Hallo aus dem Schwäbischen Wald

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mir hier in den vergangenen Wochen schon sehr viel geholfen wurde ist es an der Zeit, mich mal ordentlich vorzustellen.

    Mein Name ist Steffen, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Welzheim, das liegt im Schwäbischen Wald, ca. 40 Kilometer östlich von Stuttgart.


    Ich hatte bis vor ca. 15 Jahren schon einmal ein 1er Classic Line in meinem Besitz, dann kamen Frau, Kinder, Hausbau und es hat an Zeit,

    Platz und am Ende auch an Geld gefehlt, so dass ich das gute Stück damals verkauft habe.

    Das hat mir damals in der Seele wehgetan und ich hab den Verlust nie verkraftet ^^


    Nach nunmehr 15 Jahren ist die Situation wieder eine andere, es ist wieder mehr Zeit da und der Papa hatte seine alte
    Liebe nie vergessen, somit musste ein 1er Cabrio her.

    Nach monatelanger Suche wurde ich vergangene Woche fündig, geworden ist es ein 93er Toscana in perlgrau mit 142.000 Kilometern auf der Uhr.

    Der Wagen hat 3 Vorbesitzer, ein durchgehend gepflegtes Scheckheft, einen Ordner voller alter TÜV-Berichte und Rechnungen, der alte Brief ist noch da und sogar der Originalkaufvertrag aus dem Jahr 1993 ist vorhanden.

    Der Wagen hat nie Tuning in irgendeiner Art erfahren und befand sich in einem Topzustand (unfallfrei und Erstlack), so dass ich zuschlagen musste auch wenn er am Ende vermutlich etwas zu teuer war.


    Bilder muss ich leider nachreichen da das Wetter mir aktuell einen Strich durch die Rechnung macht und ich den Wagen nicht abholen kann :headwall:


    An dieser Stelle auch nochmal Danke an Alle die mich hier von Anfang an unterstützt haben, insbesondere Acki den ich immer wieder genervt habe mit meinen 1000 Fragen und an Hendrik der sogar einen Wagen im Erzgebirge für mich besichtigt hatte ()


    Ich freue mich auf viele schöne Ausfahrten mit der neuen alten Liebe und freue mich auch das Forum hier gefunden zu haben.


    Viele Grüße

    Steffen

  • Steffen - so schön dass es nun der Toscana geworden bist und Du somit fündig wurdest!!
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude. Hier wird Dir immer gerne geholfen :)
    (und hab ich natürlich wirklich sehr gerne gemacht)

  • Auf den Bildern sehen die immer gut aus. Die Realität ist meistens anders. ?(

    Oh ja :facepalm:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Glückwunsch dass du endlich ein schönes Cabrio gefunden hast. :op10:


    Da musstest du dir doch echt viele Fahrzeuge anschauen, um endlich ein gutes Cabrio zu finden. Auf den Bildern sehen die immer gut aus. Die Realität ist meistens anders. ?(

    Haha ja ich habe mir in den vergangenen 4 Monaten knapp 25 Cabrios angesehen. Immerhin hab ich bei den knapp 10.000 Kilometern die ich dabei abgespult habe Deutschlands Autobahnbaustellen ganz gut kennen gelernt, ich glaube ich kenne jetzt alle ^^

  • Willkommen. Ein perlgrauer Toscana ist ja eher selten. Grau war Anfang der 90er noch nicht so gefragt wie heute.

    Bin auf Fotos gespannt:thumbup:

    Einen perlgrauen Toscana habe ich auch noch nicht gesehen.

    Mit dem Sondermodell Toscana verbinde ich eher die Farben Camé und Fliedermetallic. :)


    Wurde der Schriftzug auf dem Seitenteil mal abgeknibbelt?

    Sieht wie ein Schatten vom Aufkleber aus.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • War auch der erste den ich jemals mit der Farbe gesehen habe. Ich kenne die Toscana´s auch hautpsächlich in Flieder oder Bordeaux.

    Mir hat die Farbe aber auf Anhieb wirklich gut gefallen :love: . Ich lasse den Wagen auch komplett original, nur eine schwarze Lederausstattung wird Einzug halten, ich finde das passt optisch super zur Aussenfarbe. Die Originalausstattung bleibt aber selbstverständlich da, die verstaue ich gut verpackt auf dem Dachboden :thumbup:

    Die Aufkleber muss ich neu machen, die sind nicht die besten, nach kurzer Recherche muss ich aber feststellen, dass es nicht wirklich einfach wird die Aufkleber zu bekommen...

  • Die waren Serie auf dem Toscana ;)


    Zum Aufkleber: Mal bei einer Werbefirma nachfragen, ob sie den vom Original nachmachen können.

    Ich habe das mal für Tomcab bei einem Sportline Aufkleber machen lassen, den die Firma dann

    noch in Red-Line abgewandelt hat. Leider ist der Kollege schon in Rente.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Gern geschehen . :)

    Ich habe vor Ewigkeiten mal Toscana Aufkleber für meinen Bruder bestellt, von daher wusste ich das es die irgendwo geben muss und habe nochmals gesucht . ;)


    Bei deiner Farbe die selbst hier im Forum so gut wie niemand mit einem Toscana verbindet würde ich mir sogar überlegen ob ich sie komplett weglassen würde. :/

    Die Farbe und das von Dir geplante schwarze Leder sieht in Kombination einfach nur edel aus . :mekka:

    Da könnte der Aufkleber fast deplatziert wirken, auch wenn er original da war .


    Das ganze funktioniert natürlich nur wenn der Alte sich nicht zu sehr im Lack verewigt hat und ist wie alles natürlich auch Geschmacksache 8)

  • Das wäre natürlich auch ne Idee, die Aufkleber erstmal ganz weg zu lassen. Kann man ja später immer noch dran machen.

    Aber wie du sagst, jetzt schau ich erstmal wie ich die am besten abbekomme die noch dran sind. Gibts da ne spezielle Herangehensweise, warm machen mit Heißluftfön zum Beispiel?