehr selbst .


    Und , eben Dein beschriebenes Problem mit Stift ziehen reicht nicht , ist Imho auch erst ein neuzeitliches Problem. Wahrscheinlich gibts gar keine ausgewiesene 1er Kupplung mehr, sondern es ist irgendein Golf 2 oder 3 Teil was irgendwie passen könnte und deshalb auch für am 1er passend gelistet wird.

    Quasi eine neue Kupplung ersetzt 40 alte Ausführungen ..... eben mit neuen Problemen.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ansonsten Mal hiernach suchen


    H


    die habe ich früher mehrfach an 2H verbaut und hat IMMER gepasst.

    Die hier liegt nun seit Jahren für das Cab meiner Eltern bereit


    NATIONAL part CK9036 Clutch Kit - Plenty.Parts
    Aftermarket NATIONAL part CK9036 Clutch Kit information and product details. NATIONAL CK9036 photos and characteristics. Original (OEM) part numbers. The…
    plenty.parts

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ist gerade eine neue bei Kleinanzeigen für 40 VB drin ;)


    nein, nicht meine ....... :D aber beim suchen gerade gesehen.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Die Scheibe ist auch immer passend, die Druckplatte unterscheidet sich. Neue Variante hat 5 oder 6 Nasen außen plus Bohrung für den Stift, Zentrierung über die Nasen. Alte Ausführung hat keine Nasen, zwei Stanzungen für die beiden Stifte.


    In den beiden Luk Sets hatte die Scheibe die gleiche Nummer, sahen aber unterschiedlich aus.

  • Wo sind wir nur hingekommen ?

    Zitat

    Auch verständigte niemand per Notruf die Polizei. Stattdessen sei der Vorfall gefilmt und in sozialen Netzwerken verbreitet worden.

    Rastatt: Zwei Mädchen schlagen 14-Jährige zusammen – Zeugen greifen nicht ein
    Sie schlugen und traten auf ihr Opfer ein, als es am Boden lag, Videos davon verbreiteten sich in sozialen Medien: In Baden-Württemberg haben zwei Teenager ein…
    www.spiegel.de


    Zitat

    Die Polizei werte die Aufnahmen aus und ermittle unter anderem, ob unterlassene Hilfeleistung vorliegt oder ob die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Menschen verletzt wurden, hieß es in der Mitteilung.

    Ich frag mich was da noch ermittelt werden muß :bird:


    Haben alle einen Smartknochen in der Tasche aber die Notrufnummer war gerade aus dem Gedächtnis verschwunden. Klar.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hurra endlich mal Schnee. Frohgemut die Schneefräse aus dem Verließ geholt, Benzin eingefüllt.

    Das lief dann direkt unten wieder raus. Aha der Benzinschlauch leckt. Ist ja einfach - denkste.

    Vergaser, Luftfilter, Hebelwerk hab ich schnell runtergehabt.

    Benzinschlauch holen nur mit Auto.

    Heißt 30m Spur schaufeln, machte riesig Spaß bei 25cm Schneehöhe.

    Beim Zusammenbau fehlten auf einmal 2 Federn. Die hab ich bis jetzt noch nicht wiedergefunden. :cursing:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Vor 2 Wochen Kühlwasser beim 2er aufgefüllt. 1 Liter ! 8|


    2 Tage später drunter gelegt. Völlig trocken.


    Ich denke MIST ! Der wird das Zeug dann wohl verbrennen. Kerzen raus --> Irrtum. Alles prima. Nun gut. Diebstahl habe ich ausgeschlossen.


    Vor 3 Tagen dann zweifelsfrei den süßlichen Geruch bemerkt. Heute war die linke Fußmatte nass. Drunter gepackt - klebriges Zeug - zweifelsfreie Analyse...


    Ich dachte noch bei mir: Lieber Wärmetasucher als Kopfdichtung :|


    Wenigstens hat das Hella/Behr Aggregat satte15 Jahre gehalten :saint:


    Trotzdem ne Mistarbeit die ich nicht gebraucht hätte - beim 2er muß der komplette Gebläsekasten raus.


    Samstag noch bei nem Kumpel erneuert. Jetzt darf MEIN Auto mal ran - ich hab ja jetzt Übung :cursing: :cursing: :cursing:


    Gleich nach Feierabend mal den Tauscher kurzschließen - bis das Neu-Aggregat geliefert wurde muss das erst mal auch ohne Heizung gehen...


    Wenn einer nen 2er sieht wo einer das Auto während der Fahrt von INNEN freikratzt - das bin ich...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !


  • Meine Schneefräse habe ich extra vor nen paar Wochen ausprobiert. Läuft einwandfrei.

    Dafür liegt kein Schnee 😅

  • Hallo,


    diese Dinge haben mich heute ganz furchtbar angekotzt:


    Dass meine Hände überall einreißen obwohl ich sie sowohl tagsüber als auch abends gut eincreme.


    Dass ich 2 derartige Domlager an meinem neuen Projekt habe:


    und das ich pulsierende Zahnschmerzen habe, von denen ich nicht weiß, ist es am Implantat oder unter der Krone am Nachbarzahn? Ich denke ich muss kommende Woche den Zahnarzt meines Vertrauens aufsuchen, falls ich das Wochenende noch schaffe...


    Frustrierte Grüße

    Clemens