Beiträge von Luli

    Ehrlich gesagt kann ich mir fast nicht vorstellen, dass eine Folie über der Folie der Einzelbuchstaben am Ende vernünftig aussieht :/ .

    Also am liebsten wär mir immer noch, wenn ich irgendwo Nachdrucke bekommen könnte die wie original aussehen oder dem original zumindest sehr nahe kommen.

    Ich hab ja keine Eile, fährt sich auch ohne die Folien sehr schön 8)

    Danke dir für den Tip, aber die hab ich schon gekauft und zu Hause ;)

    Das Problem liegt darin, dass diese Version lauter freistehende Buchstaben hat, das Original war aber eine Konturgeschnittene Komplettfolie. Und ich hätte halt schon sehr gerne wieder die Version die da im original verbaut war :(

    Ich habe die Suche nach Toscana Aufklebern auch erfolglos aufgegeben. Sollte sich also hier eine Möglichkeit ergeben an vernünftige Aufkleber zu kommen wäre ich auch dabei :thumbup:

    Danke für all die Tips :thumbup:

    Beim Unterdruckschlauch bin ich mir zu 99,9% sicher, dass der korrekt draufsitzt da ich den Tacho ja vor wenigen Wochen draußen hatte um die defekte Temperaturanzeige zu ersetzen und beim Einbau extra noch drauf geachtet hatte, dass der Schlauch da auch wirklich bombenfest draufsitzt.


    Das mit den gefahrenen Kilometern laut MFA im Vergleich zu den wirklich gefahrenen Kilometern prüfe ich bei der nächsten Ausfahrt und die Unterdruckleitungen im Motorraum kontrolliere ich am kommenden Wochenende, das Wetter soll ja wieder traumhaft werden, die nächste Ausfahrt steht also an :)

    Hallo Zusammen,


    ich besitze mein Cabrio mittlerweile seit 5 Monaten und konnte nun am Osterwochenende zum ersten Mal eine Ausfahrt machen da das Wetter auch gepasst hatte, ich wollte gar nicht mehr aussteigen, es war herrlich :love:

    Nun ist es so, dass an der MFA alles funktioniert wie es soll bzw. die Werte alle plausibel waren, ausgenommen der Verbrauch.

    Ich bin knapp 200 Kilometer gefahren, 80% Überland und 20% Stadt und habe nach der Ausfahrt 14,6 Liter nachgetankt, also ein Realverbrauch von ca. 7,3 l ,

    die MFA zeigte aber Werte zwischen 14 und 18 Litern an.

    Das ist jetzt nicht sonderlich störend, mich würde allerdings interessieren ob diesen Fehler jemand kennt und ob der vielleicht mit geringem Aufwand zu beseitigen wäre :) ?

    Danke für die Meinungen :thumbup:

    Dann geh ich mal in mich und überlege ob ich mir die Katze im Sack aufs Lager lege ;)


    Madness: es ist ein AUG. Ist wie von dir geschrieben, er hatte an der falschen Stelle abgelesen und hat mir aber noch ein Foto geschickt mit der korrekten Prägung.

    Hi Sporty,


    ich könnte dir noch den Tacho hier anbieten. Ich hab die letzten Wochen und Monate einiges gekauft da hier immer gesagt wird, haben ist besser als brauchen und da war auch der Tacho dabei. Ist ein originaler Sportline nur bei der Wassertemperatur bin ich mir nicht sicher, der Zeiger könnte nachträglich lackiert worden sein, der Rest ist definitiv original. Mir wurde gesagt der Tacho geht, sollte er es nicht tun könntest du Ihn selbstverständlich wieder an mich zurückgeben. Dann hättest du gleich noch den Rest als weitere Ersatzteile falls nochmal was defekt geht :thumbup:

    Ich hab Ihn für 125 Euro gekauft und würde Ihn dir zum gleichen Preis abgeben wenn du möchtest.

    Viele Grüße

    Vielen Dank Phönix :thumbup:

    Ich hatte mich bislang nicht mit Schraubendrehern ans Lenkrad getraut weil ich nichts beschädigen wollte, aber dann mach ich das mal.

    kurze Verständnisfrage: mit nem ganz kleinen Schraubendreher nur unter den schwarzen Hupenknopf oder unter den ganzen Alu Abdeckring?

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal wieder Hilfe weil ich selbst zu doof bin und nicht weiterkomme :bang:

    Das einzige "Tuning" das mein Cabrio bekommen wird ist heute angekommen, ein gebrauchtes Nardi Lenkrad.

    Nun bin ich zu blöd diesen Ring hier abzubekommen um die Nabe wechseln zu können, kann mir hier zufällig jemand auf die Sprünge helfen :) ?


    So, man sollte einfach als Mensch mit 2 linken Händen nicht am Auto rumfummeln.

    Jetzt hab ich mir beim Tachoausbau die Tachowelle abgerissen, hatte mich noch gewundert warum der so schwer rausgeht... danach wusste ich es :bang:


    Hat jemand zufällig eine die er mir verkaufen könnte?

    Vielen Dank Andreas :thumbup: Die sieht ein klein wenig anders aus als die aktuell verbaute und ich weiß leider auch nicht ob die passt :/ kann das jemand zufällig sicher beantworten :) ?

    Vielen Dank für die Hilfe :) :thumbup: da hast du mich jetzt vor einem Fehlkauf bewahrt.

    Ich habe tatsächlich die Temperaturanzeige mittig oben im KI, somit brauche ich also B oder C am Ende.

    Natürlich war ja klar, dass es davon bei Kleinanzeigen und Co. genau 0 Angebote gibt ;( .


    Sollte also jemand eine haben und nicht brauchen, dann gerne bei mir melden :S

    So kurzes update:

    Sicherheitshalber wurde beim schwarzen Sensor noch ein zweiter Versuch mit einem neuen Meyle Sensor gemacht.

    Ergebnis das gleiche, blinken ist weg (bzw. macht was es soll, kurzes Blinken bei Zündung an und geht dann aus) aber der Temperaturzeiger

    macht keinen Mucks.

    Dann habe ich den schwarzen Stecker kurzgeschlossen, Zeiger bewegt sich immer noch nicht (sollte er ja aber eigentlich wenn der Stecker kurzgeschlossen wird).

    Dann dachte ich mir: ok, bauste den ursprünglichen Sensor wieder ein mit dem Dauerblinken und bei dem die Temperatur sofort bei Zündung an auf Anschlag wanderte.

    Siehe da, blinken noch da aber die Anzeige macht keinen Mucks mehr.


    Jetzt kommt der Tacho raus und ich lasse alles von nem befreundeten KFZ-Meister durchmessen (ich bin zu blöd dafür). Ich hoffe

    der Fehler findet sich dann bald...