SUCHE: Benzinleitung hinten rechts (mit Filter) und Lenkradsperre

  • Hallo!


    Mein Erdbeerkörbchen ist heute durch den TÜV gefallen. Die Benzinleitung hinten rechts ist am Übergang zum Filter undicht. Das Teil soll es bei VW nicht mehr geben. Ich habe nun bei Autodoc nachgefragt, die wollen sich melden, wenn sie was wissen.


    Ein geringer Mangel war die defekte Lenkradsperre. Das Teil bekomme ich über Autodoc, aber kann an das auch irgendwie reparieren? Ich würde ja schon gern meinen alten originalen VW-Schlüssel behalten... :( Das Teil hat die Seriennummer 1H0905855A - vielleicht hat jemand von euch sowas noch auf Halde liegen?


    VG - Nico

  • Die TN ist doch nur der Schließzylinder. Ist die Lenkradsperre nicht eher im ganzen Schloßhalter drin?

    Also eher die 155 905 851 die bei Dir einen Weg hat. Da könntest Du auch Deinen alten Schließzylinder übernehmen wenn der noch heil ist.

    Zündschloßgehäuse für alle T3 - BUS-ok.de, 25,50 €

  • Hallo!


    ich kann gleich nachschieben, ich habe zumindest die Teilenummer für die Benzinleitung bekommen: 171201363L

    Autodoc hatte die aber auch nicht und auch keinen Ersatz.


    Wer kann helfen?

    VG - Nico

  • Autodoc

    Ich empfehle, einen grossen Bogen um den Laden zu machen.

  • Hier scheinbar zu bekommen:

    Fuel pipe
    FitmentThis part fits into 9 vehicle models. Check the section 'Fit these cars'…
    www.oemvwshop.com

    Ansonsten die Teilenummer bei GOOGEL rein hauen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich empfehle, einen grossen Bogen um den Laden zu machen.

    kann ich nur zustimmen .


    Die TN zur Benzinleitung ist die Komplette Leitung unter dem Wagenboden nach vorn zur Einspritzanlage ..... die gehen selten kaputt. Mach mal ein Foto von der defekten Stelle

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Übergang, heißt denke ich der Schlauch von der Stahlleitung


    Das Bild ist nicht von mir aber vielleicht kannst du markieren wo es bei dir sifft

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo zusammen!


    Danke für eure Hinweise! Das Bild gfüge ich bei - habe ich heute gemacht, als der Wagen noch beim TÜV auf der Hebebühne stand.


    Bei "OEM genuine parts" ist das Teil auchnicht verfügbar leider. Aber ich denke fast auch: braucht man das ganze Teil oder kann man das nicht auch anders lösen? Aber ich habe ja leider wirklich zwei linke Hände...



    Wenn ich um Autodoc einen Bogen machen soll, bleibt nur der Hinweis von sgjo77 zum Zündschlossgehäuse vom T3. Hat jemand damit schon Erfahrungen?


    Beste Grüße - Nico

  • wenn das die undichte Stelle ist, entweder Schelle erneuern, nachziehen oder das Stück Schlauch erneuern .


    Wenn das nicht hilft, ist der Stutzen der Pumpe undicht und die Pumpe muss neu.


    Also.... Bremsenreiniger alles säubern, Schelle nachziehen und schauen ob es dann dicht ist.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das ist doch dieser Reduzierschlauch 9 x 11 mm, oder? :eye:


    Falls ja, hab ich den hier neu liegen... :op46:



    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Denke, meiner ist der Richtige und hatte nur die Hälfte gekostet und die Schelle ist dabei... :shop:


    Verbindungsschlauch für Kraftstoffpumpe
    Anschluss-Reduzierschlauch 9/11mm, verbindet den 11mm Metall-Zulaufschlauch mit der Kraftstoffpumpe.Clips sind NICHT enthalten.
    www.heritagepartscentre.com


    Im Wiki haben wir das auch. :op46:


    https://golf1wiki.de/images/5/5e/KraftstoffanlageGolf.jpeg



    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Das

    29620-997d8f92e6-jpg


    ist die Einspritzpumpe an der Seite mit dem el. Anschluß.



    Der Schlauch da ist der Winkelschlauch in 8mm


    der hier rechts oben beschrieben ist

    29632-b3e1b6465cb-jpg


    der 9/11mm Schlauch sitzt eingangsseitig der Pumpe und von VeeDee ist der Richtige. Todis ist eher eine Nachfertigung


    Aber den kann man mit etwas gutem Willen durch ein 9,5 oder 10mm Schlauchstück und guten rundziehenden Schellen ersetzen ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Guten Morgen!


    Ihr seid super, vielen vielen Dank!!


    Jetzt ist mein Dilemma nur: Ich kann es selbst nicht machen. #zweilinkehände

    Kann das jemand in München und Umgebung machen? Oder soll ich diese Anleitung ausdrucken und dem Werkstattmenschen geben? Oder erstmal fragen, was der für sinnvoller hält?


    Und macht es jetzt Sinn, das Teil von Todi oder von VeeDee zu nehmen? Was wollt ihr denn dafür haben, könnt ihr mir einen Preis per PM schicken?


    Beste Grüße - Nico

  • Den Reduzierschlauch benötigst du eigentlich nicht.


    Du benötigst den im roten Kreis


    Das Problem ist,dass es diesen vorgeformten Schlauch nicht mehr gibt. Mach es erstmal woe Ulridos sagte. Sauber machen, die Schelle nachziehen und ein paar Tage beobachten.


    Ich denke nicht das dein Mechaniker eine Anleitung zum Wechseln von einem Schlauch benötigt...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • und wenn der eingekreiste Schlauch undicht sein sollte, nimmt man einen GUTEN Kraftstoffschlauch als Meterware und ersetzt damit die komplette Strecke zum Filter hin , dann muß man den auch nicht so eng biegen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • und wenn der eingekreiste Schlauch undicht sein sollte, nimmt man einen GUTEN Kraftstoffschlauch als Meterware und ersetzt damit die komplette Strecke zum Filter hin , dann muß man den auch nicht so eng biegen


    und zum nachziehen der Schelle.... keinen Schraubendreher, besser eine 6er oder 7er Nuss mit Handgriff nehmen....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Und noch ein Tipp von mir: Wenn nur "gerader" Schlauch ohne vorgefertigte Biegung vorhanden ist dann machst du anstatt des 90° Winkels einfach eine Schlaufe damit der Biegeradius nicht zu klein wird und fixierst diese Schlaufe damit sie nicht runterbammeln kann. Sieht dumm aus - stört aber nicht. Kann dann bei Gelegenheit gegen einen "echten" 90° Bogen ersetzt werden.


    Eine weitere Alternative für Leute die den Schlauch nicht biegen oder eine Schlaufe bauen wollen - die können sich schlicht und ergreifend mit dem hier behelfen:


    Schlauchverbinder - Schlauchverbinder Edelstahl | Pumpen Peters



    Das funktioniert tadellos - keiner braucht unbedingt gebogene Schläuche.


    Die haben auch Reduzierstücke die ebenfalls verwendet werden können. Ich erwähne das nur weil es hier angesprochen wurde.


    Schlauchverbinder Reduzierstück 10-7 mm, Edelstahl, Benzin, Öl, Diesel, Wasser, Lebensmittel | Pumpen Peters


    Kostet nur 5 statt 25 € (exclusive Versand) für die adaptierte Version:


    OldtimerWerk
    Der Adapter wird mit Übermaß gefertigt und kann an den Schlauchenden je nach Bedarf eingekürzt werden.
    www.oldtimer-werk.de


    Oder auch 13 € für die "solide" Version:


    https://www.ebay.de/itm/295951077315


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    9 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Danke Dir, das kläre ich mal ab. gute Idee! Oder hast Du damit schon Erfahrung?

    War nur eine Idee. Es kommt halt darauf an was kaputt ist. Grundsätzlich hat der Schließzylinder ja Nasen und Hebel, sonst würde er ja nichts auslösen können. Da könnte schon etwas dran defekt sein, ich würde aber eher das Zündschloßgehäuse vermuten.