Tank ausbauen Golf 1 Cabrio

  • Ich würde auch sämtliche Lager an der Achse neu machen wollen. Aber die gibt es dort vermutlich auch ;)

    Und wenn du meinst das es zu viel wird die Lager durchs Auge zu pressen kannst du sowas nehmen:


    VW Golf 1 Scirocco 1 2 Jetta 1 PU Buchsen Hinterachslager beidseitig
    10-teiliges PU Buchsen Kit für die Hinterachse des: VW Golf 1 VW Golf 1 Cabriolet VW Scirocco 1 und 2 VW Jetta 1 Vorteile:…
    epytec.de


    Die schiebst du einfach rein und gut is


    Sollten meine mal wieder gewechselt werden müssen so werde ich auch diese auf PU umrüsten


    85 Shore ist schon prima :)


    Die Stabilager zu wechseln ist auch eine nicht all zu komplizierte Sache

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • werde ich auch diese auf PU umrüsten

    Wusste nicht, dass Du auf Rappelkiste stehst ;)

  • So schlimm ist das nicht - das erzählen zwar viele aber das stimmt gar nicht


    Die hinteren Domlager rappeln auch nicht - im Gegenteil - das Fahrverhalten hat sich spürbar verbessert und ich brauche mir keine Pfannkuchen mehr anzusehen


    Und die Hinterachslager machen nur eine kleine Drehbewegung - die Schläge fängt der Stoßdämpfer auf

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich habe die vorderen Domlager auf PU umgebaut (Käfer 1303), das merkt man schon ...aber man kann nicht alles haben dafür hält das Domlager ist eben die Frage was man macht, um so mehr man auf PU umbaut um so härter wird es...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Hallo.. so .. das Gummilager "durchs Auge pressen " ist gar keine Hexerei, das geht ganz einfach und ist in einigen Minuten erledigt.. am besten mit einer ca. 2 -3 mm dicken Schnur und Silkonöl und einem Schraubstock, auf YT gibt es da ein tolles Video zuerst dachte ich, dass funkt nicht, aber das lässt sich super und einfach ins Lager " reinziehen " wichtig ist, dass die Schnur unter Spannung steht und dieser Überstand vom Lager reingezogen wird, wichtig auch eine glatte Innensiete des Auges -- wie schon geschrieben die flexible Bremsleitung - würde ich sicher erneueren .. gutes Gelingen :thumbup: das Gummilager gab es noch vor einem Jahr im Nachbau für ca. € 10 - / Stk,


    KAPPI

    Einmal editiert, zuletzt von kappicap1ser ()

  • So schlimm ist das nicht - das erzählen zwar viele aber das stimmt gar nicht


    Die hinteren Domlager rappeln auch nicht - im Gegenteil - das Fahrverhalten hat sich spürbar verbessert und ich brauche mir keine Pfannkuchen mehr anzusehen


    Und die Hinterachslager machen nur eine kleine Drehbewegung - die Schläge fängt der Stoßdämpfer auf

    Ich habe hinten noch keine PU Lager verbaut.


    Aber es ist ein Denkfehler, dass die vorderen Lager nur eine

    Drehbewegung aufnehmen.


    Wenn Du durch ein Schlagloch fährst, oder einen Bordstein hochfährst, kommen zur Drehbewegung radiale Schläge hinzu.... und da wir uns nur selten auf aalglattem Asphalt bewegen , sind diese radialen Stösse eine dauernde Komponente.


    Auch die Übertragung von Abrollgeräuschen auf die Karosserie nimmt mit der Härte der Lager zu. Was da nun jeder auf sich nimmt, muss wohl jeder im Selbstversuch erfahren.... Mir persönlich ist die einfachere Montage, die exaktere Radführung und die längere Haltbarkeit der Lager wichtiger als etwas weniger Komfort..... fahre aber auch wenig .......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Guten Morgen und ein frohes Neues!!!


    Die Zubehörtanks haben ja keine sogenannte "Mausefalle" 171201285A

    Ich habe schon überall im Netz geschaut, finde aber so ein Teil nicht mehr...

    Kann ich auch ohne fahren??? Mit dem Risiko, dass mir der ganze Tank leer läuft, wenn ich mal wieder ran muss...


    Danke!

  • Frohes Neues auch


    Du meinst den Einsatz oben am Einfüllrohr?!


    Der Tank selbst hat ja auch so eine Klappe, ich meine die Zubehör Dinger auch.


    Edit

    Streich Tankrohr, weis jetzt was du meinst

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich meine auch einen aus dem Zubehör in der Hand gehabt zu haben der die Klappe hat.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Übrigens war ich heute an der Hinterachse fleißig mit entrosten...aber nun hab ich das Problem der Ecken und schlecht erreichbaren Stellen?

    Meine Ideen gehen von Drahtbürste bis Zitronensäure oder Rostumwandler bevor ich lackiere...

    Sandstrahlen hab ich keine Möglichkeit...

    Hat jemand eine gute Idee für mich?

    Danke

  • Pffft....das habe ich bestimmt schon 15 mal oder mehr gemacht...aber demnächst nicht mehr...nagelneue Hebebühne wird nächste Woche bestellt. :jump2:

  • Übrigens war ich heute an der Hinterachse fleißig mit entrosten...aber nun hab ich das Problem der Ecken und schlecht erreichbaren Stellen?

    Meine Ideen gehen von Drahtbürste bis Zitronensäure oder Rostumwandler bevor ich lackiere...

    Sandstrahlen hab ich keine Möglichkeit...

    Hat jemand eine gute Idee für mich?

    Danke

    Ich hab mir das früher auch ein paarmal angetan. Mit entsprechenden Drahtbürstenaufsätzen für Bohrmaschine und Druckluftschleifer kommst schon recht weit in die Ecken. Aber eben alles nicht perfekt. NUn gebe ich solche Teile wie Hinterachsen etc. lieber gleich zum starhlen und pulvern weg. Wird einfach besser und hält länger als lackieren.


    Ganz schlimm wird es mit dem lackieren wenn der Lach auch noch aus der Dose kommt. Dann kannst Du der Achse fast wieder beim rosten zusehen. Tu Dir selbst nen Gefallen wenn es nnun schon unbedingt Lack sein soll. Kauf Dir guten 2K-Epoxygrund, ne billige Spritze und lackiere das danach mit 2K Lack. Hält deutlich länger als der Dosenmüll, weil Du damit einfach mehr und stabilere Schichtdicke auftragen kannst.


    Das nonplusultra bleibt aber strahlen und pulvern. Und wer Kohle genug hat und ganz crazy ist läßt es zwischendrin sogar noch verzinken. Die Hohläume danach schön mit Hohlraumfett wie z.B. FluidFilm oder Mike Sanders ausspritzen...

  • So sieht das dann mit strahlen und pulvern am Ende aus....



    Hatte damals nen ganzen Pulk an Teilen abgegeben da es natürlich auf Menge gesehen billiger wird...waren glaube so um die 50 Teile aller Größen davon 3 Hinterachsen. Hat irgendwas um die 600€ gekostet. Ne Hinterachse allein sollte so um die 200€ kosten inzwischen denke ich. Aber wirklich.....wenn man die Arbeit bedenkt und die Langzeithaltbarkeit....ist es das locker wert.