Beiträge von kappicap1ser

    Hallo.. so .. das Gummilager "durchs Auge pressen " ist gar keine Hexerei, das geht ganz einfach und ist in einigen Minuten erledigt.. am besten mit einer ca. 2 -3 mm dicken Schnur und Silkonöl und einem Schraubstock, auf YT gibt es da ein tolles Video zuerst dachte ich, dass funkt nicht, aber das lässt sich super und einfach ins Lager " reinziehen " wichtig ist, dass die Schnur unter Spannung steht und dieser Überstand vom Lager reingezogen wird, wichtig auch eine glatte Innensiete des Auges -- wie schon geschrieben die flexible Bremsleitung - würde ich sicher erneueren .. gutes Gelingen :thumbup: das Gummilager gab es noch vor einem Jahr im Nachbau für ca. € 10 - / Stk,


    KAPPI

    Hallo ..Tobse ! Wie sieht es dann mit der Stehzeit aus ... Filter zu .. Tank innen sauber..Tankrohr ... löchrig ..auch können die Einspritzleitgungen innen Rostansatz haben und somit die Durchflussmenge an Treibstoff /je Zylinder negativ beeinflussen ... die Bolzen / Sitfte .. am/ im Mengenteiler selbst gleiten nicht mehr "flüssig" oder die Enspritzdüsen sind womöglich verdreckt und ergeben somit kein gleichmäßiges Sprühbild (ähnlich wie HaarSpray) ich würde ich da mal nicht extra viel verstellen und Schrauben .. sondern nur schauen ob alles sauber durchgängig ist und dann eien Profi sicht.. Auch der Warmlaufregler kalt/ zu fett warm -ev zu mager könne die Ursache sein .. ich glaube mal nicht, dass der Mengenteiler ausser er wurde soooo verstellt ursächlich für den unrunden Lauf ist...noch Fragen ?? LG KAPPI

    Hallo Hendrik "von " Sachsen .. :thumbup:

    Gratulation zum Umbau auch wenn du noch nicht ganz fertig bist .. da kommt noch einges an Arbeit auf dich zu ... verzweifle zeitweise beim Arbeiten nicht .. es geht dann doch immer irgendwie weiter .. :op10:

    Ich habe insgesamt 5 Stk ( JB 70 PS Bj. 1982 , JH 95 PS Bj. 1989 und 3 x 2H 98 Ps Bj 1991/1992 / 1993 restauriert und kenne die Probleme.. obwohl ich Getriebe / Motor nicht zur Gänze zerlegt habe. Auch habe ich bei 3 das Verdeck belassen obwohl es an den üblichen Stellen - leicht rissig ist. :/

    Tolle Arbeit- weiterhin viel Erfolg -- :thumbup: :thumbup:  :op10:

    LG aus Ö

    Kappi

    Hallo .. ja ich glaube das liegt an unserem.Alter ;( .. nicht am "Garagengeist " sonst könnte dieser mal in unserer Abwesenheit :zzz: die kniffligen Arbeiten erledigen :) ich suche auch öfter mal div. Kleinteile...

    ich hoffe die Instandsetzung ist gelungen :thumbup:

    LG kappi