Hallo aus München G1 C GL

  • Also von mir mal ein "Hut ab" !!!

    Was Du da in den letzten Tagen an Arbeit an dem Cabrio abgerissen hast, ist aller Ehren wert . :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich bin mir sicher, der Golf wird später wieder richtig gut dastehen...weiter so. g%l


    Gs, Steel

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Sehr schöner Aufbau, v.a. in der kurzen Zeit, schaue hier gerne rein.


    Fühler für die Temp.anzeige am besten so nah wie möglich am Zylinderkopf. Gibt so Rohrstücke passend zum Wasserschlauch mit einem Gewinde drin samt Geber.


    Hab mir sowas damals bei EZT passend zu meiner VDO Anzeige gekauft.


  • Er wird etwas wärmer seit dem Service?!


    Aber ich bin auch mehr Stadt,Stop and Go gefahren. C.a. 23 Grad Außentemperatur.

    Zeiger rechts von der Lampe,im Stand c.a. eine Zeigerbreite. 10 min Land und dann Ampel Verkehr.


    Mal schauen was das ist. Vlt mag er mein kühlmittel nicht. Ich werde mal nach einem "Temperatur Thema" suchen und mich informieren. Bis zum Jahrestreffen muß er noch etwas hergerichtet werden und eine TÜV Abnahme überstehen :saint:


    Jetzt heißt erstmal wieder auf Teile warten.

    Grüße aus München Ronny ☺️

  • Am besten halt den grossen Kühler verbauen...also den vom 1,8er incl. den beiden grossen Schläuchen oben und unten.

    Was auch noch hilft, gerade bei stop&go, ist ein Thermoschalter der den Kühlerlüfter um ca. 10Grad früher einschaltet.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Doch, fahr mal in die Staustadt Duisburg.

    Dann weiße bescheid

    Ich fahre den Phönix bei jedem Wetter - auch jenseits der 42 ° - durch Stau und Innenstadt und auch über die Bahn - die Analog-Anzeige schwankt immer zwischen 92 und 98° - dabei schaue ich aber nicht das originale "Verrücktmacher-Schätzeisen" im Tacho. Bei konstanter Fahrt ist der Zeiger bei 94° wie festgetackert. Wenn das Thermostat, der Thermoschalter, der Lüftermotor und die Wapu in Ordnung sind, das Kühlmittel korrekt ist und er gerade keine 1200 kg die Alpen hinauf ziehen muß braucht KEIN 2H einen größeren Kühler - niemals ! Ein Thermostat das 10° früher aufmacht hat zur Folge das der Motor im Winter seine Betriebstemperatur nicht mehr erreicht. Alles beim Kollegen schon erlebt gehabt. Das ist IMHO alles Humbug. Den Thermoschalter den ich habe hat doch schon 2 Stufen - der muß auch nicht schon 10° vorher schalten...


    Wer mal die Betriebsanleitung liest wird feststellen das die Welt nicht untergeht wenn der Zeiger im Hochsommer über die Diode in der Mitte wandert. Wenn ich doch bloß den dazugehörigen Fred jetzt finden würde :eye:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Jetzt mal nicht alle verrückt machen 😜.


    Mir fehlt noch etwas die Erfahrung mit dem Fahrzeug und vllt bin ja auch etwas sensibilisiert weil ich ja soviel Teile gemacht habe und mehr drauf achten.



    Stadt Verkehr 12 min seit Start aber ich glaube da war der große Kreis noch nicht offen.




    Landstraße.


    Wie Phönix schon sagt "Schätzeisen" 😂😂


    Und mir fehlt noch etwas das Gefühl fürs Fahrzeug ab wann es kritisch ist etc.

  • Also bei mir ist es auch wie auf Bild 2/3. ist für mich normal. Auch das wenn der Zeiger ganz links ist das die Anzeige blinkt (bekannter Fehler). Also alles normal. 😁

  • Dito, bei mir steht er auch immer leicht hinter Mitte. Ausser heute da war er immer mal wieder ganz links und ist langsam bis zur Mitte...denke die Anzeige hat den berühmten Wackelkontakt. Die Leuchte blinkt auch ab und zu einfach so.

  • Wenn das Thermostat, der Thermoschalter, der Lüftermotor und die Wapu in Ordnung sind, das Kühlmittel korrekt ist und er gerade keine 1200 kg die Alpen hinauf ziehen muß braucht KEIN 2H einen größeren Kühler - niemals

    hay Phönix ich habe leider kein 2H und wohne in der Nähe der Alpen 😂😂.


    Und vllt bekommt der Golf noch eine AHK für mein 750kg Eriba PAN Familia.


    Dann muss er zumindest einmal im Jahr eine hohe Last durch die Alpen ziehen.😘


    Vlt auch nur auf ein Treffen div. Cabrios Des gleichen Modells unterschiedlicher Baujahre.


    Ich könnte mir das braun in Wagenfarbe vorstellen,das ist ein schönes Gespann.


    Wäre dann ein größerer kühler von Vorteil :/.


    ²³

  • AHK is nice to have. Bei meinem G1C hatte ich mir das verkniffen, da immer sichtbar und wir Eine an unserem

    Fabia Combi hatten. Der G4C hat eine AHK ab Werk die, einmal den Haken entfernt, absolut unsichtbar ist ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Stadt Verkehr 12 min seit Start aber ich glaube da war der große Kreis noch nicht offen

    Das ist absolut noch im Rahmen , wenn mein Acapulco längere Zeit im Stau steht oder an der Ampel , geht der genauso nach rechts rüber , gerade im Sommer wenns richtig heiß ist , hab mich da auch öfter immer aufgeregt sonst , heute bin ich gelassener drin und weiß nun das es normal ist .